7 Dinge, die deinen Garten gemütlicher machen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Quellsteine, MM NATURSTEIN GMBH MM NATURSTEIN GMBH Mediterraner Garten Stein
Loading admin actions …

Sommerzeit! Ab in den Garten, die Sonne genießen, stundenlang im Gras sitzen und die Seele baumeln lassen. Doch was macht man, wenn sich die Sonne mal hinter den Wolken versteckt, verkriecht man sich dann gleich im Haus? Das muss gar nicht sein! Wir zeigen euch 7 coole Ideen, mit denen ihr es euch immer im Garten gemütlich machen könnt, ganz egal zu welcher Jahreszeit!

1. Praktischer Unterschlupf

homify Klassischer Garten Lauben und Gewächshäuser

Ein Pavillon ist das Nonplusultra, wenn es darum geht, den Garten behaglicher zu machen. Denn selbst bei Regen oder starker Sonneneinstrahlung kann man es sich darunter bequem machen und die frische Luft genießen. Ob modernes Flachdach, klassisches Satteldach oder angesagtes Walmdach – die Gestaltungsmöglichkeiten eines Pavillons sind vielseitig und lassen sich jedem Geschmack anpassen.

2. Möbel zum Entspannen

Cacoon, Cacoon Cacoon Garten Möbel

Ein ganz besonderes Entspannungserlebnis bekommt man zweifellos mit einer Hängematte. Doch leider hat nicht jeder die Möglichkeit, das Ding auch ordnungsgemäß zu befestigen. Eine perfekte Alternative bietet dieser sogenannte Cacoon. Er kann sowohl an Bäumen befestigt als auch mit Hilfe eines Gestells mitten im Garten aufgestellt werden. Durch das sanfte Schwingen dauert es bestimmt nur Sekunden, bis man in ein Nickerchen verfällt.

3. Angenehme Beleuchtung

Mit den LUMENIO LED Kugeln zaubern Sie stimmungsvolles Licht - auf jeder Terrasse! homify Moderner Garten garten,Außenbeleuchtung,LED-Beleuchtung,Leuchte,kugelleuchte,outdoor,terrasse,Beleuchtung

Ob lauer Sommerabend oder romantischer Herbstabend, eine angenehme Beleuchtung setzt jedem Garten das i-Tüpfelchen auf. Empfehlenswert sind kugelrunde Bodenleuchten, da sie ein sanftes, indirektes Licht spenden, das nicht blendet. Und auch im unbenutzten Zustand sind die Leuchten tagsüber eine schöne Gartendeko.

4. Originelle Outdoor-Küche

Einen kleinen Luxus kann man sich mit einer Outdoor-Küche gönnen. Sie muss ja nicht unbedingt riesig sein, eine Arbeitsfläche, ein bisschen Stauraum und Herdplatten oder ein Grill zum Essenzubereiten sind schon Dinge, die unser Herz höher schlagen lassen. So hat man gleich noch einen guten Grund, sich auf der Terrasse ein Esszimmer einzurichten und gesellige Runden mit Familie und Freunden zu veranstalten.

5. Komfortable Sitzecke

DIVANA - Ensemble GarVida Ausgefallener Garten Möbel

Gibt es einen Garten ohne eine gemütliche Sitzecke? Wohl kaum! Denn jeder Außenbereich braucht ein paar Möbel, auf denen man stundenlang sitzen oder gar liegen kann, auf denen sich auch Besuch wohlfühlt und die vor allem wetterfest sind. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, informiert sich vorab über Materialien und Pflegehinweise, um möglichst lange Freude an seinen neuen Lieblingsmöbeln zu haben.

6. Beruhigendes Wasserspiel

Beim Anblick von Wasser lässt es sich im Garten am besten entspannen – sei es in Form eines Springbrunnens, eines Teichs oder eines Pools. Besonders gut wird es, wenn das Wasser langsam vor sich hinplätschert wie beispielsweise bei diesem Quellstein. Damit bekommt man ein einzigartiges Wasserspiel und eine schöne Gartendeko in einem.

7. Außergewöhnliche Feuerstelle

Eine Feuerstelle kann man im Garten immer gebrauchen, egal zu welcher Jahreszeit! Richtig cool ist es natürlich, wenn man damit sogar noch Essen zubereiten kann. Marshmallows und Stockbrot haben bestimmt viele von uns schon mal über dem Feuer geröstet, aber das hier zu sehende Modell übertrifft alle Vorstellungen. Denn diese Feuerstelle ist von einer Grillplatte gekrönt. Ob Fleisch, Gemüse, Fondue oder Raclette – damit kann nahezu alles zubereitet werden!

Verpasst auch nicht unsere weiteren Ideen für Feuerstellen

Noch mehr interessantes Zubehör für den Garten findet ihr hier.

Welche Ideen davon hast du schon in deinem Garten verwirklicht?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin