Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ungewöhnliche Wohnideen zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von Zeit zu Zeit stellen wir euch hier bei homify die abgefahrensten und überraschendsten Ideen unserer Experten vor. Denn Langeweile hat bei uns keine Chance. Und so gerne wir mit zuverlässigen Klassikern und zeitlosen Evergreens eine Basis schaffen – letztendlich sind es doch die unerwarteten Details und die ungewöhnlichen Designs, die unser Herz wirklich höher schlagen lassen. Denn außergewöhnliche Akzente sorgen für Spaß in unserer Bude und in unserem Leben. Seht selbst!

Tassen mit Giraffenbeinen

Wenn sich eines Tages irgendwo in der Savanne eine Giraffe dafür entscheiden würde, als Kaffeetasse wiedergeboren zu werden, sähe das Ergebnis wahrscheinlich so aus. Die Keramiktassen von Raul Lázaro wollen hoch hinaus und sind die perfekte Wahl für all diejenigen unter uns, die ihren Tag gerne mit einem Lächeln beginnen.

Schmetterlingsständer

  von Küpu Muebles Inesperados
Küpu Muebles Inesperados

Revistero Mariposa Küpu

Küpu Muebles Inesperados

Wir bleiben in der Tierwelt und widmen uns diesem drolligen Schmetterling, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Zeitschriften und Magazine zwischen seinen Flügeln aufzubewahren. Ein wirklich ungewöhnliches Accessoire, das jede moderne Wohnung bereichert und garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Mehr stylishe Magazinständer findet ihr in unserem Ideenbuch Zeitschriften stilvoll aufbewahren.

Brillenbügel

 Ankleidezimmer von PIERRE CABRERA
PIERRE CABRERA

- L'Accroche coeurs -

PIERRE CABRERA

Dieses Problem kennt wohl jeder, der mehrere Paare Sonnenbrillen zuhause hat: Wohin bloß mit denen, die wir gerade nicht tragen? Der Designer Pierre Toulouse Cabrera hat die Lösung für uns: Ab sofort hängen wir nicht mehr nur Hemden und Jacken auf Kleiderbügeln auf, sondern auch Sonnenbrillen. Die Konstruktion aus Stahl und Holz ist ein ebenso eleganter wie humorvoller Weg, alle unsere Brillen sicher aufzubewahren und stylish in Szene zu setzen. Denn diese Kleiderbügel müssen nicht im Schrank verschwinden, sie machen als ausgefallenes Deko-Element überall eine gute Figur.

Fest im Sattel

  von Tamasine Osher Design
Tamasine Osher Design

Play&Eat Saddle Seat

Tamasine Osher Design

Diese Erfindung dürfte alle Eltern aufhorchen lassen, deren Kindern beim Essen schneller langweilig wird als der Brei im Mund verschwindet. Auf diesem Stühlchen bleiben sie bestimmt gerne, denn man sitzt darauf wie auf einem Pferd. Den Play & Eat Saddle gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit oder ohne Rückenlehne, mit Geländer oder einer Art Lenker, auf Rollen oder Kufen. Auf diese Weise wächst der Stuhl mit den lieben Kleinen mit und sie können ihn jahrelang benutzen. Übrigens nicht nur am Esstisch, sondern auch zum Malen, Lernen, Lesen oder Spielen.

Entspannt wie ein Gürteltier

 Wohnzimmer von Heleen Sintobin

Sitzsäcke sind momentan absolut angesagt. Wenn ihr jedoch auf der Suche nach einem ganz besonderen Modell seid, dass nicht jeder Zweite in seiner Wohnung hat, dann solltet ihr euch dieses coole Teil hier mal etwas genauer ansehen. Es trägt den passenden Namen Armadillo und erinnert von seinem Design her tatsächlich ein wenig an den Panzer eines Gürteltieres. Mit seinen 2000 verbundenen Lederkreisen ist der Sitzsack herrlich flexibel und bequem und passt sich jeder Figur optimal an. Dass das Teil super stylish aussieht, müssen wir wohl nicht noch mal extra erwähnen, oder?

Geometriestunde

 Wohnzimmer von julien lachaud ébéniste
julien lachaud ébéniste

commode A vous de juger par julien lachaud

julien lachaud ébéniste

Kommode mal anders: Dieses kleine Schränkchen spielt mit geometrischen Formen und wird zum absoluten Hingucker in jeder Wohnung. Im dreieckigen Körper sitzen runde Schubladen, die mit einem wellenförmigen Griff geöffnet werden können. So macht Geometrie endlich wieder Spaß!

Welche dieser ausgefallenen Wohnideen gefällt euch am besten? Hinterlasst uns gerne eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern