Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Tipps für ein gemütliches Herbstwochenende

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr habt eine anstrengende Arbeitswoche hinter euch und wollt dieses Wochenende am liebsten einfach mal rein gar nichts tun, den Herbst Herbst sein lassen und bestenfalls noch nicht mal den kleinen Zeh vor die Tür setzen? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben sieben wärmende Tipps für ein gemütliches Herbstwochenende für euch. Viel Spaß beim Entspannen in den eigenen vier Wänden!

Wellness zuhause

Was könnte entspannender und wohltuender sein als ein Wellness-Tag in den eigenen vier Wänden? Sinnliche Duftaromen und Kerzenschein sind echte Stimmungsaufheller, während ätherische Öle und hochwertige Pflegeprodukte unseren Körper verwöhnen. Dann vielleicht noch ein Gläschen Champagner dazu – und schon sind Alltagsstress und Novemberblues verschwunden.

Ab in die Sauna!

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, steigt bei vielen von uns das Bedürfnis nach Wärme. Ein Saunabesuch ist da genau die richtige Wahl. Umso praktischer, wenn man die eigene Sauna im Keller oder im Garten hat. Die wohlige Wärme lässt den Körper entspannen und setzt Glückshormone frei, die für uneingeschränktes Wohlbefinden sorgen. Dass man dabei auch noch seine Abwehrkräfte stärkt, ist ein netter Nebeneffekt.

Kuscheln vor dem Kamin

Fynn Xtra:  Wohnzimmer von Austroflamm GmbH

Jetzt im November ist es höchste Zeit, sich einen Kamin anzuschaffen. Wenn es draußen grau und ungemütlich ist, gibt es doch nichts Schöneres, als sich vor dem knisternden Feuer auszustrecken, das Spiel der Flammen zu betrachten und die wohltuende Wärme zu genießen. Moderne Kamine verbinden Funktion, Technik und Design und sind eine echte Bereicherung für jedes Wohnzimmer.

Ein gutes Buch lesen

Egal, ob in elektronischer oder traditioneller Form – ein gutes Buch gehört zu einem entspannten Herbstwochenende einfach dazu. Wer Angst hat, das Tablet könnte zwischen all den Kissen und Kuscheldecken heiß laufen oder mit dem Buch einfach keine bequeme Liegeposition findet, hat mit dem Knietablett das perfekte Hilfsmittel gefunden. Und die Kaffeetasse kann man auch gleich noch drauf abstellen.

Spieleabend mit der Familie

 Kinderzimmer von Amulette

So ein verregnetes Herbstwochenende bietet uns die perfekte Gelegenheit, die ganze Familie zusammenzutrommeln oder Freunde einzuladen und einen geselligen Spieleabend zu veranstalten. Ob dabei gute alte Klassiker auf den Tisch kommen, das Lieblingsspiel der lieben Kleinen oder das aktuelle Spiel des Jahres, spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, alle haben Spaß und verbringen ein paar lustige und gemütliche Stunden zusammen.

Abwarten und Tee trinken

SENCHA Set 2 Teegläser:  Küche von Blomus
Blomus

SENCHA Set 2 Teegläser

Blomus

Aufgießen, ziehen lassen, innehalten: Eine schöne Tasse Tee sorgt für Augenblicke der Ruhe nach einer hektischen Arbeitswoche. Einfach zurücklehnen, genießen und Energie tanken für das, was kommt. Je nach Teesorte können wir außerdem unseren Kreislauf in Schwung bringen, unsere Nerven beruhigen oder eine aufkommende Erkältung in Schach halten.

Schlaf gut!

 Schlafzimmer von Atelier Dutch
Atelier Dutch

Zicht vanuit de boomhut

Atelier Dutch

Der wohl einfachste, aber auch wichtigste Tipp für ein rundum entspanntes Herbstwochenende: endlich mal wieder ausschlafen! Wichtig für einen gesunden und ungestörten Schlaf: Vor dem Zubettgehen noch einmal ordentlich durchlüften. So kommt Sauerstoff ins Zimmer und die optimale Wohlfühltemperatur (unter 18 Grad) sorgt für eine angenehme Nachtruhe.

Wie sieht für euch das perfekte gemütliche Herbstwochenende aus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern