Wandgestaltung mal anders!

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Fototapeten, Schiefertafeln und eine Zeitschriften-Collage. In Sachen Wandgestaltung gibt es weitaus mehr Möglichkeiten als das IKEA-Portrait, welches sowohl bei Herrn Nachbarn links als auch bei Frau Nachbarin rechts jeweils im rechten Winkel über den Sofas hängt. Sei es das selbst geschossene Urlaubs-Foto, die Lieblingszeitschrift aus der Jugend oder das eigens kreierte Koch-Rezept – dank dieser sehr persönlichen Wandgestaltungs-Möglichkeiten im Hintergrund sieht jedes Möbelstück davor einfach nur gut aus.

Update Jugendzimmer: moderne Kinderzimmer von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Update Jugendzimmer

Einrichtungsideen

Cover-Story: Schlecht im Ausmisten? Es gibt eine Möglichkeit, Klamauk aufzuheben ohne dabei gleich als Messie zu gelten… Einfach in den Lieblings-Zeitschriften schmöckern, die schönsten Seiten rausreißen und an die Wand tapezieren. So gibt es im Vorbeigehen immer was zum Lesen – der Weiterbildungseffekt ist also quasi inklusive!

Asian Tea-Party Diese asiatisch angehauchte Tapete mit seinen filigranen Ästen und den Rosenblüten verwandelt jede kahle Wand in den Außenbereich eines chinesischen Teesalons. Dabei sieht sie noch nicht einmal statisch aus: Die Äste biegen sich im Wind. Wenn man lange genug auf die Tapete blickt, kann man bestimmt sogar einen leichten Hauch spüren…

Über den Wolken: Die gute alte Fototapete… Auch wenn ein Arbeitsplatz vielleicht nicht unbedingt zum Träumen verleiten sollte, hat dieser Konferenzraum doch etwas… himmlisches an sich… Besonders , wenn man das Tapeten-Foto selbst geknipst hat! Der Sonnenuntergang aus dem letzten Mallorca-Urlaub ist natürlich genauso was für Zuhause. Naja und ein bisschen Träumen fördert ja bekanntlich nur die Kreativität!

Tafelgericht: Eine Küche sollte ausschließlich praktisch sein? Nix da! Wand-Dekoration kommt auch der Koch-Inspiration zu Gute. Bestenfalls ist sie dabei sogar noch praktisch: Wie eine Schieferplatte, auf der man mit Kreide seinen Einkaufszettel kritzelt. Oder das leckere Bolognese-Rezept.

Update Jugendzimmer: moderne Kinderzimmer von Einrichtungsideen
Einrichtungsideen

Update Jugendzimmer

Einrichtungsideen

Sleepless Silence: Ob New York nun das anvisierte Reiseziel ist oder die Stadt, die niemals schläft einem paradoxerweise eine gewisse Ruhe verleiht – schwarzweiße Fototapeten sind der perfekte Kontrast zu einem sonst sehr bunten Schlafzimmer. Und sie lenken ab, wenn es mal nicht ganz so aufgeräumt sein sollte…

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern