10 geniale Ideen fürs Wohnzimmer, die ihr sofort nachmachen wollt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 geniale Ideen fürs Wohnzimmer, die ihr sofort nachmachen wollt

Katharina Keppler Katharina Keppler
 Wohnzimmer von La Casa G: La Casa Sustentable en Argentina, Modern
Loading admin actions …

Seid ihr auf der Suche nach Ideen, wie ihr euer Wohnzimmer umdekorieren oder neugestalten könnt? Dann haben wir hier einige sehr moderne Wohnbereiche ausgewählt, die euch sicherlich inspirieren werden. 

Das besondere an unserer Auswahl ist, dass alle diese Wohnbereiche irgendetwas neuartiges verkörpern: sei es durch die eingesetzten Materialien, die schillernden Farben oder die neuartigen Formen, die sie in sich vereinen. Jeder Raum an sich ist aber trotz des innovativen Designs absolut stimmig komponiert worden, so dass die Wohnzimmer zu einer himmlischen Melodie werden. 

Lehnt euch zurück und genießt diese 10 außergewöhnlichen Wohnzimmer mit uns!

Moderne Wege

Dieses Wohnzimmer ist völlig luftig und modern gestaltet worden. Die schicke türkisfarbene Couch steht mittig im Raum auf einer kleinen Empore. Das Zimmer ist insgesamt durch das riesige deckenhohe sehr hell. Die minimalistische Einrichtung überrascht durch ein ausgeklügeltes Detail: es steht ein Baum als Zierpflanze im Raum. Es wirkt sehr modern und gleichzeitig utopisch.

Im Namen der Geometrie

Dieses Wohnzimmer lebt von geometrischen Formen und Figuren. Ganz prominent ist der riesige Teppich mit seinen Formen. Das Thema Geometrie wird zusätzlich durch die hängende Skulptur an der Decke fortgesetzt. Ein ergonomischer Sessel und die weißen Möbel ergänzen das minimalistische Ergebnis im Raum.

Nachhaltiges Wohnzimmer

 Wohnzimmer von La Casa G: La Casa Sustentable en Argentina, Modern
La Casa G: La Casa Sustentable en Argentina

La Casa G: The Sustainable House in Argentina.

La Casa G: La Casa Sustentable en Argentina

Einige moderne Designer konzentrieren sich auf das Konzept der Nachhaltigkeit. Dies ist auch hier der Fall in diesem Wohnzimmer in Argentinien. Die ökologischen Materialien sind sehr ästhetisch angeordnet worden und zeigen eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Möbel sind alle aus Holz, die verwendeten Textilien bestehen aus Naturfasern und es fließt viel natürliches Tageslicht in den Raum.

Raum voller Kontraste

Dieses Wohnzimmer lebt von Kontrasten, sowohl unterschiedlichste Farben als auch verschiedene Formen treffen hier aufeinander und verbinden sich zu einem sehr ästhetischen Gesamtbild. Grau trifft auf Schwarz und das wiederum trifft auf ein grelles Geld. Zwei unterschiedliche Couch und zwei unterschiedliche Tische koexistieren hier. Verschiedene Bilderrahmen – sowohl vom Typ, in der Farbe und Form – hängen nebeneinander. Der gesamte Wirrwarr erscheint jedoch durch die extreme Unterschiedlichkeit paradoxerweise extrem harmonisch.

Plattenwohnung

Diese Wohnung in Palermo hat ein Wohnzimmer das ausschließlich mit natürlichen Farben gestaltet wurde. Eine warmweiße Lampe erhellt den Raum. Die beigen-, creme- und braun-farbenen Elemente und Möbel des Zimmers signalisieren Nachhaltigkeit. Die Wand im Hintergrund durch seine geometrische, ja sogar dreidimensionale Tapete ist das absolute Highlight des sonst sehr erdigen Wohnzimmers.

Minimalistische Natürlichkeit

 Wohnzimmer von DECLASE, Minimalistisch

Hier wird ein klassisches Beispiel eines Wohnzimmers gezeigt, das rundum minimalistisch designt wurde. Keine auffällige Boden- oder Wandbeläge sind zu sehen. Ein Stuhl und eine Couch mit Wohnzimmertisch sind die einzigen Möbel des Raums. Auf dekorative Elemente wird fast vollständig verzichtet. Die grauen Bilder an der Wand unterstreichen das gewählte Design.

Im Reich der Hängematten

 Wohnzimmer von A1 Lofts and Extensions, Minimalistisch
A1 Lofts and Extensions

Richmond Full House Refurbishment

A1 Lofts and Extensions

In diesem schicken Wohnzimmer gibt es ganz viele interessante und sogar höchst überraschende Details. Zunächst einmal liegt ein dominanter dunkler Parkettboden auf dem sich eine hellblaue Couch mit bunten Dekorationsartikeln befindet. An der einen Wand hinter der großen Flügeltür wurde eine blau gemusterte Tapete angebracht. Die Wand hinter der Couch ist mit punktuell beleuchteten Nischen versehen, in die ebenfalls liebevoll ausgewählte dekorative Elemente gestellt wurden. Von der Decke hängt eine silberne Lampe in Tränenform. Und das absolute Highlight des Zimmers hängt direkt daneben, nämlich eine Art Hängesitz, der direkt an der Decke installiert wurde. In dieser gläsernen Kugel würden wir wohl alle gerne mal Platz nehmen!

Farbpalette im Loft

In diesem Loft dürfen wir uns das Wohnzimmer nun aus der Vogelperspektive ansehen. Dieser Raum ist prädestiniert für gesellige Abende. Dieses Zimmer ist gefüllt mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten, die mit farbigen Kissen geschmückt sind. Hier wird sicherlich häufiger zusammengesessen und geplauscht.

Künstlerisches Wohnzimmer

Zu Gast bei einem Künstler sehen wir ein minimalistisch eingerichtetes Wohnzimmer. Links im Bild sind sehr imposant zwei fast deckenhohe Bücherberge gestapelt. Ganz prominent an der hinteren Wand ist ein riesiges Werk des Künstlers angebracht. Ansonsten ist der Raum sonst sehr minimalistisch bestückt mit Couch und Tisch.

Ergonomische Formenvielfalt

Dieses moderne Wohnzimmer aus Rot und Schwarz ist das letzte, das wir euch heute vorstellen möchten. Es dominiert eine schlichte und minimalistische Einrichtung, die durch die intensive Farbwahl bereits stark genug wirken. An den zwei deckenhohen Fenstern sind Fensterblenden mit bunten geometrischen Formen angebracht, die das Sonnenlicht sicherlich etwas dämpfen. Der schwarze Wandbereich hinter dem Fernseher ist ein Ruhepol im Raum. Auf dem ergonomischen Sessel inmitten dieses sehr modern eingerichteten Wohnzimmers lässt sich sicherlich der Abend wunderbar genießen.

Wir hoffen diese 10 Wohnzimmer konnten euch Inspirationen an die Hand geben und euch darin bestärken einer modernen frischen Note für euer Zuhause eine Chance zu geben.

Welches Wohnzimmer ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern