Adventsdeko für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der erste Advent steht vor der Tür und es ist höchste Zeit, das ganze Haus mit stimmungsvoller Weihnachtsdeko zu schmücken. Sterne, Kränze, Lichterketten, Kerzen, Christbaumkugeln, Engel, Rentiere – die Auswahl an weihnachtlichen Dekoartikeln ist riesengroß. Ob man es nun klassisch mag oder modern, natürlich oder minimalistisch, glamourös-glitzernd oder kitschig-bunt - unsere Exeperten haben die passende Adventsdeko für jeden Geschmack.

Der Star der Weihnachtszeit

Sterne sind die unangefochtenen Hauptdarsteller der Weihnachtssaison und dürfen in keiner Adventsdeko fehlen. Diese hier haben ganz nebenbei noch eine praktische Funktion, denn sie leuchten und sorgen so gleich doppelt für eine besinnliche Atmosphäre in unseren vier Wänden.

Moderne Variante

  von The White Company
The White Company

Christmas Range

The White Company

Nicht jeder steht auf die traditionellen Weihnachtsfarben Rot, Gold und Grün. Aber auch für die Minimalisten und Puristen unter uns gibt es tolle und stilvolle Möglichkeiten, die Wohnung in der Adventszeit zu dekorieren. Die Idee auf dem Foto ist ebenso einfach wie effektiv: Eine alte Leiter im Shabby-Look wird mit Kugeln, Sternen, Schneeflocken, Herzen und Glocken in Weiß-, Grau- und Silbertönen geschmückt. Eine durch und durch stylishe Art der Adventsdeko, die dabei aber trotzdem gemütlich und einladend wirkt.

Für den Tisch

Weihnachtstisch rot:  Esszimmer von daff
daff

Weihnachtstisch rot

daff

Den Tisch decken wir nicht erst an Heiligabend weihnachtlich. Die Adventszeit ist wie geschaffen dafür, Freunde und Familie zu privaten Weihnachtsfeiern, Punsch-Partys, einem Advents-Brunch und weihnachtlichen Kaffeekränzchen einzuladen. Dann muss die Tischdeko natürlich zum Thema passen. Rote Filzuntersetzer in Sternenform und passende Servietten machen die Tafel im Handumdrehen weihnachtlich, ohne es zu übertreiben.

Nachhaltig

Weihnachtsdeko, die nur eine Saison hält und dann im Mülleimer landet, ist für euch ein absolutes No-Go? Kunststoff, Plastik und Co. kommen euch nicht ins Haus? Dann haben wir die perfekte Lösung für euch: Diese stimmungsvollen Weihnachtsbäumchen werden in liebevoller Handarbeit in Frankreich hergestellt – und zwar aus Stoffresten und ausgedienten Textilien. Dass sie noch dazu so richtig cool aussehen und eine super Figur in jeder adventlichen Wohnung machen – geschenkt.

Für Kreative

Postkarte "Rentier Rudolf" Weihnachts-Edition Bastelbogen:  Wände & Boden von Paperwolf
Paperwolf

Postkarte Rentier Rudolf Weihnachts-Edition Bastelbogen

Paperwolf

Für viele von uns ist die Weihnachtszeit die perfekte Gelegenheit, sich kreativ auszutoben und zu basteln, was das Zeug hält. Da kommt diese witzige DIY-Rentierpostkarte gerade recht. Wir können sie entweder selbst zusammenbasteln oder an kreative Freunde verschicken. Eine wirklich originelle Idee für die Adventszeit.

Adventskalender

Adventskalender Zug Ebook Silhouette Studio + PDF:  Haushalt von SnigSnag
SnigSnag

Adventskalender Zug Ebook Silhouette Studio + PDF

SnigSnag

Was wäre die Weihnachtszeit ohne unseren Adventskalender und die tägliche Frage, was wohl heute hinter dem Türchen steckt? Aber so ein schnöder Schokokalender ist uns natürlich viel zu langweilig. Wesentlich witziger und kreativer ist da der SnigSnag Adventskalender-Zug, dessen Lok und Wagons jeweils eine kleine Schachtel bereithalten, die mit kleinen Geschenkchen und süßen Überraschungen gefüllt wird. Wer seine Lieben also dieses Jahr mit einem ganz besonderen Adventskalender überraschen will, bastelt für sie diesen originellen Zug zusammen.

Winterlich

Eure Adventsdeko soll stimmungsvoll und winterlich sein, aber bitte nicht zu übertrieben weihnachtlich? Wie wäre es dann mit einer Winterlandschaft aus Tannenzapfen? Zu den echten aus dem Wald gesellen sich hier stylishe Zapfenkerzen, die ein gemütliches Winter-Feeling in unser Zuhause bringen, aber ganz ohne Goldrauschengel, Lametta und Co. auskommen.

Wir sind neugierig: Wie dekoriert ihr zur Adventszeit euer Zuhause?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern