Coole Regale von deutschen Designern

Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Zeiten, als der einzige Anspruch an ein Regal war, praktischen Stauraum für Bücher und Co. zu bieten, sind vorbei. Langweilig war gestern, die Regale von heute präsentieren sich cool, stylish, witzig und halten so einige Überraschungen für uns bereit. Die folgenden Modelle stammen von kreativen deutschen Designern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns mit Regalen zu beglücken, die nicht nur praktisch sind, sondern noch dazu echt klasse aussehen und zum ganz besonderen Blickfang in unserer Wohnung werden.

Cool gestapelt

Das Wandregal JO 21 ist ein kleiner Stauraumdiener, der selbst im schmalsten Flur Platz findet. Die drei Regalböden sind durch scheinbar zufällig angeordnete Holzscheiben verbunden, was dem Ganzen einen ganz besonderen Charme verleiht. Ein weiterer Clou ist die Nut, die in das unterste Brett eingefräst wurde und nun zuverlässig auf unseren Schlüsselbund aufpasst.

Geometriestunde I

Nein, ihr habt keinen Knick in der Optik und auch nicht zu viel getrunken: Dieses Regal von Knelldesign hat sich einfach voll und ganz von rechten Winkeln losgesagt und wurde aus Parallelogrammen aufgebaut. Auf diese Weise ergibt sich ein überraschendes, spannendes und individuelles Gesamtbild, das im Wohnzimmer garantiert alle Blicke auf sich zieht.

Geometriestunde II

Vom Parallelogramm geht es weiter zum Kreis. Flexi Tube Nature besteht aus geformtem Buchenholz und wurde mit Bio Öl-Wachs behandelt – für Menschen die pures Design und die Natur lieben. Das Tolle dabei sind aber nicht nur Form und Material dieses außergewöhnlichen Regals, sondern vor allem auch die Tatsache, dass sich jeder von uns aus den einzelnen Flexi Tube Elementen sein eigenes Wunschregal zusammensetzen kann. Ob auf dem Boden, an der Wand, neben- oder übereinander, einzeln verteilt oder im Gruppenverband - Flexi Tube macht alles mit und stabile Edelstahlklammern halten die einzelnen Komponenten in Form.

Knallgelb

Für alle, die minimalistisches Design und klare Formen lieben, aber auf eine ordentliche Portion Farbe nicht verzichten wollen, ist das SR03-Regal genau die richtige Wahl. In sonnigem Gelb bringt es gute Laune in die Bude und dank seiner pulverbeschichteten Stahlblechoberfläche ist es äußerst robust und langlebig.

Schräglage

Link ist ein Bücherregal der anderen Art und verzaubert uns mit seinem schrägen Charme. Einsteckbare, pulverbeschichtete Aluminiumwinkel lassen die Bücher auch ohne Buchstützen zuverlässig stehen. Die Eichenleiste wird mit zwei Schrauben befestigt und dient als stabiler Halt an der Wand. Ein cooles Regal für alle, denen gerade Bretter und rechte Winkel einfach zu langweilig sind.

Ab in die Ecke

Das Regal Paddle kann nur in einer Raumecke stehen und ist so die perfekte Ergänzung für leere Ecken und Winkel. Die drei Endpunkte der Leisten halten das Regal lotrecht und sorgen für die nötige Statik. Übrigens: Dieses coole Regal sieht nicht nur super aus und passt sich jeder Einrichtung nahtlos an, es punktet auch mit seiner sozialen Ader, denn Paddle wird in Zusammenarbeit mit Behindertenwerkstätten gefertigt.

Welches dieser coolen Regale dürfte gerne bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern