Umbau EFH Buchrain, MALMENDIER Innenarchitektur MALMENDIER Innenarchitektur Moderne Badezimmer Spiegel,Eigentum,Möbel,Klopfen,Fenster,Pflanze,Holz,Gebäude,Möbel,Innenarchitektur
Umbau EFH Buchrain, MALMENDIER Innenarchitektur MALMENDIER Innenarchitektur Moderne Badezimmer Spiegel,Eigentum,Möbel,Klopfen,Fenster,Pflanze,Holz,Gebäude,Möbel,Innenarchitektur

Älteres Einfamilienhaus stellt sich auf neue Bedürfnisse ein!

Das ursprüngliche EFH wurde in den Achtzigerjahren von den Eltern der jetzigen Bauherrin gebaut. Die heutigen Bewohner stellen nun ganz andere Anforderungen an das Wohnen mit viel Freiraum, modernes Design und einem eleganten Bad-Erlebnis.

Zusätzlich sollte ein kleiner Bereich des Hauses gewerblich nutzbar sein; im Haus und doch abtrennbar.

Bis auf eine neue breite Dachgaube wurde das Äussere des Hauses, aus Kostengründen, nicht verändert. Durch die neue Gaube entstand ein grosszügiges, elegantes Wellness-Bad.

Schöne, lange Sideboards ersetzen das alte Geländer um die Treppe herum im Obergeschoss, so das ein offener Lounge-Bereich geschaffen wurde.

Das neu isolierte Satteldach erhielt eine grosse Anzahl von eingebauten Downlights und Wandstrahlern für eine lichtdurchflutete Wohnatmosphäre, die je nach Bedarf individuell dimmbar sind.


Die Eingangsdiele

Der private Wohnbereich kann bei Bedarf durch eine gläserne Doppelflügel-Tür abgegrenzt werden. Das alte Treppengeländer und die bereits vorhandenen Einbauschränke sind lediglich durch neue Farbanstriche zu einem stimmigen Gesamtkonzept angepasst worden.


Behandlungsraum mit integriertem Büro

Dieser Raum hat direkten Zugang von der Eingangsdiele mit dem Gäste-WC und bietet sich somit ideal als Behandlungs- und Büroraum an. Der warme Holzdielen-Boden mit der orangenen Wand und der gelochten Trennwand, die beide Räume optisch miteinander verschmelzen lassen, erzeugen eine warme und gleichzeitig spannungsreiche Atmosphäre. Die raumhohen Einbauschränke sind mit Schiebetüren versehen und sorgen somit für genügend Bewegungsfreiheit in dem kleinen Büro.


Lounge im Treppenbereich

Die Sideboards in unterschiedlichen Tiefen und abwechselnden Frontgestaltungen ersetzen hier das vorherige Brüstungsgeländer. Gleichzeitig bieten sie viel Stauraum und praktische Ablagemöglichkeiten. Der raumhohe Einbauschrank kann durch eine eizuhängende Leiter an der vorgesehenen Reling gut genutzt werden. Er wurde bewusst nicht über die gesamte Wandbreite eingesetzt, um so Nischen für kleine und grosse Sitzbereiche zu erhalten.


Das Wellness-Bad

In diesem Badezimmer hält man sich gerne so lange wie möglich auf! Dank einer neuen, im lichten 3.50 m breiten, Dachgaube entstand hier ein sehr grosszügiges Bad. Das WC ist optisch durch eine raumhohe Wand mit dem davor liegenden Doppelwaschbecken verschwunden. Ebenso versteckt sich die sehr grosszügige Regendusche zum Teil hinter dieser Wand.

Die Wände sind grösstenteils mit einem eingefärbten Naturofloor versehen, welches dem Raum einen optimalen Feuchtigkeitsaustausch bietet. Ausserdem ergibt sich eine tolle Haptik verbunden mit einem abwechslungsreichen Design, durch die Kombination mit den sich gegenüberliegenden Wänden, mit den dreidimensionalen Riemchen-Fliesen.

Die grosse, einseitig angebaute Badewanne mit dem Schwall-Wassereinlauf bietet viel Platz für wunderbare Entspannungsstunden.

Hinzu kommt die vielseitige Beleuchtung von Downlights, Wandlampen, indirekt beleuchteter grosser Spiegel und die wunderschöne Kristall Hängeleuchte, sowie die zusätzlich beleuchteten Wandnischen, die alle einzeln schalt- und dimmbar sind.

Hier schafft man sich seine ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre… je nach Lust und Laune!

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.