Kuschelige Textilien fürs Kinderzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Beim Einrichten des Kinderzimmers spielen kuschelige Textilien wie Kissen, Teppiche, Decken und Vorhänge eine große Rolle. Sie helfen dabei, das Reich der jüngsten Familienmitglieder in ein kleines Wohlfühlparadies zu verwandeln, in dem gespielt, getobt, gelernt und gelacht wird. Wenn es dabei mal wieder so richtig hoch hergeht, ist ein bisschen Polsterung hier und da eine echt gute Idee. Und sind dann alle kleinen Bewohner müde gespielt, wartet ein gemütliches, kuscheliges Plätzchen zum Ausruhen und Kräftetanken.

Bettwäsche

Decken "Segelboot": ausgefallene Kinderzimmer von annette frank gmbh
annette frank gmbh

Decken Segelboot

annette frank gmbh

Niedliche Bettwäsche erhöht den Kuschelfaktor im Kinderzimmer im Handumdrehen um ein Vielfaches. Wenn dann die Motive noch den Vorlieben der Kids entsprechen, ist das abendliche Schlafengehen auf einmal nur noch halb so schlimm. Ob Ritterburg oder Prinzessinnenschloss, rosa Herzen oder abenteuerliche Segelboote – die Entwürfe unserer Expertin Annette Frank lassen Kinderherzen höher schlagen.

Trophäe

Für diese Trophäen braucht man keinen Jagdschein. Der kuschelige Tigerkopf wird zum absoluten Blickfang an der Kinderzimmerwand. Die Auswahl bei unseren Experten Victor et Juliette ist so groß, dass jedes Kind garantiert sein Lieblingstier findet – von der Giraffe bis zum Braunbär und vom Zebra bis zur Bulldogge.

Kissen

Ohne Kuschelkissen geht im Kinderzimmer gar nichts. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser niedlichen Katze, die bestimmt schnell zum Lieblingsgefährten der lieben Kleinen wird?

Teppich

Kalte Füße sind Schnee von gestern. Der Karma-Teppich aus gefilzten Wollkugeln in verschiedenen Farben hält nicht nur die Sohlen warm, sondern bringt auch gleich noch jede Menge Spaß und Pep ins Kinderzimmer. Noch mehr Inspiration gefällig? Dann werft mal einen Blick in unser Ideenbuch Teppiche fürs Kinderzimmer.

Save the Whales

Wenn es um kuschelige Kinderzimmerideen geht, darf der passende Stoff dazu natürlich nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Save the Whales-Design der Firma millemarille? Die niedlichen Wal- und Meeresmotive entstanden in Zusammenarbeit mit der Whales & Dolphin Conservation (WDC) und daraus werden bei millemarille niedliche Sitzsäcke, Wickelauflagen, Bettwäsche, Stillkissen, Kuscheldecken und vieles mehr.

Decke

aye-aye Decke: moderne Kinderzimmer von jäll & tofta
jäll & tofta

aye-aye Decke

jäll & tofta

Die aye-aye-Decke ist für alle Abenteurer, Seebären und Piratenbräute gemacht, die das wilde Leben auf hoher See lieben, es dabei aber gerne warm, weich und kuschelig haben. Sie besteht aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau nach GOTS Standard und ist extra-flauschig und vielseitig einsetzbar.

Welche dieser kuscheligen Kinderzimmerideen würde bei euren Kids wohl am besten ankommen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern