Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Textilien für den Winter

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Wir haben bereits Mitte November, das heißt für die meisten Menschen unter uns, dass die Heizung bereits zum Einsatz kommt. Wer noch ein klein bisschen länger ausharren möchte, sollte sich unbedingt die folgenden Produkte ansehen, die wir für euch zusammengestellt haben. Denn mit diesen Ideen könnt ihr vielleicht noch ein bisschen länger mit dem Heizen warten. 

Die Natur hält Einzug

 Schlafzimmer von KOKO KLIM
KOKO KLIM

Textiles naturales

KOKO KLIM

Natürliche Farben und helle Stoffe sind diesen Winter besonders angesagt. Der spanische Hersteller Koko Klim fertigt eine große Bandbreite unterschiedlicher Textilien, die von Decken über Kissen reicht. Hier werden die Textilien durch die schlichte Möblierung zusätzlich in den Mittelpunkt gerückt. Das wunderbare Bild, das an die Wand gelehnt ist, zeigt einen Kiefernwald und greift die Verbindung zur Natur erneut auf.

Bunte Textilien

Projekt "Welcome Future!" - wie sieht die Decke in 185 Jahren aus?:  Schlafzimmer von 'zoeppritz since 1828'
'zoeppritz since 1828'

Projekt Welcome Future! – wie sieht die Decke in 185 Jahren aus?

'zoeppritz since 1828'

Freunde von knalligen Farben werden hier fündig. Die bunten Kissen und Decken wirken an grauen Tagen garantiert winterlichen Depressionen entgegen und versprühen Frühlingsgefühle. Die Oberfläche der Textilien wurde genoppt und stellt durch das leichte Dekor ein schlichtes Design dar. Das Unternehmen besteht bereits seit dem Jahr 1828 und wurde von den Brüdern Jacob und Georg Zoeppritz gegründet. Heute zählt das Unternehmen zu einem der ältesten Wollwebereien Europas. Die Liebe zum Produkt wird in der hohen Qualität der Stoffe und dem Design der Textilien spürbar. 

Winterliche Motive

Herbst Kollektion:  Schlafzimmer von Irisette GmbH & Co. KG
Irisette GmbH & Co. KG

Herbst Kollektion

Irisette GmbH & Co. KG

Das Motiv dieser Decke versprüht im Handumdrehen winterliche Gefühle. Dieser Bezug eignet sich nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die eine Vorliebe für verspielte Objekte haben. Das deutsche Unternehmen Irisette GmbH & Co. KG hat sich im schönen Schwarzwald angesiedelt und ist ein Profi für Kissen, Bettwäsche, Wohndecken, Bettlaken und Matratzen.

Alternative zu Decken

Neben einer klassischen Decke haben wir hier eine wunderbare Idee für euch: Ein Lammfell sorgt für ausgesprochen viel Behaglichkeit. In dieser Ecke hat die Home Stagerin Michaela Geschka eine einfache Bank aus Holz Gemütlichkeit einverleibt, indem sie ein kuscheliges Lammfell und ein paar Kissen in die Ecke drapiert hat. Besonderer Vorteil von Fellen ist, dass diese in den Wintermonaten wärmen und aufgrund des Leders auf der Unterseite im Sommer einen kühlenden Effekt erzielen.

Hochwertige Decke

Decke Seide/Wolle:  Schlafzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Decke Seide/Wolle

Amaris Elements

Natürliche und hochwertige Materialien sind besonders hoch im Kurs. Ausgedient hat das günstige Polyester, das nur wenige Jahre Vergnügen bereitet. Diese kuschelige Decke wird aus 70% Seide und 30% Wolle hergestellt und ist in drei gedeckten Farben verfügbar. Das besonders leichte und weiche Seidenplaid eignet sich auch für kühle Sommernächte oder gemütliche Stunden auf dem Sofa.

Verspielte Decken aus England

Wer auf knallige Farben und Bonbonmuster steht, der wird diese Decke lieben. Das Dekor der Decke erinnert an Pippi Langstrumpf und lässt sich wunderbar zu schlichten Möbeln kombinieren. Die britische Designerin Lisa Watson tobt sich in ihren Entwürfen kräftig aus und haucht durch zahlreiche Kolorationen und aufwendige Dessins den Decken Leben ein. 

Weitere Anregungen zu Farben findet ihr in dem Ideenbuch: Bunte Einrichtung gegen den Herbstblues

Habt ihr gute Tipps, die vor der winterlichen Kälte schützen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern