Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Beton-Design

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Beton ist im Allgemeinen ja eher negativ besetzt. Betonkopf, Betonwüste, Betonklotz. Dabei hat der Baustoff auch einige sehr positive Eigenschaften: Zum Beispiel ist er brandsicher, langlebig und bombenfest. Vor allem aber schafft Beton dank seiner glattgrauen Oberfläche eine puristische Wohn-Ästhetik!

Stilbruch

Couchtisch aus Beton: Vor allem zu einem kuscheligen Flokati-Teppich bildet der rechteckige Couchtisch aus Beton den perfekten Kontrast. Dekoration geht dann ganz einfach: Zum Beispiel mit farbigen Kerzen oder Blumen. Zwischen Gemütlichkeit und kühler Wohn-Atmosphäre ist hier viel Platz für kreativen Freiraum!

Stein auf Stein

Beton-Schale: Ob im Badezimmer für Parfümproben, in der Küche als offenes Zucker-Gefäß oder mit Kieselsteinen befüllt als Deko-Element im Wohnzimmer. Genauso zu benutzen sind die Beton-Schalen auch als als Chips- und Popcornteller vor dem Fernseher oder zur Schlüssel- und Kleingeld-Ablage. Und jetzt sag' nochmal einer Beton sei nicht vielseitig einsetzbar!

Schattenspender

Entreegebäude Festung Ehrenbreitstein:   von Mechelk Bedachungstechnik GmbH
Mechelk Bedachungstechnik GmbH

Entreegebäude Festung Ehrenbreitstein

Mechelk Bedachungstechnik GmbH

Beton-Dach: Ein Dach aus Beton sieht nicht nur puristisch und modern aus, sondern hat gleichzeitig auch noch Funktionalität: Zum Beispiel spendet es im Sommer Schatten und hat eine kühlende Wirkung. 36 Grad, kein Ventilator? Das sind mit einem Beton-Bau Probleme von vorgestern!

Kühles Licht

Beton-Lampe: Eine in Beton eingefasste Glühbirne könnte als Eyecatcher in jedem Raum etwas hermachen – auch im Büro. Dann guckt der Kollege mit seiner Halogen-Schreibtischlampe aber richtig doof aus der Wäsche…

Beton im Grünen

Beton-Vase: Beton und Natur sind ein Widerspruch in sich? Von wegen! Eine Zimmerpflanze im quadratischen Betonkübel macht mindestens genauso viel her wie der Benjamini im Rattangeflecht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern