Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Minimalistische Fassaden

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Reduzierung heißt das große Zauberwort! Dass weniger meistens mehr ist, wissen wir ja eigentlich auch… Dennoch fällt es vielen bei der Gestaltung ihrer Fassade genauso schwer, auf ein pures Design zu setzen wie bei der Einrichtung ihres zugestellten Wohnzimmers. Dabei haben cleane Fassaden gegenüber zugewucherten oder grell gestrichenen Hauswänden eine viel edlere Wirkung! Vielleicht überzeugen ja diese vier außergewöhnlichen Villen – denn sie beweisen ganz eindeutig, wie schön Verzicht manchmal sein kann:

Villa mit Meerblick

 Häuser von kuluridis

Auf einem 2.000 Quadratmeter großen Grundstück im griechischen Kreta steht die zauberhafte Villa Scuoltore. Neben dem Meerblick sind es vor allem die glattgespachtelte Fassade und verschachtelte Bauweise, die so begeistern. Die länglichen Fenster und der sehr minimalistische Zaun unterstützen die puristisch-moderne Fassade dieser mediterranen Villa von Ilarius Kuluridis.

Neubau in Hamburg-Sasel

Das Besondere an diesem umgebauten Einfamilienhaus mit Anbau sind die großen, über Eck gefertigten Glassfassaden. Sie geben nicht nur einen offenen Blick in den Garten frei und sorgen für Lichtdurchlässigkeit, die einzelnen Elemente sind zudem sogar beweglich, sodass sich die Glastüren im Sommer auffalten lassen. Das Pultdach wurde in umgekehrter Kipprichtung gefertigt, sodass Regenwasser besser ablaufen kann. Ein witziger Kontrast zu dem kastigen Gebäude: Das rampenförmige Garagendach mit Autoaufstellfläche. 

Ehemaliges Stadtpalais

Klassisch und modern - Vom Stadtpalais zum Apartmenthaus:  Häuser von CG VOGEL ARCHITEKTEN
CG VOGEL ARCHITEKTEN

Klassisch und modern – Vom Stadtpalais zum Apartmenthaus

CG VOGEL ARCHITEKTEN

Klassisch und dabei durchaus modern! Voraussetzung für die Sanierung dieses denkmalgeschützen Gründerzeithauses in Leipzig war die originalgetreue Rekonstruktion der Fassadenansicht – eine Anforderung, die die CG Vogel Architekten nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen haben! Mit der Panoramaterrasse und dem modernen Tor haben sie dem heutigen Appartmenthaus einen zeitgemäßen Rahmen gegeben.

Wohnhaus am Berliner Stadtrand

Ein weißes Haus:  Häuser von ZappeArchitekten
ZappeArchitekten

Ein weißes Haus

ZappeArchitekten

Der kubische Bau im Berliner Speckgürtel ist Wohnhaus und Physiotherapie in Einem. Vor allem die vielen Fenster, sowie das Flachdach sorgen für eine moderne, dennoch sehr unaufdringliche Fassade. 

Fazit: Manchmal lohnt es sich eben doch, auf schlicht zu setzen, stimmts?!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern