Verrückt nach Pink

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bei der Farbe Pink gibt es keinen Mittelweg: Man liebt sie oder man hasst sie. Mit kitschiger Weiblichkeit assoziiert, meiden sie sowohl Männer als auch Frauen häufig. Wir finden allerdings, dass Pink viel mehr kann als mädchenhafte Kinderzimmer und Barbiepuppenhäuser zu schmücken. Deshalb zeigen wir euch heute ein paar knallpinke Beispiele, die beweisen, dass Pink überraschend cool, herrlich erfrischend und super originell sein und jede Menge Spaß und Leben in unser Zuhause bringen kann. Die folgenden Beispiele unserer Designer zeigen Pink von einer ganz anderen Seite: lebendig, intensiv, ein wenig provokativ, etwas schrill und super modern.

Designerstuhl

Koila:  Wohnzimmer von homify
homify

Koila

homify

Mit einem pinkfarbenen Stuhl oder Sessel kann man in jeder modern-minimalistischen Einrichtung wunderbar Akzente setzen. Und zwar ohne, dass das Ganze an Barbiepuppen oder kitschige Mädchenträumereien erinnert. Im Gegenteil: Mit einem solchen Designermöbelstück in Knallfarbe bringt man Charme und Pep in die Bude.

Coole Kerzen

Ihr mögt Pink, traut euch aber irgendwie nicht so recht an eine Investition in knallige Möbelstücke heran? Kein Problem, man kann auch mit einfachen und weniger kostspieligen Accessoires pinkfarbene Akzente setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Kerzen? Sie ziehen nicht nur mit ihrer intensiven Farbe, sondern auch mit ihrem ausgefallenen Design alle Blicke auf sich und werden zum stylishen Hingucker in jeder Wohnung.

Funky Kissen

Pink Bloom Poli Dupion Cushion Cover: asiatische Wohnzimmer von homify
homify

Pink Bloom Poli Dupion Cushion Cover

homify

Das Gleiche gilt für Kissen. Mit ihnen kann man ganz einfach und im Handumdrehen mehr Farbe ins Spiel bringen. Und gerade zu schlichten und dezenten Sofas und einer puristischen Einrichtung sieht ein guter Spritzer Knallpink super aus. Übrigens auch gerne in Kombination mit anderen Farben wie Gelb, Grün und Orange!

Stylishe Leuchte

Eine Lampe, die pink leuchtet, sorgt für ein ganz besonderes Ambiente. Die Nachttischlampe Booklight sieht übrigens nicht nur im eingeschalteten Zustand klasse aus, sondern auch tagsüber. Ihr minimalistisches, farbenfrohes Design macht sie zum echten Highlight im Schlafzimmer. Und ganz nebenbei bietet sie auch noch genügend Platz für unsere Bücher und Zeitschriften.

Ethno-Bett

Vibrant Flower King Size Quilted Comforter: moderne Schlafzimmer von homify
homify

Vibrant Flower King Size Quilted Comforter

homify

Wir bleiben im Schlafzimmer: Diese Tagesdecke beweist, wie fröhlich, lebendig und dynamisch Pink ist. Gerade in Kombination mit Ethno-Elementen wirkt die so verschriene Farbe überhaupt nicht mehr mädchenhaft oder schrill, sondern einfach nur verdammt cool und einladend. Egal, ob indisch oder marokkanisch – in vielen Kulturen ist Pink in der Einrichtung ganz selbstverständlich. Kein Wunder!

Schickes Glas

klassische Küche von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Cocktail Time

Lavish Shoestring

Hier noch ein Vorschlag für alle, die einfach nicht auf allzu viel Farbe in der Wohnung stehen, aber ihre Einrichtung dennoch gerne aufpeppen wollen. Wie wäre es mit einem Hauch Pink im Geschirrschrank? Ob Gläser, Teller, Tassen oder Töpfe – mit ein bisschen Farbe in der Küche schmeckt alles gleich noch viel besser.

Teppichliebe

Dieser Vorschlag ist wieder eher für etwas mutigere Design-Fans gedacht, die kein Problem damit haben, tief in den Farbtopf zu greifen und gerne auch ungewöhnlicheren Nuancen eine Chance geben. Dieser pinkfarbene Teppich passt perfekt in moderne Wohnungen und wirkt dabei alles andere als mädchenhaft oder romantisch. Stylish und cool sind eher die Adjektive, die uns bei diesem Anblick einfallen.

Für den Garten

Hängesessel Panama: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von AMAZONAS GmbH
AMAZONAS GmbH

Hängesessel Panama

AMAZONAS GmbH

Zum Schluss haben wir noch eine pinkfarbene Gartenidee für euch, denn auch draußen kann man ruhig Farbe zeigen. Egal, ob auf dem Balkon, der Terrasse oder unter dem Lieblingsapfelbaum: Mit dieser Hängematte macht das Relaxen an der frischen Luft gleich doppelt so viel Spaß. Und im Sommer mutiert Pink erfahrungsgemäß auch bei denjenigen unter uns zur Lieblingsfarbe, die sie sonst eigentlich eher skeptisch sehen.

Hot or not: Was haltet ihr von Pink?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern