Von der Bruchbude zum modernen Wohntraum

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Haus am Meer ist für die meisten von uns ein Traum, der sich leider nicht immer so einfach erfüllen lässt. Für ein junges Paar in Alicante wurde dieser Traum Wirklichkeit, denn die beiden sind stolze Besitzer eines schnuckeligen Strandhauses, das sich bereits seit vielen Jahrzehnten in Familienbesitz befand. Allerdings wurde es auch seit vielen Jahrzehnten nicht mehr renoviert und deshalb in der Vergangenheit kaum genutzt. Bis sich die neue Generation dazu entschied, dem verlotterten Schmuckstück ein Make-over zu verpassen und ihm endlich die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient hat. Unsere Experten von Selecta HOME übernahmen die Umbau- und Modernisierungsarbeiten und machten aus der vernachlässigten Bruchbude ein fantastisches Traumhaus am Meer.

Vorher: heruntergekommen und altbacken

moderne Wohnzimmer von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Hier sehen wir den Zustand des Strandhäuschens, bevor sich unsere Experten der Sache angenommen haben. Das 60qm große Objekt hatte seine besten Tage lange hinter sich und wirkte düster, lieblos und altbacken, war aber von der Bausubstanz her noch in sehr gutem Zustand. Höchste Zeit, hier mal ein wenig frischen Wind reinzubringen…

Nachher: hell, frisch und modern

moderne Wohnzimmer von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Und so präsentiert sich der Innenraum nach der Modernisierung. Was für ein Unterschied! Die Farbpalette orientiert sich mit strahlendem Weiß, neutralen Sandtönen und dunklem Holz an der ursprünglichen Einrichtung, wirkt aber durch neue Möbel, einen frischen Anstrich und anderen Bodenbelag deutlich moderner, frischer und freundlicher. Die großen Glasschiebetüren auf der Rückseite des Hauses fluten den kompletten Innenraum mit natürlichem Licht.

Koch- und Essbereich

moderne Esszimmer von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Auf der Rückseite des Hauses befindet sich der Koch- und Essbereich, der durch die großzügigen Fenster in helles Tageslicht getaucht wird. Auch hier ist die Einrichtung durch und durch modern gehalten, mit stylishen Lampen, Stühlen und einer komplett ausgestatteten Küchenzeile vor schicken grauen Metrofliesen. Der Esstisch geht nahtlos in ein Bücherregal über, dass sich den offenen Flur entlang bis zum eben gesehenen Wohnzimmer zieht.

Badezimmer

moderne Wohnzimmer von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Von der Küche aus können wir über den Esstisch hinweg einen Blick in das Badezimmer werfen, das sich in einem dunklen Holzkubus befindet und mit den gleichen grauen Fliesen ausgestattet wurde wie die Küchenzeile. Das dunkle Holz bildet einen spannenden Kontrast zu der ansonsten in Weiß und Creme gehaltenen Einrichtung.

Überblick

moderne Wohnzimmer von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Hier noch mal ein Überblick über den Wohnraum vom Hof aus gesehen. Was für ein Unterschied zum Vorher-Bild! Das Strandhäuschen wirkt jetzt nicht nur heller und großzügiger, sondern auch wesentlich moderner, stylisher und einladender und öffnet sich mit der Komplettverglasung auf der Rückseite dem ebenfalls neu gestalteten Innenhof, der gerade im Sommer als Wohnzimmer unter freiem Himmel dient.

Vorher: Verlotterter Hof

moderne Häuser von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Bevor wir euch zeigen, was unsere Experten aus dem Hof gemacht haben, gibt es erst einmal ein Vorher-Foto. Es zeigt einen verwahrlosten, völlig heruntergekommenen Außenbereich, der nicht gerade zu fröhlichen Grillfesten oder zum entspannten Sonntagsfrühstück an der frischen Luft einlädt.

Nachher: Stylishe Wohlfühloase

moderne Häuser von Selecta HOME
Selecta HOME

La casita del mar

Selecta HOME

Wow! Was für eine Verwandlung! Nach den Modernisierungsarbeiten präsentiert sich der Hof von einer ganz neuen Seite. Der kranke Baum musste weichen, die Mauern bekamen einen neuen Anstrich und es wurde ein schicker Boden verlegt. Den Mittelpunkt bildet allerdings die in eine Wand eingelassene Feuerstelle samt Waschbecken, die zum Grillen und gemütlichen Beisammensein einlädt. Der Clou: In der Nische links davon befindet sich eine Dusche, unter der man sich nach einem langen Strandtag den Sand abspülen kann, bevor man am Tisch Platz nimmt und den Abend genießt.

Wie gefällt euch das modernisierte Strandhäuschen? Würdet ihr euch hier auch wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern