7 Häuser, die eure Nachbarn vor Neid erblassen lassen

Isabel Herwig Isabel Herwig
Modern Caribbean Villa, Wilkinson Beven Design Wilkinson Beven Design Moderne Häuser
Loading admin actions …

Viele Häuser erheben den Anspruch individuell zu sein und liefern am Ende doch nur den gleichen architektonischen Schnickschnack wie andere – nicht so, diese 7 speziellen Häuser. Zugegeben, finanziell liegen sie wohl eher im gehobenen Segment. Dafür überzeugen sie aber mit modernen Strukturen, innovativen Designs und dem entsprechenden Wow-Effekt bei den Nachbarn. 

Neben klaren Linien und purer Symmetrie lassen sich in den Beispielen auch Häuser für Querdenker und Naturfanatiker finden, die man so noch nie gesehen hat. 

Blickfang: Einfamilienhaus

homify Fertighaus ​fertighausbau,holzbauweise,fertighäuser

Dieses Einfamilienhaus thront hoch oben über der Stadt. Es liegt erhaben auf einem grünen Sockel aus Rasen und Naturstein, der das Haus zu einer modernen Burg werden lässt. 

Die futuristische weiße Fassade mit verschieden großen Fenstern auf der einen und großen Fronten auf der anderen Seite geht eine perfekte Symbiose mit den dunklen Fensterrahmen und dem Dach des Hauses ein. 

Wer in diesem strahlenden Haus wohnt, fällt auf. Dessen sollte man sich bewusst sein. Denn genauso gut wie man den Blick über die Stadt schweifen lassen kann, während man beim Essen sitzt, zieht die große Villa die neidischen Blicke der Nachbarn an. 

Auffallen mit diesem modernen Poolhaus

Dieses Haus ist nicht der einzige Blickfang auf dem Grundstück. Es muss sich den Hingucker-Status eindeutig mit dem geometrischen Steg teilen, der über den Pool zum offenen und extrem hellen Poolhaus führt. 

Die klaren Linien beeindrucken, werden aber durch die vielen grünen Pflanzen aufgebrochen. Diese verleihen der modernen Villa einen zerbrechlichen Look und machen sie noch schöner, als sie durch die fast komplett nach Außen hin geöffneten zwei Etagen eh schon ist. 

Große Villa mit einzigartigem Ausblick

Dass diese Villa einen traumhaften Pool hat, steht hier gar nicht zur Diskussion. Vielmehr sollte man sein Augenmerk auf das eigentliche Haus wenden, das vor allem durch seine vielschichtige Fassade auffällt. 

Dank der fast komplett verglasten Wände bietet es einen hervorragenden Ausblick über den eigenen Garten und natürlich auch darüber hinaus. Das eigentliche Highlight bilden aber die Säulen aus Naturstein, die das Haus stützen. Ergänzt durch die Bäume und das Holz, das die Terrasse bildet, entsteht ein moderner Materialmix.

Symmetrie pur – in dieser Luxusvilla

Villa Germany, HI-MACS® HI-MACS® Moderne Häuser Himmel,Eigentum,Gebäude,Wasser,Fenster,Azurblau,Wolke,Schwimmbad,Innenarchitektur,Die Architektur

Wer auch nur den geringsten Faible für Symmetrie hat, wird dieses große Haus mit Pool lieben. Ein frontaler Blick auf die Fassade zeigt, was gemeint ist: große, gerade Fensterlinien, modernes Design mit zwei identischen Türmen, die verbunden sind, durch ein offen gestaltetes Erdgeschoss. 

Im oberen Geschoss erwarten die Bewohner, konträr zum Erdgeschoss, geschlossene Räume, die aber nach Außen hin offen gestaltet sind. Guckt euch doch nur mal diese rund um den Raum laufenden Fenster an. Sexy. 

Das gezielte Beleuchtungskonzept versorgt den recht kühlen Stil des Hauses mit einer warmen Atmosphäre. 

Wer die Symmetrie dieses eleganten Hauses auch im Garten umsetzen möchte, ist mit diesem Ideenbuch bestens beraten. 

Magisches Holzhaus

Wer bis jetzt die Verwendung von Holz mit klassischem Landhausstil verbunden hat, wird von diesem magischen Holzhaus eines besseren belehrt. Das Haus aus hellem und dunklen Holz sieht aus wie aus der Zukunft, denn zum einen ist es um die Ecke gebaut und zum anderen spielen die Architekten hier extrem mit Strukturen und Formen. 

Die düstere Farb- und Formgebung lässt das Haus verwunschen wirken. Die großen Fenster lassen einen atemberaubenden Blick in die Landschaft zu. Und die Bewohner? Die haben das Beste aus allen Welten – Natur, Moderne und höchsten Luxus. 

Natur pur – in diesem kreativen Haus

Yalikavak Ev , inci cuhadar inci cuhadar

Dieses Haus entführt gedanklich direkt nach Barcelona, wo sich der weltbekannte Architekt Antoni Gaudí im 19. Jahrhundert ausgetobt hat. Das kreative Haus auf drei Etagen überzeugt mit einer bunten Fassade aus Naturstein, die direkt zum Garten mit Pool hin ausgerichtet ist. 

Das große Haus fällt aber auch noch anders auf, denn die Fenster sind zum einen mit Rundbögen versehen, zum anderen aber auch mit modernen Markisen überdacht. Und dann wären da noch die verschiedenen Balkone. 

In diesem Haus fällt nur eine Sache schwer, und das ist die Wahl des eigenen Zimmers – man will nämlich am liebsten alle beziehen.

Ruhiges Auftreten, dank klarer Linien

Diese Villa ist auffällig und unauffällig zur selben Zeit. Die klaren und einfachen Formen wirken schlicht, ebenso wie die weiße und beige Fassadenfarbe. Die versetzte Anordnung der kubistischen Formen auf der Decke des Erdgeschosses sorgt aber schon für den ersten Hingucker. Es folgt Hingucker Nummer zwei: das komplett verglaste Erdgeschoss zum Pool hin. Und für Highlight Nummer drei sorgt der stilsichere Materialmix aus Holz, Glas und Stein. 

Zum Entspannen dient die große, über Eck konstruierte Terrasse, die das perfekte Sprungbrett in den Pool liefert. 

Was macht für euch den wahren Luxus am Wohnen aus?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin