Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Rundbetten – eine runde Sache fürs Schlafzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Erholsamer Schlaf ist das A und O für ein gesundes und aktives Lebensgefühl. Um unseren Alltag meistern zu können, müssen wir ausgeruht sein und nachts ausreichend und gut schlafen. Ein bequemes Bett ist dafür die Grundvoraussetzung – am besten mit viel Platz nach allen Seiten und jeder Menge Komfort. Aber natürlich soll auch die Optik bei der Wahl des Bettes nicht zu kurz kommen, es soll schick aussehen und zu unserem Style und der restlichen Einrichtung passen. Allen, die es gerne ausgefallen mögen und einen echten Eyecatcher für ihr Schlafzimmer suchen, der noch dazu herrlich viel Platz und Komfort bietet, haben wir ein Ideenbuch voller großartiger Rundbetten mitgebracht – für einen erholsamen Schlaf ganz ohne Ecken und Kanten.

Viel Platz für das Rundbett

 Schlafzimmer von Bolzanletti

Rundbetten eignen sich vor allem für große Schlafzimmer mit viel Platz rund ums Bett. Hier können sie den Mittelpunkt des Raumes bilden und werden zum absoluten Highlight. In einem solchen Bett schläft es sich mit Sicherheit gleich doppelt so gut.

Minimalistisch-raffiniert

 Schlafzimmer von Mobilier Nitro
Mobilier Nitro

Lit rond blanc Arezzo

Mobilier Nitro

Dieses Rundbett ist die perfekte Wahl für alle, die modernes, reduziertes Design lieben und auf raffinierte Details und viel Funktion stehen. Sowohl der zeitlose Schwarz-Weiß-Kontrast als auch das Zusammenspiel zwischen runden und eckigen Formen machen hier den optischen Reiz aus, während praktische Ablageflächen, ein eingebautes Regal und eine integrierte Beleuchtung dafür sorgen, dass auch die Zweckmäßigkeit nicht zu kurz kommt.

Das Rundbett als Wohlfühloase

Ein rundes Bett ist nicht nur bestens zum Schlafen geeignet. Dank seiner Größe und Form wird es ganz schnell auch tagsüber zur absoluten Wohlfühloase und Liegewiese zum Lesen, Relaxen, Fernsehen und Frühstücken. Umso besser, wenn sich die Kopf- und Fußteile des Bettes individuell verstellen lassen und so eine bequeme Lehne ergeben. Und mit praktischen integrierten Ablageflächen ist auch das Abstellen von Getränken, Tellern oder dem Laptop kein Problem.

Glamour pur

 Wohnzimmer von VICIANI
VICIANI

Luxusmöbel

VICIANI

Nicht jeder vertritt in Sachen Einrichtung die Meinung, dass weniger tatsächlich mehr bedeutet. Manche Leute mögen es einfach gerne üppig und opulent. Da kommt dieses seidenschimmernde Rundbett in Altrosa gerade recht. Das Möbelstück zieht nicht nur durch seine extravagante runde Form alle Blicke auf sich, sondern auch durch die besondere Farbe und die edlen Materialien.

Ganz in Weiß

Was die Farbe und das Design des Rundbettes angeht, sind dem persönlichen Geschmack natürlich keine Grenzen gesetzt. Diese weiße Variante wirkt besonders puristisch, frisch und modern. Übrigens: Laut Feng Shui Lehre ist die Kombination von runden Formen und hellen Farben die optimale Lösung fürs Schlafzimmer. Das Chi kann so nämlich ungehindert fließen und uns mit Energie versorgen.

Eine Frage des Stils: reduziert…

Ein rundes Bett zieht schon allein durch seine ungewöhnliche Form und seine Größe alle Blicke auf sich. Es ist also umso wichtiger, dass man bei der Wahl des Bettes darauf achtet, dass der Stil zur restlichen Einrichtung passt. Dieses Modell hier wurde perfekt in seine Umgebung aus Backstein und Holz integriert und ist wie geschaffen für diesen reduzierten, rustikal-eleganten Style.

… oder opulent?

 Schlafzimmer von Piermaria
Piermaria

Night Collection

Piermaria

Hier hingegen sehen wir eine eher klassischere Variante eines Rundbetts. Der geknöpfte Chesterfield-Stil und der gedeckte Taupe-Ton lassen das Bett elegant und luxuriös wirken. Der Stuck an den Wänden bietet den perfekten Rahmen dazu, während schimmernde Seidenstoffe auf Kissen und Laken das mondäne Gesamtbild abrunden.

Hättet ihr gerne ein Rundbett im Schlafzimmer? Oder habt ihr vielleicht schon eines? Wir freuen uns über eure Kommentare zum Thema.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern