Ausgefallene Garderoben und Kleiderständer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn es um die Gestaltung und Dekoration von Räumen geht, steht der Flur wohl bei den wenigsten von uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Dabei ist er das erste Zimmer, das wir und auch unsere Gäste betreten und der Ort, an dem wir unsere Jacken, Schuhe und Mäntel lassen, wenn wir sie gerade nicht brauchen. Grund genug also, in eine praktische Garderobe oder einen Kleiderständer zu investieren. Aber praktisch allein reicht uns nicht. Deshalb haben wir für alle unter euch, die genauso denken, heute ein paar richtig stylishe Garderobenvarianten mitgebracht, die nicht nur zweckmäßig sind, sondern auch in Punkto Design auf ganzer Linie überzeugen.

Bunte Punkte

Diese farbenfrohen Garderobenhaken passen in jeden noch so engen Flur und helfen uns dabei, auch schmale Wandstücke optimal und funktional zu nutzen. Die bunte Optik bringt noch dazu Leben und Spaß in die Bude und begrüßt unsere Gäste und uns selbst stets gut gelaunt. Die Haken fassen übrigens mehr als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Hier sind also wirklich alle unsere Schals, Hüte, Mäntel und Taschen bestens aufgehoben.

Hammerhai

Dieser unkonventionelle Kleiderständer ist die perfekte Wahl für alle Meeresforscher, Hobbytaucher, Tierfreunde oder eben all diejenigen unter uns, die Spaß daran haben, ihre Gäste zu schocken. Egal, von welcher Seite man ihn betrachtet, sieht man einen Hammerhai, der sich auf seiner Schwanzflosse aufgerichtet hat. Aber keine Angst, der tut nichts. Er will nur spielen und macht sich lediglich über unsere Klamotten her. Ein echt cooler Eyecatcher für Leute mit Humor.

Aus Liebe zu Berlin

Wandhaken mit Skyline Print: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von 44spaces
44spaces

Wandhaken mit Skyline Print

44spaces

Hier kommt eine Garderobenvariante für alle Fans der deutschen Hauptstadt. Die Kleiderhaken ziert die Skyline von Berlin mit dem Fernsehturm, dem Brandenburger Tor und anderen berühmten Sehenswürdigkeiten. Wenn das mal keine persönliche und individuelle Möglichkeit ist, seine sieben Sachen aufzuhängen.

Vogelhäuschen

Hangaround House: skandinavischer Flur, Diele & Treppenhaus von andere raeume
andere raeume

Hangaround House

andere raeume

Vogelhäuser findet man sonst eher im Garten, aber diese Version macht im Flur eine ausgesprochen gute Figur. Hier erinnern uns Design und Material gleichermaßen an die Natur da draußen. Die raffinierte Kombination von zwei verschiedenen Holzarten sorgt für den besonderen Pfiff. Das Tolle: Dieser Kleiderständer bietet nicht nur genug Platz, um jede Menge Jacken, Mäntel, Schals und Mützen aufzuhängen, sondern hat auch im Inneren des Vogelhäuschens noch Stauraum übrig.

Rad an der Wand

Diese ganz besondere Garderobe nimmt nicht nur Jacken und andere Kleidungsstücke auf, sondern auch gleich noch unser Fahrrad. Genauer gesagt wird der Drahtesel zum Teil des Designs. Und wenn mal Gäste kommen, kann man Lenker und Sattel als zusätzliche Kleiderhaken nutzen.

Kettenreaktion

Garderobe GANG, AK47: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Garderobe GANG, AK47

Anchovisdesign

Wer den Industrial Style mag, wird diesen Kleiderständer lieben. Wobei Ständer eigentlich das falsche Wort ist, denn diese Garderobe hängt ganz lässig von der Decke. Die einzelnen Kettenglieder sind dabei so gestaltet, dass sie als Haken für unsere Klamotten und Accessoires dienen. Ein wirklich originelles Teil für alle, die die Dinge gerne mal von der anderen Seite her angehen.

Recycling-Wunder

Zum Schluss haben wir noch eine echt coole Kombination aus Kleiderhaken und Schuhschrank. Diese Garderobe wurde aus gebrauchten Europaletten und Holzresten gefertigt und sieht somit nicht nur genial aus, sondern ist auch noch ein echtes Recycling-Wunder, das Platz für eine Menge Jacken und Schuhe bietet.

Noch mehr Inspiration zum Thema findet ihr übrigens in unserem Ideenbuch Stilvolle Garderobenhaken.

Für welche Garderobe würdet ihr euch entscheiden? Verratet es uns in den Kommentaren.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern