21 Fotos von modernen und unschlagbaren Bädern, die sich trotzdem jeder leisten kann

Katharina Keppler Katharina Keppler
Dachaufstockung eines Einfamilienhauses, WSM ARCHITEKTEN WSM ARCHITEKTEN Moderne Badezimmer
Loading admin actions …

Wer möchte in seinem Haus nicht ein perfektes Bad haben? Dieser Raum ist unser persönlicher Rückzugsort, er muss innerhalb der verfügbaren Fläche sowohl funktional eingerichtet sein als auch eine Wohlfühl-Oase für uns darstellen. Auf diesem oft sehr beschränkt großen Raum muss auch die Wahl der eingesetzten Materialien mit Bedacht gewählt werden, denn diese müssen für Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sein. Das Zimmer muss somit viel leisten. Wie also setzt man das nun um? Da Geschmäcker zudem äußerst verschieden sind, haben wir uns heute 21 Badezimmer ausgesucht, bei denen auch sicherlich euer persönliches Highlight dabei ist. Kommt mit und lasst uns gemeinsam die Tour starten…

1. Badezimmer der neutralen Farben

Transparente Materialien sowie helle, neutrale Materialien lassen einen kleinen Raum größer erscheinen.

2. Badezimmer im Dachboden

Dieses luxuriöse Bad liegt im Dachboden und scheint zu wirken wie eine Suite. Die Holzdecke vermittelt zudem einen romantischen Eindruck. Ein toller Raum zum Energie tanken, entspannen und erholen.

3. Badezimmer im Mix aus Hell und Dunkel

Inmitten des Weiß scheint die perfekt gestaltete schwarze Dusche geradezu aus seiner Umgebung hervorzuheben. Hier wurde ein tolles lineares und filigranes Design geschaffen.

4. Badezimmer als Oase inmitten von geometrischen Figuren

MIESZKANIE POKAZOWE NA OŁTASZYNIE, Q2Design Q2Design Skandinavische Badezimmer

In dieser modernen Umgebung betont die LED-Beleuchtung die Geometrie und die besonderen Proportionen der Möbel. Die rechteckige Wandverkleidung schafft ein interessantes Muster aus zwei verschiedenen weichen Tönen.

5. Badezimmer komplett im gleichen Ton

Das Bad sollte klar und hell sein, dies ist hier durch den einheitlichen erdigen Ton hervorragend gelungen.

6. Badezimmer in einem Projekt zur Dachaufstockung

Ein Großteil der Badezimmermöbel ist hier an der eleganten Steinmauer angebracht. Dieses Design verstärkt die moderne Ästhetik des anspruchsvollen Umfelds innerhalb dieser Dachaufstockung.

7. Badezimmerdusche mit zwei Schiebetüren

Box doccia con porta scorrevole, GAL srl GAL srl Moderne Badezimmer Wannen und Duschen

Die Rettung für ein kleines Badezimmer: Eine Duschkabine mit zwei Schiebetüren, die die Mobilität selbst auf engstem Raum erleichtert.

8. Badezimmer auf Zement und Kies

In diesem wunderschönen Badezimmer im Dachgeschoss wurde mit Holz und weißem Putzgearbeitet. Besonderes Highlight ist hier der Boden teilweise aus Zement und teilweise aus Kies. Die rustikale Einrichtung macht den Gesamteindruck zu einer wahren Perfektion!

9. Badezimmer im Mauerwerk

L'envers du décor, Pixcity Pixcity Mediterrane Badezimmer

Das Badezimmer wirkt, als ob es aus grobem Stein entstanden wäre. Dem ländlichen Charme, der durch die umliegende Steinmauer geschaffen wird, macht es einem fast unmöglich zu widerstehen!

10. Rustikales Badezimmer in Weiß und Stein

Auch dieses Badezimmer im steinernen Umfeld betört durch die blanken und höchst modernen Elemente und schafft damit den perfekten Kontrast. Der Hauch von Holz, der verwendet wurde, verursacht eine sehr schöne romantische Wirkung.

11. Badezimmer mit Milchglas

Eine Duschkabine kann transparent sein, aber wenn wir mehr Privatsphäre haben wollen, können wir auch Milchglas verwenden. Die eingesetzte Beleuchtung zaubert eine moderne und einladende Optik in den Raum.

12. Badezimmer mit zwei unterschiedlichen Waschbecken

Die Einrichtung ist das Hauptelement, das den Stil dieses Bades beherrscht. Wie hier zu sehen, ist manchmal weniger mehr. Nur wenige Möbel wurden eingesetzt, dafür aber besonders schicke und moderne Elemente. Durch die unterschiedlichen Waschbecken ist dieser Bereich des Bades zu einem wahren Hingucker geworden.

13. Badezimmer mit ausgeklügelter Regalfunktion

Das Weiß des gesamten Raums war hier ursprünglich zu dominierend. Aufgebrochen wurde die Trostlosigkeit durch ein ausgeklügeltes Regalsystem mit ausgewählten dekorativen Elementen, das als Trennwand ein tolles Highlight darstellt.

14. Badezimmer voller Leichtigkeit

In diesem charmanten Bad herrschen die hellen und luftigen Möbel in Chrom-Metall-Struktur, die diesem kleinen, eleganten und funktionellen Badezimmer Leichtigkeit verleihen.

15. Erhellendes Badezimmer

Die Badewanne des Raumes wurde durch eine Dusche ausgetauscht und prompt wurde dem hellen Raum ein ganz neuer Reiz verliehen.

16. Badezimmer im Mix aus Weiß und Holz

homify Moderne Badezimmer

Das Bad kombiniert wunderbar die beiden Komponenten Holz und Weiß. Die Elemente sind in einer harmonischen Weise angeordnet, um eine ruhige und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

17. Gemustertes Badezimmer

Oft sind wir von der einfachen und sonnigen Atmosphäre der typischen Häuser im Mittelmeer fasziniert. Und so haben wir hier ein Bad, das genau dieses Thema aufgreift durch den Einsatz von kleinen Keramikfliesen mit floralem Muster. Zur Vervollständigung der fröhlichen Wirkung wurden auf dem Boden türkisblaue Tönen eingesetzt!

18. Badezimmer mit Backsteinfragment

Dieser Raum wurde in einem Teilabschnitt an der Wand jungfräulich belassen, so dass die unter der Wand liegende Backsteinwand sichtbar ist. Mithilfe des schicken Spiegels ist der Bereich ein echtes Highlight im sonst sehr rein weißen Badezimmer geworden.

19. Badezimmer mit auffälligem Fliesenrahmen

homify Klassische Badezimmer

Hier ein weiteres Beispiel für ein Bad im mediterranen Stil. Frisch und ausgewogen erschaffen die markanten blauen Linien einen frischen Abschluss der Kacheln. Eine entspannte und traditionelle Atmosphäre ist damit geschaffen worden.

20. Badezimmer mit markanter Tapete

homify Gewerbeflächen Hotels

Mithilfe einer markanten Tapete im Badezimmer wird dem Raum ebenfalls eine gigantische besondere Wirkung verliehen. Hier gibt es mittlerweile zahlreiche Materialien auf dem Markt, die trotz der hohen Luftfeuchtigkeit im Bad eingesetzt werden können.

21. Badezimmer ganz in Weiß

Am Ende unserer Reise dieses ausschließlich weiß gehaltene Badezimmer, das uns zeigt, dass auch Weiß ganz toll und schick aussehen kann. Denn die Farbe erleuchtet und erneuert jeden tristen Raum und schafft es Größe und Frische zu zaubern.

Welches Badezimmer hat euch begeistert?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin