Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Urlaubs-Feeling: Tropische Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Im Herbst und Winter drehen sich unsere Einrichtungsideen größtenteils um kuschelige Decken und Kissen, Kamine, Kerzen und wärmende Teetassen. Doch so schön, gemütlich und stimmungsvoll das alles auch sein mag - manchmal ertappen wir uns angesichts der heimeligen Lichterketten, Sterne und Adventskränze, zwischen glitzerndem Gold, sattem Rot und Schneeweiß dann doch dabei, von endlosen Sommertagen, 30 Grad im Schatten, Cocktails und einem Sprung ins türkisblaue Meer zu träumen. Für alle, denen es genauso geht, haben wir deshalb heute eine Extraportion Urlaubs-Feeling mitgebracht. Die folgenden tropischen Wohnideen liefern uns schon mal einen Vorgeschmack auf den nächsten Sommer und machen das triste Novembergrau um uns herum sonnig und bunt.

Papageienteller

  von Olhar o Brasil
Olhar o Brasil

Sous Plat Arara Barriga Amarela

Olhar o Brasil

Eine Extraportion Sommer- und Südee-Feeling gefällig? Dann deckt euren Tisch doch einfach mal mit diesen coolen Papageientellern von Olhar o Brasil. Papageien sind nicht ganz euer Fall? Kein Problem: Dieses kunterbunte Gute-Laune-Geschirr gibt es mit vielen verschiedenen Motiven, Mustern und Farben.

Palmensessel

 Wohnzimmer von Sketch Interiors
Sketch Interiors

Art Deco Bentwood Palm Chair

Sketch Interiors

Dieser Sessel im Retro-Stil bringt Style und gute Laune in jedes Wohnzimmer. Der Palmenprint wirkt dabei nicht übertrieben tropisch, sodass er ruhig das ganze Jahr über als Hingucker dienen darf.

Karibikkissen

Es muss nicht gleich der Palmensessel sein. Ein paar kleine Accessoires reichen schon, um im Handumdrehen ein paar tropische Wohnakzente zu setzen. Mit diesen farbenfroh bedruckten Kissen zum Beispiel kann man jedem schlichten Sofa ein wenig Pep verleihen und Leben in die Bude bringen.

Deckenventilator

Auch wenn wir ihn in den kommenden Wochen und Monaten wohl kaum einschalten werden, ist ein solcher Deckenventilator eine tolle Möglichkeit, authentisches Tropen-Flair in unsere Wohnung zu bringen.

Himmelbett

Himmelbett:  Schlafzimmer von Indien-Haus
Indien-Haus

Himmelbett

Indien-Haus

Draußen stürmt und regnet es mal wieder? Ist uns doch egal: Wenn wir abends in ein solches Himmelbett im Kolonialstil steigen, träumen wir garantiert von tropischen Nächten, dem sanften Rauschen der Wellen und Palmenblätter und warmem Sand unter den Füßen.

Tropenbad

Palmenblätter, üppiges Grün und dazu die typisch feucht-warme Luft – im Badezimmer ist es besonders leicht, tropische Gefühle zu wecken und sich in südliche Gefilde zu träumen.

Exotisches Aquarium

 Wohnzimmer von Aquarium Architecture
Aquarium Architecture

Aquarium in the city

Aquarium Architecture

Aquarienfans können sich eine ganz besondere tropische Note in ihr Zuhause holen und im Aquarium mit den entsprechenden Pflanzen und Fischen Akzente setzen.

Seid ihr voll und ganz auf Winter und Weihnachten eingestellt oder wünscht ihr euch auch zwischendurch den Sommer zurück?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern