Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Tischlein deck dich: Tableware mit Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Am Esstisch gehen die Geschmäcker oft weit auseinander. Und zwar nicht nur, was kulinarische Vorlieben betrifft, sondern auch in Sachen Geschirr, Tischaccessoires und Tableware. Der eine steht auf nostalgischen Vintage-Charme, der andere liebt den puristisch-reduzierten Look, der nächste mag kräftige Farben oder wilde Muster. Doch es gibt einige Designs, die einfach immer funktionieren, zeitlos sind und unseren Tisch stilvoll bereichern. Die folgenden Accessoires rund um den Esstisch kommen bestimmt bei all euren Gästen super an, egal, welchen Stil sie bevorzugen.

Tanzende Obstschale

Twist Again, Design: Odile Decq:  Esszimmer von ALESSI
ALESSI

Twist Again, Design: Odile Decq

ALESSI

Die Obstschale Twist Again ist eine Hymne an die Bewegung und stellt laut Designerin einen Tanz um die Früchte dar, bei dem der Rock zur Seite fliegt, das Obst aber drinnen bleibt. Die Schale ist also alles andere als langweilig, sondern wird auf dem Tisch zum dynamischen und spannenden Eyecatcher, der alle Blicke auf sich zieht und gefangen hält. Twist Again besteht aus einem Blech, das so geschnitten und gebogen wird, dass ein Strudel aus Linien und Flächen entsteht. Diese verteilen sich aus der Mitte des Gegenstands heraus in alle Richtungen des Raumes.

Zarte Eierbecher

Als Inspirationsquelle für diese stylishen Eierbecher diente die Eiche. Genauer gesagt die Frucht dieses majestätischen Baumes. Die Form der Eichel fällt nämlich durch ihre zweigeteilte Form ins Auge, zu einem durch den tragenden Kelch und zum anderen durch die eigentliche, rundliche Frucht. So legt sich auch bei diesem Eierbecher der harte Kelch des Bechers schützend um das Ei. Gegossen aus feinstem Beton zeigen die Becher, dass dieses Material nicht unbedingt kalt und trist sein muss. Fünf zarte Pastellfarben stehen zur Auswahl: grau, weiß, rosa, hellblau und hellgrün.

Betrunkener Dekanter

  von ROKOS
ROKOS

13 / 60 / 104 Decanter

ROKOS

Dieser elegante Weindekanter trägt den auf den ersten Blick kompliziert klingenden Namen 13° 60° 104°. Dabei handelt es sich um die drei möglichen Winkel, in denen man den Dekanter aufstellen kann. Je leerer er wird, desto weiter neigt sich die Öffnung dem Tisch zu. Er passt sich also der Haltung der Trinkenden am Tisch an: Je später der Abend, desto weniger aufrecht der Sitz. Doch hinter diesem genialen Konzept steckt noch mehr als Design und Spaß. Auf diese Weise kann der Wein nämlich optimal atmen und eventuelle Ablagerungen werden nicht bei jedem Nachgießen erneut aufgewirbelt.

Ergonomische Espressokanne

Ossidiana, Design: Mario Trimarchi:  Küche von ALESSI
ALESSI

Ossidiana, Design: Mario Trimarchi

ALESSI

Die Espressokanne Ossidiana besteht aus geglänztem Aluminium und greift in ihrer Form sowohl die traditionelle Silhouette einer Mokkakanne als auch das Motiv eines behauenen Feuersteins auf. Die Ergonomie der Kanne wird durch einen einfachen und sicheren Griff aus schwarzem Thermoplast perfektioniert. Im Inneren des Deckels fängt eine Lasche das Kondenswasser auf und lässt es in den Sammelbehälter abfließen. Ossidiana gibt es in drei verschiedenen Größen und sie macht in jedem Fall eine gute Figur in der Küche und auf dem Tisch.

Kaffeetasse im Weinglasstil

Kaffee und Wein haben eine Menge gemeinsam. Beides sind Genussmittel, die in höchster Qualität zum erlesenen Geschmackserlebnis werden. Als Hommage an edle Tropfen wurde diese ganz besondere Kaffeetasse in Anlehnung an ein elegantes Weinglas entworfen. Tasse und Untertasse bilden dabei ein untrennbares Ganzes, in dessen Kombination Rohholz auf feine Keramik trifft. Eine solche Tasse ist das perfekte Trinkgefäß, um darin die edelsten Kaffeesorten der Welt zu verköstigen. Wie bei einer Weinprobe.

Beleuchteter Flaschenkühler

 Haushalt von Ociohogar
Ociohogar

Botellero con luz Wisteria Light

Ociohogar

Wer seine Gäste mal mit einem besonders eleganten Accessoire beeindrucken will, sollte zum nächsten feierlichen Anlass diesen leuchtenden Flaschenkühler aus dem Schrank holen. Das stilvolle Modell besteht aus Polyethylen und ist in zwei verschiedenen Ausführungen zu haben.

Unzertrennliche Schüsseln

Bei diesen schicken Schüsseln ist der Name Programm. Sie heißen Romeo & Juliet und sind dementsprechend unzertrennlich. Genauer gesagt kann man sie schon trennen und sie erfüllen auch dann ihre Aufgabe bravourös ganz alleine, aber zum großen Ganzen werden sie doch erst, wenn man sie als Unter- und Oberteil zusammensetzt. Dann kann man in ihnen zum Beispiel die Reste vom Abendessen aufheben und diese dann am nächsten Tag direkt auf zwei Schüsseln verteilen. Hier gehen Funktion und Style Hand in Hand.

Welches der gezeigten Accessoires gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern