Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Balkongestaltung: So schön wird der Sommer!

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Alle Jahre wieder erwachen zusammen mit den ersten Frühlingsboten überall im Land die Balkons wieder zum Leben. Und ihre Besitzer, die sich daran versuchen, die Spuren des Winters zu vertreiben, stehen vor der wichtigen Frage der Balkongestaltung. Klar, für einige Zeitgenossen ist diese Frage ganz schnell mit dem Kauf von ein paar Plastikstühlen und einem Billiggrill aus dem Supermarkt geklärt, aber die meisten von uns legen doch Wert auf einen schönen, einladenden und gemütlichen Balkon, denn schließlich wird dieser in den nächsten Monaten der Ort für die schönsten Stunden des Sommers sein. Vom Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel über das entspannte Feierabendbier bis hin zur Grillparty mit Freunden – ein schöner Balkon bedeutet Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden und sorgt den ganzen Sommer hindurch für gute Laune.

Stilfrage

Eigentumswohnung Neusäß:  Terrasse von Home Staging Cornelia Reichel
Home Staging Cornelia Reichel

Eigentumswohnung Neusäß

Home Staging Cornelia Reichel

Die Frage nach dem Stil stellt sich bei der Balkongestaltung genauso wie beim Einrichten der restlichen Wohnung. Bevor man Möbel, Pflanzen und Deko kauft, sollte man sich im Klaren darüber sein, wohin die Reise gehen soll. Will ich meinen Balkon romantisch gestalten oder modern? Klassisch oder extravagant? Mag ich bunte Farben oder möchte ich es lieber dezent halten?

Auf dem Boden geblieben

Teak Terrasse :  Terrasse von BioMaderas GmbH
BioMaderas GmbH

Teak Terrasse

BioMaderas GmbH

Neben schönen Balkonmöbeln, Pflanzen und Deko-Elementen beeinflusst auch der Bodenbelag den Wohlfühlfaktor auf dem Balkon entscheidend. Besonders schick, natürlich und gemütlich wird es, wenn man Beton, Estrich oder Fliesen durch warme Holzbohlen ersetzt. Diese sollten natürlich extra für den Außenbereich vorgesehen sein und Wind und Wetter trotzen.

Licht für laue Sommernächte

decorazioni Showroom:  Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Die Beleuchtung spielt auf dem Balkon eine große Rolle. Tagsüber genießen wir natürlich die Sonne in vollen Zügen, aber wenn es dunkel wird, sorgen Kerzen, Laternen, Sturmlampen und Lichterketten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Farbe ins Spiel bringen

decorazioni Showroom:  Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Gerade die Balkons von Mietwohnungen stechen nicht immer durch Schönheit und Charme ins Auge. Wer nicht die Möglichkeit hat, an grauen Wänden und Betonböden etwas zu ändern, kann trotzdem Style und Lebensfreude auf den Balkon bringen. Neben bunt bepflanzten Blumenkübeln sorgen auch farbenfrohe Möbel und andere Accessoires wie Kerzen, Tischdecken und Sonnenschirme für jede Menge Spaß.

Sitzen mit Style

decorazioni Showroom:  Wohnzimmer von decorazioni
decorazioni

decorazioni Showroom

decorazioni

Polstermöbel haben auf dem Balkon nichts zu suchen? Von wegen! Originelle Sessel und Sitzkissen sind eine erfrischende Alternative zu den üblichen Balkonmöbeln, die auf den Nachbarbalkons für spießige Langeweile sorgen. Besonders praktisch: Im Winter oder bei schlechtem Wetter werden diese coolen Sitzmöbel einfach nach drinnen geholt und sorgen dann eben im Wohnzimmer für jede Menge Spaß.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern