Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Tischleuchten für jeden Raum

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wenn wir abends im Wohnzimmer noch etwas Fernsehen gucken oder den spannenden Teil unseres Buches gerne noch im Bett zu Ende lesen wollen, brauchen wir nicht unbedingt helles Deckenlicht – eine kleine Tischleuchte erfüllt dabei durchaus ihren Zweck. Sei es schummriges Licht, das den Raum dezent beleuchtet oder helles Licht, das uns das Lesen erleichtert und damit die Augen schont. 

Wie unterschiedlich Tischlampen sein können, zeigen wir euch anhand einiger Kreationen unserer Experten. Hier findet ihr bestimmt das passende Modell für Schlaf- und Wohnzimmer oder andere Räume.

Designerobjekt aus Holz

 Wohnzimmer von Swart
Swart

Babele by MID

Swart

Die Silhouette dieser Lampe ist klassisch – die Anordnung des Materials allerdings außergewöhnlich. Durch das lückenhafte Anbringen mehrerer schmaler Holzstücke wird es dem Licht möglich, durch den Lampenschirm oder das Standbein hindurchzuscheinen. Doch natürlich besteht keine Gefahr, dass wir uns an der Glühlampe verbrennen, wenn wir zu nahe an das Holz herankommen. Hinter dem Holz wurde nämlich Plexiglas angebracht, das die Lampe im wahrsten Sinne des Wortes abschirmt.

Lampe aus Holz

Das Design dieser Leuchte ist ebenfalls mit Holz gestaltet, wirkt allerdings deutlich massiver. Zwischen den einzelnen Holzelementen scheint auch hier das Licht – wenn auch etwas strukturierter – hindurch. Diese minimalistische Beleuchtung eignet sich hervorragend für den Beistelltisch im Wohnzimmer oder die Flurkommode.

Die flexible Lampe

climbing lamp:  Wohnzimmer von son of nils
son of nils

climbing lamp

son of nils

Die Climbing Lamp lässt sich speziell unseren Wünschen anpassen. Dank eines 1,5 Meter langen Seils können wir die Beleuchtung vielseitig anbringen: Sei es kopfüber am Kopfteil des Bettes als Leselampe, als Schreibtischleuchte oder schlichtweg als Design-Highlight im Wohnzimmer. Wer es besonders auffällig mag, kann auch mehrere Leuchten miteinander zu einem Kronleuchter kombinieren. Um optische Highlights zu setzen oder die Leuchte seiner Einrichtung anzupassen, stehen verschiedene Schirm- und Seilfarben zur Auswahl. 

Die Kabel werden aus recyceltem Kletterseil hergestellt und der Lampenschirm ist handgemacht.

Die ideale Lampe für Kinder

 Wohnzimmer von Pierre Stadelmann

Das Kind hat Angst im Dunkeln? Dann stellt ihm doch einfach diesen Wachhund an die Seite. Denn das Modell Waaf kann zum perfekten Begleiter für Kinder werden: Die Lampe lässt sich nicht nur in hundeähnliche Positionen bringen, sondern spendet vor allem auch Licht. Monster unter dem Bett haben mit dieser witzigen Beleuchtung garantiert keine Chance!

Filigrane Lichter

 Wohnzimmer von Socket Store
Socket Store

Polished chrome table lamps

Socket Store

Etwas klassischer und filigraner ist dagegen diese Tischleuchte. Das Gestell aus poliertem Chrom entwickelt sich zu einem mit kleinen Kristallen versehenen Baum. Wie leuchtende Blüten strahlen einzelne mit LEDs ausgestattete Elemente hervor. Dieses Modell mag vielleicht nicht die optimale Lichtquelle fürs abendliche Schmöckern sein, aber definitiv ein schöner Blickfang im Wohnzimmer.

Minimalistische Lampe

Diese Lampe setzt mit ihrem minimalistischem Design und einer außergewöhnlichen Materialkombination Akzente. Während der Lampenschirm aus Aluminium gefertigt wurde, steht das gesamte Modell auf einem massiven Standbein aus Holz. Viele kleine Lichtinstallationen sorgen unter dem Schirm für ausreichend Licht auf dem Nachtschränkchen.

Warmes Licht

Tischleuchten müssen nicht immer stehen – dieses Modell beweist, dass auch liegenden Leuchten ihren Charme haben. Durch die rote Umhüllung ergibt sich zudem ein besonders warmes und angenehmes Licht. Fürs Lesen wahrlich nicht geeignet, ist diese Leuchte garantiert ein schöner Hingucker in einer Ecke des Wohnzimmers oder im Flur.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern