Sichtschutz und Gartenzäune – 16 Beispiele zur Inspiration

Katharina Keppler Katharina Keppler
Armet GartenZäune und Sichtschutzwände
Loading admin actions …

Stellt euch vor, ihr habt einen schicken Garten, der euch zum Träumen bringt. Und dann: Der Zaun ist ein Desaster. Optisch heruntergekommen oder einfach total langweilig. Wir schaffen die Abhilfe! Heute haben wir euch 16 Zäune unserer Landschaftsarchitekten aus verschiedenen Materialien zusammengestellt, die euch sicher begeistern werden. Da wird bestimmt auch der passende Zaun für euch dabei sein.

Der perfekte Gartenzaun

Ihr interessiert euch für einen Zaun für euren Garten oder Vorgarten? Schauen wir uns heute einmal ein paar Ideen für moderne Gartenzäune an, die eurem Garten und eurer Terrasse ein besonders schönes Ambiente verleihen. Welcher Zaun Sichtschutz und gleichermaßen Deko für den Garten ist? In unserem Ideenbuch werdet ihr zahlreiche ansprechende Modelle finden. Ein moderner Gartenzaun Sichtschutz muss dabei nicht spießig aussehen. Unsere Gartenzäune Sichtschutz Alternativen sind sogar ziemlich cool. Schaut euch an, wie Gartentrennwände tolle Gartengestaltung Sichtschutz Beispiele werden! Die zahlreichen Materialien und Designs lassen in diesem Zusammenhang keine Wünsche offen. Wir sind schon ganz gespannt, für welchen Zaun ihr euch entscheidet!

Weitere tolle Ideen für Gartenzäune findet ihr  auch diesem Artikel: 16 schöne Gartenzäune – Bilder und Tipps für dich.

1. Trendiger Bambus-Zaun

Sichtschutz aus Bambus als Gestaltungselement GH Product Solutions GartenZäune und Sichtschutzwände
GH Product Solutions

Sichtschutz aus Bambus als Gestaltungselement

GH Product Solutions

Bambus ist ein absolutes Trend-Material – daher warum denn nicht als Zaun verwenden? So sind nicht nur lästige Blicke von Nachbarn abgewehrt, sondern ihr seid auch total stilvoll.

2. Ein Zaun aus Stein mal ganz anders

Dieser Zaun sieht doch aus als sei er ein Teil von Stonehenge? Eine ganz schicke und interessante Variante den langweiligen Zaun aus Stein aufzupeppen!

3. Traditioneller Sichtschutz

Hier ein klassischer Garten mit einem traditionellen Sichtschutz wie er in vielen Gärten in Deutschland vorzufinden ist. Diese Zäune eignen sich hervorragend um Kletterpflanzen einzupflanzen und sie hier empor klettern zu lassen.

4. Zaun im Lamellen-Stil

Diese Eigentümer haben sich wohl das Maximum an Privatsphäre gewünscht. Dafür ist dieser Zaun aus Lamellen bestens geeignet, da haben die Nachbarn keine Möglichkeit in den Garten zu blicken.

5. Zaun für romantische Stunden

Slim & Subtle Rear Garden homify Moderner Garten
homify

Slim & Subtle Rear Garden

homify

Eine ganz romantische Ecke, die hier eingerichtet wurde und zu schönen Stunden zu Zweit einlädt. Dieser weiß lackierte Zaun schafft eine angenehme Atmosphäre, ideal zum gemeinsamen Entspannen im Freien.

6. Schicker Betonzaun

Deluxe Betonzaun Morganland GartenZäune und Sichtschutzwände
Morganland

Deluxe Betonzaun

Morganland

Dies ist zwar ein simpler Betonzaun, der jedoch durch die Farbwahl zu einem wahren Hingucker gemacht wurde. Und totale Privatsphäre ist ebenfalls garantiert.

7. Holzzaun im Farbwechsel

homify Moderner Garten

Diese Kombination zweier Holzzäune präsentiert sich wunderschön. Die Kübelpflanzen verhelfen mit ihrem saftigen Grün zu einem romantischen Ausblick.

8. Lebendiger Zaun

Im eigenen Garten eine kleine abgeschirmte Launch installieren? Ja, super gelungen mit diesem lebendigen Zaun, der einen schicken Außensitz umrandet und abschottet vom Rest des Gartens.

9. Ganz in Weiß

Die schwarzen Gartenmöbel heben sich hier sehr schön vom sauberen weißen Zaun ab. Ebenfalls eine sehr hübsche Variante für euren Garten.

10. Töpfe als fließende Fortsetzung des Zauns

raised beds border edging Quercus UK Ltd Minimalistischer Garten
Quercus UK Ltd

raised beds border edging

Quercus UK Ltd

Dieser Zaun hat am Fußende eine Topfleiste im selben Stil wie der Zaun angebracht bekommen. Mit den leckeren Erdbeeren ist das ein toller Blickfang und gleichzeitig ein Appetithappen für Zwischendurch!

11. Regale am Zaun

Mithilfe von Regalen, die ihr an euren Zaun anbringt, schafft ihr weitere Stellfläche für Töpfe und Dekorationselemente.

12. Moderner Metallzaun

Armet GartenZäune und Sichtschutzwände

Bei sehr schlichten modernen Häusern eignet sich aber auch ein schlichter Metallzaun bestens. Dieser führt den extrem modernen Stil einfach fort.

13. Zaun aus Schmiedeeisen

Armet GartenZäune und Sichtschutzwände

Zäune aus Schmiedeeisen sind wahre Meisterwerke des traditionellen Handwerks! Lasst uns innehalten und diese traditionellen Backsteinmauern und den eigens dafür hergestellten Zaun bewundern. Sehr elegant!

14. Zaun im Cottage-Stil

Ihr sucht nach einem Zaun im Cottage-Stil? Dafür eignet sich dieser Zaun bestens – er besteht aus Kastanienholz und umrandet den sehr hübschen Garten toll.

15. Rostfarbener Zaun

Dieser Zaun in Rostfarbe ist ebenfalls eine sehr interessante und abwechslungsreiche Variante eines Zauns.

16. Holzzaun mit Glaseinsatz

In diesen Holzzaun wurden Glaseinsätze eingebettet. Sie machen den klobigen Zaun leicht und verleihen ihm eine besondere Eleganz.

Lust auf weitere spannende Zaunideen? Dann lest doch hier gerne weiter!

Welcher dürfte euren Garten umzäunen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern