Must-haves für mehr Spaß in der Küche

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es gibt gewisse Dinge, die wohl in jeder Küche zu finden sind. Töpfe, Gläser, Geschirr und Besteck gehören dazu. Heute haben wir aber mal Lust auf außergewöhnlichere Ideen und euch deshalb ein paar Must-haves mitgebracht, die zwar für die normale Nutzung der Küche nicht zwingend notwendig sind, aber den Fun- (und Style-)Faktor um ein Vielfaches erhöhen. Die folgenden Produkte unserer Experten erleichtern uns und unserer Familie nicht nur das Leben ganz erheblich, sondern machen dabei auch noch so richtig viel Spaß.

Magnettafel

Magnettafel für die Küche:  Raumbegrünung von Greenbop
Greenbop

Magnettafel für die Küche

Greenbop

Ihr wisst nicht wohin mit all dem Krimskrams, der sich in der Küche im Laufe der Zeit angesammelt hat? Die Schubladen und Schränke sind schon voll und auf der Fensterbank ist auch kein Platz mehr? Kein Problem, dann besorgt euch doch eine solche Magnettafel für die Wand. Daran könnt ihr dann die ebenfalls magnetischen Töpfe befestigen und so alles unterbringen, was ihr gerne schnell zur Hand habt.

Kräuterwand

Wandpflanzsystem karoo:  Raumbegrünung von Greenbop
Greenbop

Wandpflanzsystem karoo

Greenbop

Küchenkräuter im Topf findet ihr viel zu langweilig? Wie wäre es dann mit einer solchen Kräuterwand in der Küche? Die sieht nicht nur stark aus, sondern duftet auch noch ganz wunderbar. Und man hat im Handumdrehen die passenden Kräuter für den Salat zur Hand. Die Wand kann man übrigens nicht nur mit Oregano, Rosmarin, Minze und Co. bestücken, sondern auch mit Farnen, Gräsern oder blühenden Blumen. Und preisgekrönt ist sie auch noch: Die Pflanzenwand karoo wurde durch den Interior Innovation Award 2013 des deutschen Design-Council ausgezeichnet.

Muscheltopf

Muscheltopf - Musselpot: moderne Küche von Bemus Stahlwaren
Bemus Stahlwaren

Muscheltopf – Musselpot

Bemus Stahlwaren

Muscheln sind ganz sicher nicht jedermanns Leibspeise, aber viele Leute können gar nicht genug davon bekommen. Für all diejenigen haben wir diesen ebenso praktischen wie schicken Muscheltopf mitgebracht, der nicht nur bei der Zubereitung der Meeresbewohner eine super Figur macht, sondern auch optisch einiges auf dem Kasten hat. Und der Deckel nimmt ganz einfach und sauber alle leeren Muschelschalen auf. Und weil auch die Farbe Geschmackssache ist, gibt es den tollen Topf in den unterschiedlichsten Designs.

Knietablett

Das Knietablett ist ein echtes Must-have – und zwar eines, das man nicht nur in der Küche, sondern überall einsetzen kann. Ob man nun im Bett noch mal schnell im Internet surfen will oder vor dem Fernseher eine Portion Nudeln verputzen möchte – diese geniale Kreuzung aus Kissen und Tablett macht es möglich. Es ist groß genug für ein Buch, den Laptop oder einen Teller und passt sich jeder Sitz-, Steh- oder Liegeposition perfekt an. Ein wirklich praktischer Begleiter, den man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.

Messermannschaft

Sortiment Red Spirit: asiatische Küche von Friedr. Dick
Friedr. Dick

Sortiment Red Spirit

Friedr. Dick

Design trifft Qualität: Inspiriert durch asiatische Handwerkskunst, gefertigt mit deutscher Genauigkeit und traditioneller Herstellungsweise unter Einsatz modernster Fertigungstechnologie, präsentiert Friedr. Dick eine neue, inspirierende Messerserie: Red Spirit. Ob Filiermesser, Kochmesser oder Santoku – die Messer sind kompromisslos scharf, einfach zu führen und garantieren einen exakten, sauberen Schnitt.

Frühstücksbrettchen

MonTi-Frühstücksbrettchen "Dog": ausgefallene Kinderzimmer von JulicaDesign
JulicaDesign

MonTi-Frühstücksbrettchen Dog

JulicaDesign

Zum Schluss noch eine Designidee für die kleinsten Familienmitglieder. Die frechen MonTi-Frühstücksbrettchen lassen Morgenmuffeln keine Chance und vertreiben schlechte Laune im Nu. Die Brettchen haben zwei Seiten: Auf der einen ist ein Monster abgebildet, auf der anderen ein Tier. Ob Katze, Hund oder Monster – die Frühstücksbrettchen erzählen lustige Geschichten und zeigen sich jeden Tag von einer neuen Seite.

Welche dieser coolen Ideen könntet ihr euch gut in eurer eigenen Küche vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern