Boom! Wohnen K2 Architekten GbR Moderne Wohnzimmer Holz Holznachbildung
Boom! Wohnen K2 Architekten GbR Moderne Wohnzimmer Holz Holznachbildung

Als das Traumgrundstück, dort wo das Dorf in den bewaldeten Hang übergeht, endlich gefunden war, konnte das neue Zuhause für die Familie und der neue Firmensitz entstehen. Es sollten viel Licht und ganz viel Natur auch nach dem Hausbau erlebbar bleiben. Die erste spontane Entwurfsskizze erinnerte an einen Bumerang. Diese natürliche Form schmiegt sich im Osten in den Felshang. Die Flügel des Bumerangs sind weit ausladende Decken und Dachebenen, die als Sonnen- und Regenschutz der Terrassen und Balkone dienen. Durch die Hanglage fliesst die Natur förmlich über die Tiefgarage und unter dem weit auskragenden Balkon bis zur komplett verglasten Westfassade. Plesseburg und Leinetal wirken zum Greifen nah und Sonnenuntergänge und jede Wetteränderung genießt man aus allen Räumen wie von einem Logenplatz.

Naturmaterialien wie Quarzitfussböden, Massivdielen und der sichtbare Dachstuhl prägen das Innere des Hauses.

Fertigstellung 2014 Wohnfläche 171 m², Nutzfläche 128 m2, Balkone 55 m²

Energiebedarf 56,6 kWh/m²a

Grundstücksgröße 1.306 m² Rauminhalt 1.497 m³

Material: Holz
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.