Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5 der Woche: Großartige Ideen für drinnen und draußen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Lange ausschlafen, den ganzen Tag im Bett bleiben, sich zum Brunch verabreden, Kuchen backen, über den Flohmarkt schlendern, raus in die Natur fahren… es gibt viele Möglichkeiten, den Sonntag zu verbringen. Doch wofür ihr euch auch entscheidet, ihr solltet in keinem Falle eure Top 5 dieser Woche verpassen. Wir haben noch einmal eure Highlights zusammengestellt, die vor allem ein Mix aus großartigen Ideen für drinnen und draußen sind – vom Bad und Wohnzimmer raus auf die Terrasse an Fluss und Meer. Viel Vergnügen mit euren Favoriten!

1. Sensationelle Bäder

Den ersten Platz der Top 5 dieser Woche belegen Badezimmer, die modern und außergewöhnlich gestaltet wurden. Und das zurecht! Denn längst sind Bäder nicht mehr nur funktionale Räume, die Sanitäreinrichtungen bereithalten und weiter nichts. Mehr denn je geht es auch im Bad darum, auf eine zeitgemäße Einrichtung und Gestaltung zu setzen sowie eine Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor zu schaffen. Das könnt ihr sicher bestätigen. Dabei reichen die Stile von klassisch-eleganten Einrichtungen über Bäder mit besonderem Charakter und welche, die außergewöhnlich innovativ sind. Schaut euch dazu hier noch einmal die Ideen von unseren Experten an. 

2. Fantastische Terrassen

 Garten von EURL OLIVIER DUBOIS
EURL OLIVIER DUBOIS

Vue sur le passage 3 plateformes avec equisetum hyemale (prèles)

EURL OLIVIER DUBOIS

So ganz wollt ihr euch von den Sonnenstrahlen noch nicht verabschieden und auch den Herbst draußen genießen, weshalb die grandiosen Terrassen auf dem zweiten Platz gelandet sind. Das können wir nur unterschreiben, denn die Sonne hat noch immer recht viel Kraft, sodass man problemlos weiterhin an der frischen Luft sitzen kann. In eine Decke eingekuschelt, sorgen die bunten Blätter und das herabfallende Laub dabei für eine ganz besondere Stimmung. Welche Terrasse euer Favorit ist, das könnt ihr in dem Artikel noch einmal nachsehen. 

3. Luxuriöse Wohnzimmer

Von draußen geht es nach drinnen, denn auf den dritten Platz haben es die Wohnzimmer mit Luxus-Faktor geschafft. Das Wohnzimmer ist einer der Erholungsorte in der Wohnung schlechthin, wobei es sich in einer luxuriösen Umgebung wohl gleich doppelt so gut entspannen lässt. Wie ihr auch den Glamourfaktor in euer Wohnzimmer bekommt und welche gestalterischen Elemente dabei eine Rolle spielen, das könnt ihr hier noch einmal nachlesen. 

4. Modernes Wohnen im Holzhaus

Haus am Thurnberger Stausee:  Häuser von Backraum Architektur
Backraum Architektur

Haus am Thurnberger Stausee

Backraum Architektur

Zurück zur Natur – das dachtet ihr euch wohl auch, weshalb es das Holzhaus mit den zwei Gesichtern auf den vierten Platz geschafft hat. Mit viel Liebe zum Detail, wurde beim Bau vor allem auf natürliche Materialien zurückgegriffen sowie auf längst in Vergessenheit geratene Methoden. Welche genau das sind, könnt ihr ein weiteres Mal in dem Artikel nachlesen. Lasst euch auch nicht entgehen, noch einmal einen Blick in die schönen Innenräume zu werfen. 

5. Traumhaftes Strandhaus

Strahlendes Schlusslicht ist dieses Strandhaus auf Sylt. Wände aus Backstein, ein Dach aus Reet, ein großzügigen Liegebereich im Garten und mit Blick auf die Dünen – dieses Haus vereint alle Vorzüge einer Küstenregion. Doch das soll nicht alles sein. Seht hier noch einmal, was dieser Traum vom Wohnen noch so zu bieten hat. 

Badezimmer, Wohnzimmer, Terrasse, Holzhaus oder wohnen am Strand - was ist euer persönliches Highlight?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern