5 Länder – 5 traumhafte Holzhäuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass Häuser aus Holz momentan absolut gefragt sind, haben wir euch bereits in unserem Ideenbuch Tolle Holzhäuser gezeigt. Der Baustoff Holz hat viele Vorteile, er ist ökologisch, nachhaltig, traditionell, sorgt für ein gesundes Raumklima und sieht noch dazu super aus. Wir haben uns mal durch die Holzprojekte unserer internationalen Experten geklickt und euch fünf eindrucksvolle Holzhäuser aus fünf verschiedenen Ländern mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle einen ganz besonderen Charme haben.

Baumhaus in Italien

Ein eigenes Baumhaus ist nicht nur der Traum vieler Kinder. Auch so mancher Erwachsener träumt vom Leben zwischen den Baumwipfeln, wo man im Einklang mit der Natur so richtig entspannen kann. Dass dieser Traum kein Traum bleiben muss, zeigt dieses Projekt der Tree Top Builder. Auf rund 20 Quadratmetern gibt es hier alles, was man sich nur wünschen kann, wenn man für ein paar Tage der Hektik des Alltags in luftige und grüne Höhen entfliehen will: Von der voll ausgestatteten Küchenzeile über eine Schlafmöglichkeit, einen Balkon und jeder Menge Stauraum bis hin zur Badewanne mit Whirlpool-Effekt verspricht die Ausstattung dieses ganz besonderen Holzhauses Entspannung pur – Panoramablick inklusive.

Haus am See in Australien

moderne Häuser von CHROFI
CHROFI

Narrabeen House

CHROFI

Ein Holzhaus der ganz anderen Art finden wir im australischen Narrabeen. Hier treffen schwarz lackierte Hölzer auf honigfarbene Latten und großflächige Türen und Fenster öffnen die Fassade und lassen Außen- und Innenraum raffiniert miteinander verschmelzen. Ein ebenso modernes wie natürliches Traumhaus, das mit den Gegensätzen zwischen Vorstadtleben und purer Natur spielt.

Rundes Haus in Polen

 Häuser von KWK Promes
KWK Promes

Standard House

KWK Promes

Das dritte Holzhaus, das wir euch zeigen wollen, ist wieder ganz anders als die ersten beiden. Der Entwurf des polnischen Architekten Robert Konciezcny zeigt uns, dass Holzhäuser auch rund sein können. Ein modernes und nachhaltiges Zuhause, das durch seine außergewöhnliche Form und die natürlichen Materialien die perfekte Balance zwischen Tradition und Zeitgeist und zwischen ländlicher Idylle und angesagtem Style schafft.

Strandhaus in Frankreich

Für viele von uns liegt das perfekte Traumhaus direkt am Meer. Die Kunden von EURL Cyril DULAU architecte haben sich diesen Traum erfüllt und sich ein wunderschönes Holzhaus direkt auf den Atlantikstrand bauen lassen. Das Strandhaus erinnert in seiner Bauweise sehr an typische Pfahlbauten, die man oft direkt am Meer vorfindet, steht aber sicher und fest auf einem Betonsockel – und der Ausblick auf Dünen, Strand und Wellen lässt keine Wünsche offen.

Modernes Haus in Belgien

Unser letztes Holzhaus steht im belgischen Trooz und ist dort eine richtige Berühmtheit. Kein Wunder: Häuser sind in diesem Landstrich sowieso schon rar gesät und ein solches Kunstwerk fällt dann natürlich jedem sofort auf. Auf einer Grundkonstruktion aus Stahl errichtet, scheint dieses ganz besondere Gebäude über der malerischen Landschaft zu schweben.

Wir sind gespannt: Welches Holzhaus gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern