Wohnzimmer Ideen zum Wohlfühlen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Wohnzimmer ist das Herz einer jeden Wohnung. Es ist der Raum, in dem wir mit einer Tasse Tee und einem guten Buch vor dem Kamin entspannen, Musik hören, mit Freunden quatschen, wilde Partys feiern und ruhige Abende vor dem Fernseher verbringen. Ein Wohnzimmer muss also vielseitig und facettenreich sein und als Raum für alle Fälle, in dem wir uns jeden Tag so richtig wohlfühlen wollen, eine Menge zu bieten haben. Dementsprechend soll natürlich die Einrichtung samt Möbeln, Farben, Formen und Accessoires nicht nur ihre Funktion erfüllen, sondern auch optisch überzeugen. Neben den wichtigen Fixpunkten wie Sofa, Fernseher und anderen Möbeln sorgen Accessoires im Wohnzimmer für eine stimmige Atmosphäre.

Das Sofa in Szene setzen

Wohnräume : klassische Wohnzimmer von Amaris Elements

Im Fokus der meisten Wohnzimmer steht die Couch. Sie sollte in erster Linie bequem sein, aber darüber hinaus natürlich auch in Sachen Style überzeugen und zum Rest der Einrichtung passen. Rundherum verstreute Accessoires wie Decken, Kissen, Bilder, Vasen und Lampen geben dem Sofa Persönlichkeit und Charakter.

Kissenschlacht

decorazioni Kissen & Plaids: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Kissen & Plaids

decorazioni

Ohne Kissen geht im Wohnzimmer gar nicht. Sie sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt, und setzen mit Farben, Formen, Designs und Mustern spannende Akzente.

Vasen-Vielfalt

Bodenvasen:  Haushalt von Leewadee GmbH
Leewadee GmbH

Bodenvasen

Leewadee GmbH

Einzeln oder als Gruppe, leer oder mit Inhalt: Vasen sind beliebte Deko-Elemente im Wohnzimmer. Vor allem große Bodenvasen machen Eindruck ohne Ende. Mit ihnen kann man perfekt freie Ecken dekorieren und dem Zimmer eine persönliche Note geben, denn Vasen gibt es in nahezu unendlich vielen Forben, Farben, Materialien und Stilrichtungen.

Accessoires mit Funktion

decorazioni Showroom Hamburg: moderne Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom Hamburg

decorazioni

Das Sofa mag zwar im Mittelpunkt stehen, aber was wäre ein Wohnzimmer ohne weitere Sitzmöbel? Sessel, Hocker, Poufs und Bodenkissen bieten zusätzliche Sitzgelegenheiten und geben darüber hinaus noch ganz fantastische Deko-Elemente ab. Unser Tipp: Kleinere Möbel frei im Raum arrangieren. Das lockert das Gesamtbild auf und bringt jede Menge Spaß.

Grüne Lunge

Wenn es um Wohnzimmer Ideen geht, dürfen Zimmerpflanzen natürlich nicht fehlen. Sie bringen Leben in die Bude, sorgen für ein gesundes Raumklima und runden jede Einrichtung perfekt ab. Wer keinen grünen Daumen hat, besorgt sich pflegeleichte Pflanzen. Und passende oder ausgefallene Töpfe dienen als zusätzliches Deko-Statement im Wohnzimmer.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern