Kreative Geschenkideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute in sechs Wochen ist Weihnachten. Der perfekte Zeitpunkt also, sich mal so langsam Gedanken über mögliche Geschenke für die Lieben zu machen. Dieses Jahr habt ihr euch schließlich fest vorgenommen, nicht alles auf den letzten Drücker zu besorgen und dem alljährlichen Shopping-Wahnsinn kurz vor den Feiertagen ganz entspannt zu entgehen. Oder? Um euch bei diesem guten Vorsatz zu unterstützen, haben wir euch schon mal einige kreative Geschenkideen zusammengestellt, die allerdings nicht nur unter dem Weihnachtsbaum eine gute Figur machen, sondern auch gerne das ganze Jahr über verschenkt werden können. Oder man kauft sie sich einfach ganz egoistisch selbst…

Zum Einzug

Fußmatte Moin:  Wände & Boden von cats on appletrees
cats on appletrees

Fußmatte Moin

cats on appletrees

Zum Einzug in eine neue Wohnung schenkt man traditionell Brot und Salz. Eine witzige und mindestens ebenso praktische Alternative ist eine coole Fußmatte. Diese hier zaubert euren Gästen bereits beim Klingeln ein Lächeln aufs Gesicht, ist Öko-Tex-zertifiziert, rutschfest und bei 60° waschbar. Was will man mehr?

Als kleines Dankeschön

Filzball-Holzhalbkugel-Topfuntersetzer - "Pink":  Haushalt von SnigSnag
SnigSnag

Filzball-Holzhalbkugel-Topfuntersetzer – Pink

SnigSnag

Es sind nicht unbedingt immer nur die ganz großen Geschenke, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man kann auch mit kleinen Dingen lieben Menschen eine Freude machen. Gerade pfiffige Aufmerksamkeiten, die einen praktischen Nutzen haben, sind oft echte Highlights, an denen der Beschenkte lange Spaß hat. Diese Topfuntersetzer aus bunten Filzkugeln sorgen für gute Laune am Tisch und schützen ihn gleichzeitig zuverlässig vor heißem Kochgeschirr. Sie eignen sich super als kleines Dankeschön oder als Mitbringsel zur Dinnerparty.

Für Hundebesitzer

Wer stilbewussten Hundebesitzern eine Freude machen will, liegt mit dieser schicken Schlafstätte für den Vierbeiner garantiert goldrichtig. Angelehnt an die zeitlose Form der Hundehütte, ist dieses Möbelstück aus massiver Erle, jedoch filigran gefertigt. Farbigen Kontrast dazu bietet das handgemachte Patchworkpolster. Ein Hundeplatz, der sich super stylish in die Einrichtung integriert und auch ökologisch einiges auf dem Kasten hat: Hier wurden ausschließlich Lacke, die sowohl schweiß- als auch speichelecht sind, verwendet, wasserbasierte Schaumpolster sowie zertifizierte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Zudem werden die Hundemöbel in regionalen, sprich in klein- und mittelständischen Betrieben Münchens, von Hand produziert. Ein rundum perfektes Geschenk, das mit Sicherheit gut ankommen wird. 

Noch mehr tierische Geschenkideen findet ihr in unserem Ideenbuch Haustierzubehör für liebe Vierbeiner.

Schon wieder Socken?

Egal, ob selbstgestrickt oder vom Kaufhauswühltisch – Socken gehören zu den am weitesten verbreiteten Weihnachtsgeschenken. Und zu den unbeliebtesten. Denn mal ehrlich: Wer freut sich eigentlich wirklich über ein Paar neue Socken unterm Weihnachtsbaum? Für alle, die dieses Jahr eine kreativere Geschenkidee suchen, haben wir eine coole Alternative: sockstar®, den original Sockenclip. Er sorgt dafür, dass in der Waschmaschine kein Sockenpaar mehr getrennt wird und hält die Strumpfpaare zuverlässig für uns zusammen – im Wäscheberg, beim Waschen, Trocknen und in der Schublade.

Gegen Heimweh

Schlüsselbrett Ruhrpott: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von 44spaces
44spaces

Schlüsselbrett Ruhrpott

44spaces

Das Schlüsselbrett CITY KEYHOOK aus Birkensperrholz erfüllt gleich drei Funktionen auf einmal. Zum einen bietet es all unseren Schlüsseln Platz, zum anderen dient es als Abstellfläche für unsere Post und zum dritten ist es ein richtig schicker Blickfang im Flur. Dass darauf die Skyline unserer Lieblings- oder Heimatstadt zu sehen ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Eine tolle Geschenkidee für alle, die fern von zuhause den Anblick ihrer Heimat vermissen.

Für Spielernaturen

Backgammon Spiel : klassische Wohnzimmer von a cuckoo moment...
a cuckoo moment…

Backgammon Spiel

a cuckoo moment...

Brett- und Gesellschaftsspiele sind immer eine sichere Sache, wenn es um Geschenkideen geht, zumindest wenn der Beschenkte eine echte Spielernatur ist. Wenn das Geschenk dieses Jahr mal etwas großzügiger ausfallen soll, sorgt man mit diesem Backgammon-Spiel aus edlem Rochenleder garantiert für Aufsehen unterm Weihnachtsbaum.

Welche dieser Geschenkideen würde es auch auf euren Wunschzettel schaffen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern