Spannende Design-Ideen für den Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Warum wir jetzt im November mit Design-Ideen für den Garten ankommen? Na, ganz einfach: Nach dem Sommer ist vor dem Sommer, und was könnte schöner sein, als schon jetzt von lauen Julinächten, langen Grillpartys und ausgedehnten Sonnenbädern zu träumen?! Für alle Gartenfans, die das ganze Jahr hindurch auf der Suche nach tollen Outdoor-Ideen sind, kommen hier ein paar wirklich spannende Vorschläge, die jeden Garten bereichern. Und psst… teilweise kann man sie sogar schon jetzt draußen in Szene setzen.

Feuertisch

Wer es urig und besonders mag, für den sind der Esstisch 6+2 mit offenem Feuer und sein kleiner Bruder, der Lounge Tisch mit offenem Feuer, die richtige Wahl! Ein Holztisch mit echtem Feuer auf der Tischplatte – möglich macht es ein integrierter Gasbrenner. So könnt ihr gemütliche Stunden, laue Sommernächte oder auch die kalte Jahreszeit mit heißen Flammen und offenem Feuer im Garten oder auf der Terrasse in vollen Zügen genießen.

Kugeltonne

Feuertonnen: industrialer Garten von Feuertonnen
Feuertonnen

Feuertonnen

Feuertonnen

Wir bleiben beim Thema Feuer: Diese Kugeltonne ist ebenfalls ein ganz besonderes Garten-Highlight, das übrigens nicht nur gut aussieht, wenn darin ein Feuer brennt, sondern auch im leeren Zustand. Der Clou: Rundherum verteilen sich Bratscheiben, auf denen man Steaks, Würstchen und jede Menge anderer Leckereien zubereiten kann. Besonders gemütlich wird es mit der rustikal-stylishen Kugeltonne übrigens jetzt im Winter.

Hängesessel

Hängesessel Globo Chair: rustikaler Balkon, Veranda & Terrasse von AMAZONAS GmbH
AMAZONAS GmbH

Hängesessel Globo Chair

AMAZONAS GmbH

Eher für die wärmere Jahreszeit gedacht ist der Globo Chair, ein edler, in sorgfältiger Handarbeit hergestellter Hängesessel aus wetterfest behandelter Fichte. Die hochwertige Schichtverleimung sorgt für höchste Stabilität und Sicherheit und das große, weich gepolsterte Kissen für Entspannung pur. Aber keine Angst, ihr müsst nicht bis zum nächsten Sommer warten: Den Globo Chair gibt es auch mit Gestell, sodass ihr ihn auch im Haus nutzen könnt.

Boots-Gartenbank

Diese ausgefallene Gartenbank ist aus einem alten indonesischen Bootsrumpf gefertigt. Teile der alten Boots-Lackierung sind noch erhalten, als Ganzes wurde der Boots-Gartenbank aber von der indonesischen Manufaktur ein Neuanstrich gegeben. Unter der Sitzfläche dieses ganz besonderen Unikats befindet sich noch dazu ein Stauraum, der beispielsweise für Gartenutensilien genutzt werden kann.

Vogelhaus

Vogelrastplatz mit Dach FUERA: moderner Garten von Blomus
Blomus

Vogelrastplatz mit Dach FUERA

Blomus

Mit einem Vogelhaus im ursprünglichen Sinne assoziiert man die Vogelfutterstation FUERA nicht unbedingt auf den ersten Blick. Hier wurde Innovation und Design raffiniert mit Funktion und Zweckmäßigkeit verbunden. Edles Metall trifft dabei auf warmes Holz und das Edelstahldach bietet unseren gefiederten Freunden ausreichend Futter im Winter. Und wenn der Sommer kommt, kann man die Futterstation im Handumdrehen zur Schwimmoase ummontieren.

Lichtblüten

Designer-Solarlampen sog. LICHTBLÜTEN: klassischer Garten von Kunstschmiede
Kunstschmiede

Designer-Solarlampen sog. LICHTBLÜTEN

Kunstschmiede

Diese eleganten, mit Hand geschliffenen Edelstahl-Blütenblätter reflektieren bei Tag die Sonne und leuchten bei Nacht mit dem gespeicherten Solarlicht. Ein echter Blickfang im Garten, der nicht nur durch sein edles Design überzeugt, sondern auch mit der umweltfreundlichen Technologie.

Holzkugel

Holzkugel Thuja:   von Thomas Baumgärtner
Thomas Baumgärtner

Holzkugel Thuja

Thomas Baumgärtner

Zum Schluss noch eine Skulptur, die alle Blicke auf sich zieht: Die massive Holzkugel besteht aus dem Wurzelholz der Thuja, auch Lebensbaum genannt, und wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt. Ein echter Hingucker für den Innen- und Außenbereich – für letzteren allerdings nur, wenn dieser überdacht ist, damit sich in den offenen Flächen kein Wasser ansammelt.

Welche dieser Outdoor-Designideen würdet ihr euch am liebsten in den Garten holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern