Bunte Einrichtung gegen den Herbstblues

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Die Wirkung von Farben wird oft unterschätzt, doch es ist tatsächlich so, dass sie einen nicht unbedeutenden Einfluss auf unsere Stimmung und sogar auf unser körperliches Wohlbefinden haben. Von der Kraft der Farben kann auch unsere Inneneinrichtung profitieren. Vor allem im Spätherbst und Winter, wenn die Herbstfarben langsam zu verblassen scheinen, um von grauem Nebeldunst ersetzt zu werden, brauchen wir den vitalisierenden Farbkick mehr denn je. Deswegen haben wir für euch ein paar Anregungen gesammelt und geben euch Tipps zur bunten Einrichtung gegen den Novemberblues.

Leuchtende Wanddeko

Die richtige Beleuchtung ist vor allem in der dunklen Jahreszeit unerlässlich. Natürlich reichen Lichterketten für sich allein genommen nicht dazu aus, unser gesamtes Zuhause zu erhellen, doch als bunte Akzente bringen sie weiches, atmosphärisches Licht in unsere vier Wände und heben damit sofort unsere Stimmung. Hier verstecken sich die Lämpchen in bunten Filzbeutelchen, so entsteht ein besonders sanftes, indirektes Licht.

Kunterbunte Kunst

Unsere vier Wände sehen ohne die richtige Wanddekoration schnell etwas kahl aus. Optionen zur Verzierung der Wand gibt es jedoch zum Glück viele. Von der Tapete übers Wandtattoo bis hin zum dekorativen Wandregal sind die Optionen schier endlos. Der Klassiker unter den Wanddekorationen ist und bleibt jedoch das Gemälde. Und das aus gutem Grund, wie man beispielsweise an diesem tollen Kunstwerk sieht. Durch die Regenbogen-Farbpalette und das romantisch-herbstliche Motiv darf es natürlich nicht in unserer Liste der bunten Muntermacher fehlen.

Kuschelige Accessoires

Herbst Kollektion: klassische Schlafzimmer von Irisette GmbH & Co. KG
Irisette GmbH & Co. KG

Herbst Kollektion

Irisette GmbH & Co. KG

Es wird nicht nur langsam dunkel und grau draußen, sondern auch noch ganz schön kalt. Da hilft nur eins: ab unter die Decke! Wenn diese dann auch noch kuschelig und kunterbunt ist, fühlen wir uns so richtig wohl. Diese Decken sind besonders flauschig und es gibt sie in den verschiedensten Farben. Dazu noch eine Wärmflasche und eine heiße Tasse Tee und der Winter kann kommen!

Spritzige Sitzgelegenheit

moderne Wohnzimmer von B crea

Hier wurde für den ausgefallen geformten Stuhl eine ebenso ausgefallene Farbkombination gewählt: Neongrün trifft hier auf Dunkelgrau. Dabei heraus kommt eine stylishe Sitzgelegenheit, die jeden Gedanken an das triste Wetter draußen in Windeseile vertreibt. 

Dieses Sitzmöbel macht sich gut zu einem modernen Einrichtungsstil, denn es wirkt dank seiner geschwungenen Rückenlehne fast etwas futuristisch.

Bunter Badespaß

Badebücher für Erwachsene: ausgefallene Badezimmer von Edition Wannenbuch
Edition Wannenbuch

Badebücher für Erwachsene

Edition Wannenbuch

Bücher und Wasser sind eine so passende wie gefährliche Kombination. Denn es gibt zwar kaum etwas schöneres, als nach einem langen Arbeitstag mit einem guten Buch in einem Schaumbad zu versinken, doch wenn das Buch es uns nachmacht und ebenfalls ins Wasser fällt, ist es normalerweise erst einmal vorbei mit der Entspannung. Damit uns so etwas nicht mehr passieren kann, haben unsere Experten die Edition Wannenbuch entwickelt. Sie sind nicht nur wasserfest, sondern auch noch so schnell gelesen, dass das Badewasser noch nicht kalt und die Haut noch nicht schrumpelig ist, wenn wir damit fertig sind. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Genres: Vom Liebesroman über den Krimi bis hin zu Yogaübungen ist alles vertreten. Und die knallig-bunten Cover machen gleich Lust auf noch mehr Lesespaß im Badezimmer.

Stilvoll beleuchtete Home Sauna

Die Bewohner dieses Hauses in London sind echte Glückspilze: Haben sie doch eine eigene Sauna, die zudem wunderschön beleuchtet werden kann! Es ist besonders clever, den Saunagang mit etwas Farbtherapie zu unterstützen, denn so erholen sich Körper und Geist gleichermaßen gut. Gelbes Licht hilft übrigens laut der Lehre der Farbtherapie besonders gut gegen Verspannungen.

Mit diesen bunten Tipps kommt ihr hoffentlich beschwingt durch den grauen November!

Was ist euer Lieblingsstück? Wir freuen uns auf eure Antworten in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern