Landhausstil Deko: 10 schöne Objekte im Country Chic

Lektoratur Lektoratur
Loading admin actions …

Wir kennen es alle: Nach einem stressigen Tag im Büro kommen wir endlich nach Hause und wollen es uns einfach nur gemütlich machen. Dazu benötigen wir aber eine gemütlich und liebevoll eingerichtete Wohnung. Eine Wohnung, die uns unsere Sorgen vergessen lässt und uns gleich ein wohliges Gefühl gibt. Das Gefühl zu Hause zu sein, Willkommen zu sein, abschalten zu können. Ein Einrichtungsstil, mit dem das besonders gut gelingt, ist der Landhausstil. Selbst wenn die Wohnung nicht komplett mit Landhausmöbeln eingerichtet ist, kann man mit wenigen schönen Accessoires und Kniffen die richtige Landhausatmosphäre herstellen. Bei unseren Experten gibt es viele schöne Ideen zum Thema Landhaus Dekoration, die eure vier Wände in neuem Licht erstrahlen lassen.

Mit Blumen bedeckt: Decken als Landhaus Deko

Kuscheldecke: landhausstil Schlafzimmer von VitaminA-Koeln
VitaminA-Koeln

Kuscheldecke

VitaminA-Koeln

Landhaus Deko holt das Land mit all seinen herrlichen Facetten mitten in unsere vier Wände: Wir träumen von Wald und Wiesen, bunten Blumen und angenehmen Düften. Eine schöne Dekorationsmöglichkeit ist eine farbenfrohe Patchworkdecke, die wir entweder im Wohnzimmer auf dem Sofa oder im Schlafzimmer als Tagesdecke einsetzen können. Sie ist garantiert ein toller Hingucker und noch dazu kuschelig und warm. So eignet sie sich auch sehr gut als Krabbeldecke für die Kleinen oder als Decke für nicht mehr ganz so laue Herbstabende in unserem Garten oder auf dem Balkon. Die hellen und freundlichen Farben zaubern sofort gute Laune!

Holz für mehr Landhausatmosphäre

Der perfekte Countrylook besteht aus vielen Materialien, Formen und Farben. Ein elementares Element ist auf jeden Fall Holz. Die einmalige Maserung, der ansprechende, warme Farbton und die natürlichen Eigenschaften des Holzes, nämlich dass es atmet, sich bewegt, sich verändert sorgen für Wärme und Wohlsein und helfen uns beim Entspannen. Holz muss nicht immer nur in Möbelstücken verarbeitet sein, es dient auch wunderbar als Dekoelement für unseren Landhausstil. Gerade im Badezimmer schadet ein bisschen Wärme nicht, ein Element aus Holz verleiht dem gefliesten, eher kühlen Raum mehr Wohnlichkeit und Atmosphäre. Eine tolle Idee unserer Experten ist die Badewannenablage aus Holz – für duftende und erholsame Bäder nach einem anstrengenden Tag.

Landhausflair mit Möbelstücken

Chippy Kommode in Buchsbaumgrün: landhausstil Flur, Diele & Treppenhaus von Me & Harmony
Me & Harmony

Chippy Kommode in Buchsbaumgrün

Me & Harmony

Ein Herzstück in unserer Einrichtung ist eine hübsche Kommode. In zahlreichen Formen und Farben erhältlich, sollte man sich für eine Kommode aus Holz mit einem nicht ganz perfekten Anstrich entscheiden. Weiß und blau sind zwar die typischen Farben im Landhausstil, aber auch andere Farben können sehr effektvoll wirken. Diese Kommode in Buchsbaumgrün ist das perfekte Accessoire für Eure Landhausdeko. Die abgeblätterte Farbe verleiht ihr einen unwiderstehlichen Charme, und das Grün erinnert an Gärten, Wälder und Wiesen. Mit schönen Griffen ausgestattet, ist sie äußerst dekorativ und bietet genügend Stauraum. Besonders zur Geltung kommt die Kommode jedoch, wenn Ihr sie noch zusätzlich dekoriert. Zum Beispiel mit einem Aufsatzregal, einem Korb aus natürlichen Materialien oder aber mit frischen Blumen in einer Blumenvase im Landhausstil.

Material- und Farbenmix für die perfekte Landhaus Deko

Granville aus der Annie Sloan Fabric Collection: landhausstil Wohnzimmer von homify
homify

Granville aus der Annie Sloan Fabric Collection

homify

Auch Vorhänge und Gardinen eignen sich hervorragend dazu, schnell den gewünschten Landhauseffekt zu erzielen. Bei unseren Experten findet Ihr eine enorme Auswahl an schönen Stoffen. Entscheidet Euch für Vorhänge in dezenten Farben: Weiß, ein sanftes Blau und Sand- oder Erdtöne lassen sich wunderbar kombinieren. Streifen mit ihrem maritimen Look passen sehr gut zu Eurer Landhaus Deko. Drapiert die Vorhänge schön oder lasst sie locker hängen und stellt einen kleinen Tisch oder eine Bank neben das Fenster. So habt ihr eine zusätzliche Ablagefläche, die ihr mit Dekoelementen gekonnt in Szene setzt. Ein kleines Segelboot in Weiß und Blau entführt Euch direkt an die Nordsee und lässt Euch von Abenteuern bei Wellengang träumen.

Landhaus Deko im Flur

Der Flur ist der erste Raum, den wir in betreten, wenn wir in unsere Wohnung kommen. Also sollten wir uns doch vor allem mit der Gestaltung des Flurs Mühe geben! Damit wir uns sofort zu Hause fühlen, wenn wir die Wohnung betreten, und uns auf entspannte Stunden freuen können. Eine Möglichkeit, den Flur ansprechend zu gestalten, ist der Einsatz schöner Garderobenmöbel. In Weiß und dunklem Holz gehalten, sind die hier vorgestellten Möbel aus massivem Akazienholz ein wirkungsvoller Hingucker und schaffen außerdem Ordnung im Flur. Eine kleine Bank, auf der sitzend sich die Schuhe wirklich leichter anziehen lassen, eine Hutablage mit Haken für Jacken, eine kleine Kommode und ein Spiegel ergänzen sich perfekt, bieten Stauraum und lassen unseren Flur gleich viel einladender wirken.

Essen im Landhaus

Tisch: landhausstil Esszimmer von MANUFAKTUR '73

Im Esszimmer, am Esstisch, versammelt sich die ganze Familie um miteinander zu genießen, sich zu unterhalten und schöne Stunden zu verbringen. Das gemeinsame Mittag- oder Abendessen macht umso mehr Spaß, wenn man sich an einem schönen, großen Esstisch versammeln kann, der genug Platz für alle bietet und noch dazu gut aussieht. Bei unseren Experten findet Ihr Tische in allen Größen, die für den Singlehaushalt, Klein- und Großfamilien geeignet sind. Wenn ihr auch nur zu zweit wohnt, aber oft Gäste habt, lohnt es sich, in einen einzigartigen Tisch zu investieren. Der hier vorgestellte Tisch vereint massives Holz mit eingefassten Mosaiken aus Naturstein, verströmt eine mediterrane, rustikale Atmosphäre und ist so perfekt als Landhaus Deko geeignet.

Landhaus Wände

Bilder mit Tier- oder Blumenmotiven runden Eure Landhauseinrichtung perfekt ab. Entscheidet Euch für bunte Collagen, Bilder von Rehen und Hirschen oder floralen Mustern, um auch Euren Wänden mehr Leben zu verleihen. Achtet auf sanfte Farben und pastellige Töne und sucht Euch fragile Bilderrahmen oder Bilderrahmen aus Holz aus. Auch euer Lieblingsgedicht könnt ihr auf zartem Papier drucken und es euch einrahmen. So inspirieren Euch die Worte jeden Tag aufs Neue.

Weiß und Pastell auf dem Landhaus Sofa

Wie schon erwähnt, eignen sich sanfte Farben wie zum Beispiel Pastelltöne oder gedecktes Weiß wunderbar für den Landhausstil. Habt Ihr eine helle Couch? Perfekt! Wenn nicht, könnt Ihr auch mit einem Überwurf arbeiten, um sie heller zu gestalten. Dekoriert dann das Sofa mit gemütlichen, weichen Kissen. Schöne Kissenbezüge mit floralen Prints, sowie Decken in freundlichen Farben oder zum Beispiel in Strickoptik findet Ihr bei unseren Experten.

Blumen für Landhausatmosphäre

elegante kleine Vase Porzellanmanufaktur Fürstenberg rote Rose Goldrand: landhausstil Wohnzimmer von homify
homify

elegante kleine Vase Porzellanmanufaktur Fürstenberg rote Rose Goldrand

homify

Nichts verleiht Eurer Wohnung mehr Landhauscharme als frische Blumen, die ihr in sanft geformten Vasen in Euren Zimmern dekoriert. Sie duften angenehm und bringen Frische in Eure vier Wände. Such Euch bei unseren Experten die passenden Vasen aus, und schon ist Eure Landhaus Deko perfekt. Stellt die Vasen auf Eure Kommoden oder Tische, oder auch in die Nähe eines Spiegels – wenn die Vase noch gespiegelt wird, wirkt sie doppelt schön. Kleine Häkeldeckchen sind mit dem Landhaus Trend auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht und können zusätzlich genutzt werden, um einen Landhauseffekt zu erzielen.

Die Truhe als Landhaus Deko

Truhen sind an sich schon tolle Einrichtungsgegenstände: Sie bieten uns viel Stauraum für Dinge, die nicht in unserem Sichtfeld sein sollen, und sehen immer schick und besonders aus. In der Küche machen sich kleiner Truhen auch sehr gut als Aufbewahrung. Aber auch eine Truhe muss nicht unbedingt bis obenhin vollgestopft sein. Bewahrt man in ihr ein, zwei Flaschen Wein, und hübsche Gläser, sind sie ein wunderbares Dekorationselement für Euren persönlichen Landhausstil.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern