Elegantes Einfamilienhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute besichtigen wir ein Haus, das auf sehr moderne Weise Eleganz und Luxus ausstrahlt und seine Besitzer genauso wie uns als Betrachter mit Glamour pur, aber auch jeder Menge Gemütlichkeit in seinen Bann zieht. Eine stimmige, dezente Farbwahl, hochwertige Materialien, ausgesuchte Details und ein edles Ambiente machen dieses Einfamilienhaus aus, das von den mexikanischen Innenarchitekten von VICTORIA PLASENCIA INTERIORISMO geschmack- und stilvoll eingerichtet wurde.

Außenansicht

Bereits von außen wirkt das Haus sehr elegant und einladend. Es handelt sich um einen Flachdachbau mit einer kubischen Formensprache, der von raffinierten Vor- und Rücksprüngen in der Fassade sowie von großen, teilweise über Eck verlaufenden Fenstern und warmen Holzdetails aufgelockert wird und neugierig macht auf das, was uns wohl im Inneren erwartet.

Entree

Im Eingangsbereich wird deutlich, dass auch das Innere des Hauses alles andere als gewöhnlich ist. Highlights hier sind das große Dachfenster und der darunter eingepflanzte Baum, der dem Ganzen eine natürliche und entspannte Note verleiht. Dahinter laden elegante Sessel und ein großes Gemälde Besucher und Bewohner gleichermaßen zum Verweilen ein.

Wohnzimmer

Die Farbgestaltung aus dem Entree setzt sich auch im gemütlichen Wohnzimmer fort. Weiß, Grau und dezente Sand- und Holztöne werden dabei von spritzigem Türkis und dunklen Blauakzenten aufgepeppt. Die ausgewählten, hochwertigen Materialien unterstreichen das elegante Ambiente zusätzlich und lassen den Raum gleichzeitig sehr wohnlich und einladend wirken.

Essbereich

Das Wohnzimmer geht nahtlos in den Essbereich über, der die gleiche Farbpalette abdeckt und ebenfalls eleganten Glamour ausstrahlt. Die Stühle wurden mit grauem Leder bezogen, die gläserne Tischplatte harmoniert perfekt mit dem luxuriösen Kronleuchter, während das bunte Bild an der Wand für einen farbenfrohen Akzent sorgt.

Küche

Auch in der Küche spielen elegante, neutrale Farben und hochwertige Materialien die Hauptrolle. Mit der reduzierten Formensprache und den schicken grifflosen Fronten wirkt sie durch und durch modern und stylish. Die raffiniert abgestufte Decke taucht den Raum mit integrierten LED-Spots und indirekter Beleuchtung in ein stimmungsvolles Licht.

Badezimmer

Im Badezimmer geht es edel und luxuriös weiter. Der dunkle Marmor des Waschtischs bildet einen spannenden Kontrast zu den hellen Wänden und der weißen Keramik. Die kunstvoll geformten Spiegel reflektieren das Licht, das durch das über Eck verlaufende Fenster in den Raum fällt. Die Ausrichtung des Fensters direkt unter der Decke bewahrt die Privatsphäre der Bewohner in diesem intimen Raum.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer steht den übrigen Räumen des Hauses in Sachen Eleganz und Luxus in nichts nach. Auch hier wurde auf dezente, natürliche Farben und edle Materialien gesetzt. Die unterschiedlichen Texturen lassen das Zimmer wohnlich und gemütlich erscheinen und laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Garten

Für den Abschluss unseres Rundgangs haben wir uns einen Blick in den gepflegten Garten des eleganten Einfamilienhauses aufgehoben, der üppig bepflanzt wurde und nach Sonnenuntergang durch eine raffinierte Beleuchtung in ein stimmungsvolles Licht getaucht wird.

Entspricht dieses schicke Einfamilienhaus auch eurem persönlichen Geschmack oder würdet ihr etwas ändern?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern