Das Auge isst mit – Geschirr für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Egal, ob wir die Kolleginnen zum Kaffeekränzchen einladen, die Familie zum Festessen oder den Freundeskreis zur Dinnerparty – hübsches Geschirr auf dem Tisch gehört unbedingt dazu. Darüber, wie es genau auszusehen hat, gehen die Meinungen allerdings auseinander, denn die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Zum Glück! Denn so können wir euch heute die unterschiedlichsten Arten von schickem Geschirr vorstellen – von elegant bis ausgefallen und von romantisch bis rustikal.

Elegant

Der Anspruch der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG ist es, mit Leidenschaft, Kreativität, Präzision und Empathie wertvolles Porzellan zu fertigen. Noch heute basiert der größte Teil der Herstellung auf Handarbeit. Bei aller Tradition und klassischer Eleganz bleiben aber auch angesagte Trends nicht auf der Strecke. So kann man sich zum Beispiel aus dem Sortiment frei nach dem Prinzip Mix & Match durch die Verbindung von klassischen und modernen Formen, unterschiedlichen Farben und Mustern individuelle Arrangements zusammenstellen, die dem eigenen Stil am besten entsprechen und ihm auf dem gedeckten Tisch Ausdruck verleihen.

Witzig

Wer es in Sachen Tischgestaltung gerne entspannt angeht und seine Gäste mit witzigen Geschirrideen überraschen will, ist bei unseren Experten von l'atelier des garçons genau richtig. Hier gibt es lustig und originell bedruckte und gestaltete Tassen, Teller und Schüsseln, die garantiert nicht jeder hat.

Grafisch

Dreiecke, Kreise, Karos, Tropfen, Zickzackmuster – grafische Prints liegen momentan voll im Trend. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie auch unser Geschirr erobern. Das Tolle daran: Die bunt bedruckten Modelle sind ebenso lässig wie elegant und bringen einen coolen Chic auf jeden Tisch. Und man kann sie ganz nach Belieben zusammenstellen, mischen und arrangieren. So wird beim Essen garantiert niemandem so schnell langweilig.

Schwarz-weiß

moderne Esszimmer von Non Sans Raison
Non Sans Raison

Service d'art de la table Teatro

Non Sans Raison

Schwarz-weiß ist eine Farbkombination, die immer und überall bestens funktioniert – auch auf dem gedeckten Tisch. Kein Wunder: Solche Geschirrsets wirken edel, klassisch und elegant, ohne jedoch bieder oder langweilig rüberzukommen. Ganz im Gegenteil: Sie bieten auch denjenigen unter uns die perfekte Gelegenheit, Pep und Spaß ins Esszimmer zu bringen, die mit bunten Farben und ausgeflippten Mustern nichts anfangen können.

Rustikal

 Esszimmer von Jérôme Hirson
Jérôme Hirson

Petite & Grande Assiette Creuse

Jérôme Hirson

Alle, die auf von Hand getöpferte Unikate mit rustikalem und natürlichem Charme stehen, sollten sich die Werke von Jérôme Hirson mal genauer ansehen. Seine Schalen, Schüsseln, Tassen und Teller werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und sind somit echte Einzelstücke, die ohne großen Schnickschnack auskommen und trotzdem jede Menge Eindruck machen.

Tierisch

Sollen es Füchse sein, Hunde, Hirsche oder Vögel? Oder vielleicht doch eine Mischung aus all diesen tierischen Gefährten? Kein Problem, bei unserer Expertin Inès de Nicolaÿ kommen alle Tier- und Naturfreunde auf ihre Kosten. Neben Wald- und Jagddesigns zieren noch viele weitere stilvolle Motive ihr hochwertiges Geschirr.

Mit Ecken und Kanten

Dass Geschirr nicht immer kreisrund sein muss, beweist die Kollektion unseres Experten Benjamin Rousse. Seine Teller, Schüsseln und Tassen denken gar nicht daran, sich in irgendwelche konventionellen Formen pressen zu lassen. Stattdessen kombinieren sie munter Ecken und Kanten mit geschmeidigen Kurven und tun auch gerne mal so, als sei hier gerade ein Stück abgebrochen. Eine spannende Alternative zu herkömmlichem Geschirr.

Vintage

 Esszimmer von Lavish Shoestring

Zum Schluss haben wir noch etwas für alle Vintage-Fans unter uns, die ihren Tisch am liebsten mit Omas Goldrandgeschirr eindecken. Romantische Blumenmuster, feines Porzellan und liebevoll ausgearbeitete Details lassen das Herz eines jeden Nostalgikers höher schlagen.

Eure Meinung ist gefragt: Welcher Style gefällt euch in Sachen Geschirr am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern