It's Tea Time: Tee genießen mit Stil

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von wegen Espresso, Latte Macchiato oder White Chocolate Mocca – zwischen all den gehypten und pseudo-hippen Kaffeespezialitäten feiert jetzt ein alter Bekannter ein fulminantes Comeback: Der Tee ist wieder da! Über 50.000 Tonnen davon gießen wir Deutschen jährlich auf – Tendenz steigend. Denn die Tasse Tee wird immer mehr zum stilvollen Gegenpol zum Coffee to go im Pappbecher. Tee trinkt man nicht mal eben so im Vorbeigehen, man genießt ihn, nimmt sich Zeit für ihn. Und Zeit ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft ein kostbares Gut, das uns zum Glück wieder immer wichtiger wird. Da kommen uns die folgenden Ideen unserer Experten gerade recht, denn sie lassen uns das neue Trend-Heißgetränk noch stilvoller und bewusster erleben.

Stilsicher serviert

 Küche von Sue Pryke
Sue Pryke

Mr & Mrs Studio Collection

Sue Pryke

Beim Teegenuss sind es nicht nur die inneren Werte, die zählen. Ein feiner Tee schmeckt am besten, wenn man ihn aus schönen Tassen trinkt und in stylishen Kannen aufbrüht und serviert. Die Kollektion unserer Expertin Sue Pryke bietet die perfekte Bühne für unseren Lieblingstee. Ihre Designs sind schlicht, minimalistisch und natürlich und werden gerade dadurch zu absoluten Eyecatchern, die sich dank hochwertiger Materialien wie Eichenholz, Terrakotta, Ton und Zinn auch noch toll anfühlen.

Saubere Sache

Floatea ist das erste schwimmende Teeei, das immer griffbereit an der Oberfläche schwimmt und mit einem Handgriff wieder entfernt werden kann. Am praktischen Griff kann man das Ei ganz einfach und sauber aus dem Glas oder der Tasse herausnehmen und im dazugehörigen Abtropfständer aufbewahren.

Warm gehalten

Tee kocht man am besten in großen Mengen. Er ist schließlich gesund, schmeckt super und hält schön warm. Damit das Heißgetränk aber auch wirklich heiß bleibt, ist eine gute Isolierkanne unentbehrlich. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem stylishen Modell, das moderne Proportionen, viel Funktionalität und einen Hauch Nostalgie vereint und noch dazu das Getränk im Inneren bis zu zwölf Stunden lang heiß hält?!

Tea to go

ausgefallene Küche von Ismaël Carré
Ismaël Carré

Thé en main – Ismaël Carré

Ismaël Carré

Echte Tee-Fans wollen auch unterwegs nicht auf ihr Lieblingsgetränk verzichten. Müssen sie auch nicht, denn mit dieser handlichen Thermoskanne kann man heißen Tee nicht nur überall hin mitnehmen, sondern auch ganz einfach und praktisch überall genießen. Dank dem speziellen Verschluss kann man nämlich auch losen Tee schlückchenweise unterwegs trinken, ohne dass man störende Blätter oder Stückchen im Mund hat.

Darf es etwas Kaltes sein?

TEA-JAY Eisteezubereiter mit BLEND Teeglas: moderne Küche von Blomus
Blomus

TEA-JAY Eisteezubereiter mit BLEND Teeglas

Blomus

Tee schmeckt nicht nur heiß, sondern natürlich auch eisgekühlt. Mit dem Eisteezubereiter TEA-JAY® on the rocks wird Teegenuss ab sofort zu einem erfrischenden Erlebnis. Sein puristisches Design macht ihn außerdem zum optischen Highlight auf jedem Tisch und seine einfache Handhabung sorgt dafür, dass wir unseren Eistee schnell und unkompliziert zubereiten können. Übrigens auch eine tolle Idee für die nächste Party, denn im Eisteezubereiter kann man auch wunderbar coole Tee-Cocktails kreieren.

Ein Hauch von Vintage

Nicht jeder steht auf moderne, puristische Details. Für alle Vintage-Fans, die nostalgische Designs lieben, ist vielleicht dieses Set aus Teekanne, Milchkännchen und Zuckerbecher eine attraktive Alternative. Perfekt auch für eine gediegene Vintage-Tea-Party.

Unterwegs, mit Freunden oder vor dem Kamin - wie und wo genießt ihr euren Tee am liebsten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern