Unglaubliche Verwandlung auf 14 Quadratmetern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch die unglaubliche Verwandlung einer kleinen spanischen Wohnung mitgebracht. Genauer gesagt handelt es sich um das Wohnzimmer und die Küche, die beide zusammen auf 14 Quadratmetern Platz finden müssen. Die Innenarchitekten von emmme studio haben sich der Sache angenommen und diese beiden ziemlich altbacken gestalteten Räume in eine moderne Wohlfühloase verwandelt. Aber seht am besten selbst…

Küche vorher

 antes de la reforma:   von homify
homify

antes de la reforma

homify

Hier sehen wir die Küche vor dem Einschreiten unserer Experten. Es handelte sich um eine kleine, enge und völlig veraltete Küchenzeile, in der es kaum Stauraummöglichkeiten und auch keinen Platz für eine Waschmaschine gab. Darüber hinaus war der Kochbereich durch Wände und eine Tür vom Wohnzimmer getrennt, was den sowieso schon winzigen Raum noch beengter erscheinen ließ. Die Besitzer der Wohnung wünschten sich stattdessen eine moderne Küche, in der sie wieder Spaß am Kochen finden würden.

Küche nachher

: skandinavische Küche von homify

Wow, was für eine Verwandlung! So sieht die Küche heute aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder? Unsere Experten haben die störende Wand zwischen Koch- und Wohnbereich entfernt und beide Funktionsbereiche zu einem großen, hellen Raum vereint. Das alte Mobiliar und die Elektrogeräte und Armaturen, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hatten, mussten moderneren Modellen weichen. Die neuen Fronten überzeugen mit einer gelungenen Mischung aus strahlendem Weiß und hellem Holz, die den Raum freundlich und offen wirken lässt. Hinter den grifflosen Küchenfronten verbergen sich jetzt nicht nur Kühlschrank und Waschmaschine, sondern auch jede Menge Stauraum.

Wohnzimmer vorher

salón antes de la reforma:   von homify
homify

salón antes de la reforma

homify

Auch das Wohnzimmer war Teil der rigorosen Umgestaltung, denn es wirkte altbacken, spießig und machte mit den zusammengewürfelten Möbeln und jeder Menge überflüssigem Nippes keine sehr einladende Figur. Die Bewohner wünschten sich ohne einen allzu großen finanziellen Aufwand ein einheitlicheres und zeitgemäßeres Gesamtbild.

Wohnzimmer nachher

salón: skandinavische Wohnzimmer von homify
homify

salón

homify

Nach dem Eingriff der Innenarchitekten wirkt das Wohnzimmer deutlich freundlicher und stimmiger. Neben einem neuen, hochwertigen Parkettboden und einem frischen Anstrich wurden die alten Regale und Sideboards gegen modernere, reduzierte Möbel aus hellem Holz ausgetauscht, die skandinavisches Flair in die Wohnung bringen. Die spießige Gardine ist vom Fenster verschwunden, sodass der Innenraum nun mit natürlichem Licht geflutet wird. Sessel und Sofa durften bleiben, bekommen jetzt aber Gesellschaft von einem schicken Glastisch und coolen Hängeleuchten an der Decke.

Gesamtbild

: skandinavische Wohnzimmer von homify

Hier sehen wir die neue Küche und das umgestaltete Wohnzimmer noch einmal im Überblick. Durch das helle Holz und die puristische Formensprache wurde ein einheitliches, modernes Gesamtbild geschaffen. Die Wohnungstür, die direkt in den Wohnbereich führt, wurde zu beiden Seiten geschickt durch Möbel abgeschirmt, sodass sich eine Art Korridor ergibt, ohne dass dabei wertvoller Wohnraum verloren geht.

Gut versteckt

Almacenaje y electrodomésticos: skandinavische Küche von homify
homify

Almacenaje y electrodomésticos

homify

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Innere der neuen Stauraummöbel. Wie bereits erwähnt, verbergen sich hinter den modernen grifflosen Fronten unter anderem die Elektrogeräte der Küche sowie die lang ersehnte neue Waschmaschine. Auf diese Weise wird ein ordentliches und stets aufgeräumtes Gesamtbild erzielt und der multifunktionale, 14 Quadratmeter kleine Raum wirkt wohnlicher und stilvoller.

Haltet ihr diese Verwandlung für gelungen? Hinterlasst uns gerne eure Meinung.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern