10 coole Couchtische

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Euer Couchtisch besteht aus vier Beinen und einer Tischplatte? Wie langweilig! Dann ist es höchste Zeit, das gute Stück auszutauschen – und zwar gegen einen echt coolen Designertisch mit Style! Ihr wisst nicht, wo ihr so was findet? Ganz einfach: hier bei uns! Wir stellen euch in diesem Ideenbuch zehn ausgefallene und super coole Couchtische vor, die nicht nur mit ihrer Funktion, sondern auch mit ihrem Design beeindrucken und ganz sicher alle Blicke auf sich ziehen. Jetzt müsst ihr euch nur noch für einen der stylishen Tische entscheiden. Los geht's!

Das Runde muss unter das Eckige

moderne Wohnzimmer von julien lachaud ébéniste
julien lachaud ébéniste

table basse Poids et mesures par julien lachaud

julien lachaud ébéniste

Dieser Couchtisch aus edlem Palisanderholz spielt mit unserer Vorstellungskraft und geometrischen Formen. Es juckt uns förmlich in den Fingern, die silberne Kugel zu entfernen. Ob der Tisch dann kippt?

Gute Karten

Die Beine dieses ganz besonderen Couchtisches bestehen aus einem Satz von 52 Spielkarten. Ein echter Eyecatcher, der nicht nur beim nächsten Spieleabend alle Blicke auf sich ziehen wird.

Form meets Function

Dieser Wohnzimmertisch aus Stahl besticht nicht nur durch seine moderne Formgebung, sondern auch mit seiner Funktion. Er punktet nämlich mit drei superpraktischen Halterungen für Gläser und Flaschen. Auf diese Weise sind Kaffeetassen, Weinflaschen und Teelichter jetzt fest fixiert und können keinen Schaden mehr anrichten.

Unkonventionell

“NURBS“, Beistelltische: skandinavische Wohnzimmer von BÜROALLEMAND
BÜROALLEMAND

“NURBS“, Beistelltische

BÜROALLEMAND

Die meisten Tische sind viereckig oder rund. Da kann NURBS nur gelangweilt gähnen. Mit diesem originellen Formenwunder bringt ihr Leben in die Bude und Spaß in euer Wohnzimmer. Besonders wohl fühlt sich NURBS übrigens mit seinen kleineren Brüdern, die wunderbar als Beistelltische dienen können.

Starke Kette

Die Metallbasis und die Glasplatte des preisgekrönten Couchtisches Union verbindet eine starke Kette aus Eisenringen. Das schicke Teil wurde anlässlich des zehnten Jahrestages des Euro entworfen und soll die starke Verbindung der Staatenunion symbolisieren. Die einzelnen Glieder der Kette sind übrigens nicht alle gleich, sondern bestehen aus verschiedenen Metallen als Symbol für die unterschiedlichen Sprachen und Traditionen der Staaten der Währungsunion. Laut Designer eine optimistische Vision für die Zukunft Europas, das aus individuellen Gliedern besteht, aber zusammen ein starkes und unauflösliches Ganzes bildet.

Stauraumwunder

Der Couchtisch Domino hat es in sich, denn unter seinem coolen Schwarz-Weiß-Muster verbirgt sich jede Menge Stauraum. Das Besondere dabei: Einige der Elemente lassen sich so öffnen, dass man dadurch einen Teil der Tischplatte näher zu sich ans Sofa holen kann. Besonders praktisch, wenn Fernbedienung oder Chipstüte mal wieder viel zu weit weg liegen…

Leuchtendes Beispiel

Tagsüber sieht man diesem Couchtisch kaum an, was wirklich in ihm steckt. Aber wehe, es wird dunkel. Dann leuchtet er dank integrierter LED-Technik in unserer Lieblingsfarbe und wird so zum außergewöhnlichen Eyecatcher.

Der Berg ruft

Bei diesem Tisch ist der Name Programm: Dolomyth ist ein Gesteinsblock, der aus den Dolomiten stammt und die klimatischen und geologischen Bedingungen der Region widerspiegelt. Die einzelnen Sedimentschichten des Gesteins sind im Block hervorragend zu erkennen, ebenso wie die schroffe, moosbewachsene Oberfläche. Mit einem speziellen Harz wurde die Momentaufnahme des Gesteins festgehalten und dauerhaft haltbar gemacht. Ein wirklich ausgefallener Blickfang für euer Wohnzimmer.

Skyline

Manhattan nennt sich dieser Couchtisch und wenn man die einzelnen Ebenen und verwinkelten Formen betrachtet, fühlt man sich tatsächlich an die Wolkenkratzer des Big Apple erinnert. Das hochwertige, warme Holz bildet dabei einen spannenden Kontrast zu den scharfen Ecken und Kanten dieses beeindruckenden Möbelstücks, das jede Menge Platz bietet für Bücher, Magazine, Gläser, Tassen und alles, was wir dort sonst noch gerne ablegen.

Betonklotz

Möbel aus Beton sind momentan absolut angesagt und stehen auf der Wunschliste von Designfans ganz weit oben. Warum? Ganz einfach, sie sind minimalistisch und bringen einen edgy Touch in jedes moderne Wohnzimmer. Noch dazu strahlen sie eine gewisse Unnahbarkeit aus und spielen das Unerwartete wider. Höchste Zeit also für einen Betoncouchtisch!

Welcher dieser coolen Couchtische dürfte in euer Wohnzimmer einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern