Geschenkideen für Gastgeber

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Zeit der Partys, Weihnachtsfeiern und Familienfeste ist angebrochen und hier bei homify trudeln täglich die tollsten Geschenkideen unserer Experten ein. Deshalb haben wir euch heute einige davon zusammengestellt. Aber natürlich nicht irgendwelche. Wir konzentrieren uns heute auf Geschenke für Gastgeber, mit denen man sich für eine Einladung bedanken kann. Klar, Klassiker sind hier eine Flasche Wein oder ein Strauß Blumen, aber manchmal darf es auch etwas originelleres sein…

Geschirrtücher

moderne Küche von Kate Farley
Kate Farley

Plot to Plate tea towels by Kate Farley

Kate Farley

Gastgebergeschenke müssen weder teuer sein noch einen Seltenheitswert besitzen. Sie dienen ganz einfach als nette Geste, mit der man sich für die Einladung bedankt. Diese schicken Geschirrtücher von Kate Farley sind ein super Mitbringsel für Dinnerpartys und machen in jeder Küche eine super Figur.

Flaschenöffner

 Haushalt von Fate London
Fate London

Fort Bottle Opener

Fate London

Einen Flaschenöffner zu verschenken mag auf den ersten Blick vielleicht nicht sonderlich einfallsreich klingen, aber wenn er so stylish und cool daherkommt wie dieses Modell von Fate London, will man ihn eigentlich am liebsten selbst behalten, oder?

Blumenvase

Blumen sind ein beliebtes Gastgebergeschenk, das zwar immer geht, aber gerade zu speziellen Anlässen und besonderen Einladungen gerne auch durch eine schöne Vase ergänzt werden darf. Diese originellen Steinvasen mit Deckel von unserer Expertin Laurence Fontaine sind ebenso stilvoll wie außergewöhnlich und kommen bestimmt überall gut an.

Düfte

 Haushalt von COLLINES DE PROVENCE
COLLINES DE PROVENCE

PRECIEUSE PROVENCE SCENTED CANDLE 9.17fl.oz.

COLLINES DE PROVENCE

Mit Kerzen und Raumdüften als Gastgebergeschenk kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Allerdings sollte man die individuellen Vorlieben oder den Geschmack der Gastgeber wenigstens ein bisschen kennen, um den richtigen Duft auszuwählen. Am besten wählt man eine möglichst neutrale Variante, die in jede Einrichtung passt und nicht zu aufdringlich riecht.

Deko

PIEP&MATS: minimalistische Wohnzimmer von Herr Mandel
Herr Mandel

PIEP&MATS

Herr Mandel

Dekorationsaccessoires zu verschenken, ist nur dann ratsam, wenn man den Stil des Beschenkten und bestenfalls auch die Wohnung kennt. Diese zauberhaften kleinen Holzmitbewohner „Piep und Mats“ allerdings dürften überall mit offenen Armen aufgenommen werden und jedes Herz im Sturm erobern, denn sie schaffen die perfekte Balance zwischen dezenter Zurückhaltung und coolem Style und sind eine kleine, aber feine Bereicherung für jede Wohnung.

Küchenhelfer

ausgefallene Küche von bojje ltd
bojje ltd

Wild Flower Utensil Set

bojje ltd

Küchenaccessoires eignen sich vor allem dann als Gastgebergeschenk, wenn man zum Essen eingeladen ist und weiß, dass der Gastgeber gerne kocht und Dinnerpartys schmeißt. Allerdings sollten die Kochutensilien nicht nur praktisch sein, sondern auch optisch etwas hermachen – so wie diese Küchenhelfer von bojje im stilvollen Wildflower-Design.

Über welche dieser Geschenkideen würdet ihr euch am meisten freuen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern