Innovative Ideen fürs Badezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Von wegen Nasszelle! Das Badezimmer von heute wird immer wohnlicher, gemütlicher und stylisher und ersetzt auch schon mal den Spa-Besuch. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach innovativen Ideen für diesen ganz besonderen Raum. Natürlich wollen wir euch die besten und beeindruckendsten Kreationen unserer Experten nicht vorenthalten: Hier kommen sechs wirklich inspirierende Projekte und Produkte rund ums Badezimmer.

Energiesparwunder

Joulia - Die erste Duschwanne mit integrierter Wärmerückgewinnung.:  Badezimmer von Joulia
Joulia

Joulia – Die erste Duschwanne mit integrierter Wärmerückgewinnung.

Joulia

Joulia ist die erste Duschwanne mit integrierter Wärmerückgewinnung. Mit ihr ist Energiesparen ein Kinderspiel. Einfach das Wasser aufdrehen, unter der Brause stehen und genießen – Joulia macht den Rest. Und zwar so: Anstatt das warme Duschwasser einfach in den Abfluss zu spülen, wird es über den speziellen Duschwannenboden geleitet und gibt dort seine Wärme ab. Der im Wannenboden integrierte Wärmetauscher entzieht dem abfließenden Duschwasser die Wärme und heizt damit das kalte Frischwasser vor. Dieser Effekt tritt schon nach wenigen Sekunden ein und das kalte Wasser erwärmt sich dabei von den üblichen 10 auf bis zu 25 Grad. Es gelangt somit wesentlich wärmer in die Mischbatterie, wodurch weniger Heißwasser aus dem Boiler oder Solarspeicher zugemischt werden muss. Das Resultat ist eine bedeutende Energieeinsparung.

Natur pur

Objekte der Begierde | Waschtische aus Naturstein: ausgefallene Badezimmer von Ströhmann Steindesign GmbH
Ströhmann Steindesign GmbH

Objekte der Begierde | Waschtische aus Naturstein

Ströhmann Steindesign GmbH

Waschbecken aus Naturstein erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn sie wirken ebenso robust und rustikal wie luxuriös und elegant und werden zum absoluten Hingucker eines jeden Badezimmers. Die Natursteinwaschtische von Ströhmann Steinkult stammen aus ausgesuchten Steinbrüchen, werden hochwertig verarbeitet und erhalten so ein ansprechendes, originelles Design, das inspiriert und fasziniert.

Clevere Leuchte

Skipper Spiegelklemmleuchte: industriale Badezimmer von toshi Berlin
toshi Berlin

Skipper Spiegelklemmleuchte

toshi Berlin

Die Spiegelklemmleuchte Skipper hält ohne sichtbare Befestigung. Einfach zusammen- oder auseinanderdrücken und zwischen Spiegel und Wand klemmen – fertig! Auf diese Weise bringt Skipper im Handumdrehen Licht in sonst oft dunkle Ecken, denn nicht immer ist da, wo eine Badezimmerlampe gebraucht wird, auch genügend Platz vorhanden. Skipper ist ein smarter Helfer, der nicht mehr braucht als einen Spiegel und eine Steckdose, um seinen Dienst zu verrichten. Aber nicht nur Skippers Handhabung, sein praktisches Format und seine zurückhaltend-elegante Erscheinung überzeugen: Auch Design und Produktion sind so clever wie minimalistisch. Jede Lampe wird aus einem einzigen Stück Blech gelasert, gebogen, pulverbeschichtet und durch farbige Textilkabel und Leuchtmittel ergänzt.

Sicherer Sitz

HEWI Sanitär System 800 | Duschsitze: moderne Badezimmer von HEWI Heinrich Wilke GmbH
HEWI Heinrich Wilke GmbH

HEWI Sanitär System 800 | Duschsitze

HEWI Heinrich Wilke GmbH

Mit einer Sitzgelegenheit wird das Duschen nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer. Der Duschsitz von HEWI ist bis 150 kg belastbar. Sie ist aus hochwertigem Kunststoff mit einer Glasfaserverstärkung gefertigt. Die rutschfeste Oberfläche verfügt über eine angenehme Haptik und ist leicht zu reinigen. Wird der Sitz nicht benötigt, kann er raumsparend an die Wand geklappt werden.

Vom Badezimmer zur Wellness-Oase

Wellness Badezimmer im Dachgeschoss: moderne Badezimmer von Stefan Necker BadRaumKonzepte
Stefan Necker BadRaumKonzepte

Wellness Badezimmer im Dachgeschoss

Stefan Necker BadRaumKonzepte

Die Zeiten, als Badezimmer nicht viel mehr waren als bloße Nasszellen, in denen man sich nur so lange aufhielt wie unbedingt nötig, sind vorbei. Das moderne Bad muss anderen Ansprüchen genügen und funktional und einladend zugleich sein. Schließlich will man sich darin rundum wohlfühlen. Die Kunden unseres Experten Stefan Necker gingen noch einen Schritt weiter, denn sie ließen ihr Badezimmer zur Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Waschbecken, Ruhezone sowie nahtlosem Übergang zum Schlafzimmerbereich umgestalten. Das Ergebnis spricht für sich, oder?

Eine Frage der Kombination

"Speed":   von Puris
Puris

Speed

Puris

Wenn es um die Gestaltung und Möblierung des Badezimmers geht, stehen die meisten von uns auf elegante und stimmige Einheits-Looks. Der stylishe Waschtisch soll bitteschön zu den Schränken passen, der Spiegel zur Heizung und die Leuchten zu den Griffen. Kein Problem, das Badezimmersystem Speed erfüllt all diese Wünsche mit links. Hier können wir uns Schränke, Spiegel und Waschtische in verschiedenen modernen Farben, Kombinationsbreiten und Styles aussuchen und individuell auf unsere persönlichen Ansprüche zugeschnitten miteinander kombinieren – für ein stylishes, modernes und stimmiges Badezimmer.

Welche dieser beeindruckenden Badezimmer-Ideen würdet ihr euch am liebsten in euer Bad holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern