20 x Inspiration für Fenster, die dein Zuhause größer machen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

20 x Inspiration für Fenster, die dein Zuhause größer machen

Katharina Keppler Katharina Keppler
Moderne Wohnzimmer von Estudio de Arquitectura Clariá & Clariá Modern
Loading admin actions …

Seid ihr gerade am Renovieren oder Bauen? Wollt ihr den Geheimtipp kennen, der euch ganz viel Licht ins Innere zaubert? Er ist ganz einfach: Fenster. Es gibt so viele Arten und Variationen an Fenstern und gerade in unseren modernen Bauten sind sie die Lichtquelle Nummer eins. Sie schaffen auch neue Oasen für uns. Also, lasst frische Luft in eure Häuser und seht euch unsere gigantische Auswahl an verschiedenen Fenstern mal genauer an, vielleicht ist ja die perfekte Idee für euch dabei!

1. Fenster als Vollwand

Große deckenhohe Fenster, die auch noch eine ganze Wand befüllen, spenden uns sehr viel Licht. Habt ihr auch noch eine tolle Landschaft vor der Tür, dann sind riesige Fenster geradezu obligatorisch. 

2. Horizontale Fenster

Diese Fenstervariante eignet sich ideal zum Kochen. Sie gehen über die gesamte Länge einer Wand und stören dennoch das Kochvergnügen nicht.

3. Fenster oben und unten

Fassaden heutzutage bestehen geradezu komplett aus Fenstern. Dies macht das Haus gleich viel heller und freundlicher.

4. Eckfenster

Anhand dieses Eckfensters ist wunderschön demonstriert, welch Bereicherung solche Ecken liefern können. Hier wurde im Wohnzimmer ein toller gemütlicher Rückzugsort gewonnen.

5. Klassische Fenster

Amoblamiento para el Hogar Moderne Fenster & Türen von hbamoblamientos Modern
hbamoblamientos

Amoblamiento para el Hogar

hbamoblamientos

Ein gutes Fenster braucht nicht viel Design, vor allem dann nicht, wenn die Aussicht so sensationell ist wie hier in unserem Beispiel. Farbakzente können anderweitig gesetzt werden, zum Beispiel durch farbige Jalousien.

6. Das dritte Auge

Casa Tortugas Moderne Häuser von JUNOR ARQUITECTOS Modern
JUNOR ARQUITECTOS

Casa Tortugas

JUNOR ARQUITECTOS

Dieser Villa wurde durch das Fenster optisch ein drittes Auge verliehen. Das Licht scheint nach innen aber auch von innen nach außen.

7. Glasfassade

Moderne Häuser von LEBEL Modern

Eine vollständige Glasfassade macht das Haus doch gleich viel einladender. Zudem ist es hier in dem zauberhaften Zusammenspiel aus Glas, Holz und Stein ein Sinnbild der Moderne.

8. Fenster in der Höhe

Besitzt man eine Loftwohnung so sind auch Fenstereinsätze in der Höhe spektakulärer als reine Wandelemente. Der Raum gewinnt enorm viel Helligkeit.

9. Fenster am Kopfende im Schlafzimmer

Eine ganz besonders interessante Variante ist dieses Fenster hier im Schlafzimmer: Das horizontale Fenster wurde am Kopfende angebracht und ermöglicht durch die sehr helle Atmosphäre den Tag hier zu genießen und sein Buch gemütlich im Bett zu lesen.

10. Fenstervollwand im Schlafraum

Bei ebenerdig liegenden Schlafzimmern kann ein großes Fenster auch direkt als Ausgang in die freie Natur verwendet werden, so dass der abendliche gemütliche Spaziergang direkt ins Bett zum Schlafen führen kann.

11. Riesige Fenster ohne Wände

Diese moderne Wohnung gewinnt durch das Aufbrechen sämtlicher Wände und das Anbringen von Fenstern als Fassade viel Helligkeit. Die Wände wurden durch Säulen ersetzt.

12. Fenster rundherum

Dieser Landhaus-Stil fand seine Vollendung in dieser Ecke voller Fenster – wobei die Ecke eher ein Halbbogen ist.

13. Fenster im Minimalismus

Moderne Wohnzimmer von MapOut Modern Massivholz Mehrfarbig

Hier ein sehr minimalistischer moderner Raum, der mit den schlichten Fenstern und dem Blick in die weite Ferne eine phänomenale Ausstrahlung hat.

14. Überall Fenster setzen

Gerade wenn wir ein Haus selbst neue entwerfen – habt keine Scheu und setzt überall Fenster rein. Auch eine Waschküche oder ein Kellerraum wird eine viel intensivere und freundlichere Wirkung durch natürlichen Lichteinfall entwickeln.

15. Dachfenster

Diese Hütte ist etwas dunkler, daher wurde zusätzlich zu den normalen Fenstern ein Teil des Dachs durch Dachfenster ausgetauscht und prompt ist der Raum viel heller.

16. Fenster im Wintergarten mit Kippfunktion

Dieser Wintergarten wurde mit Fenstern ausgestattet, die eine tolle Kippfunktion haben und so stetig für frischen Durchzug sorgen.

17. Fensterrahmen

Dieser Rahmen in einer Souterrain-Wohnung verstärkt einerseits den etwas düsteren Lichteinfall, aber dank der großen Fenster ist dennoch das Maximum an Sonnenstrahlen eingefangen.

18. Detailarbeit an Fenstern

Diese Fenster verdienen ebenfalls unsere volle Aufmerksamkeit. Alte Schmiedekunst in diesen alten Fenstern versprühen einen ganz eigenen individuellen Charme!

19. Panoramablick

Casa Lago Moderne Esszimmer von renziravelo Modern
renziravelo

Casa Lago

renziravelo

Dieses Fenster mit dem gigantischen Panoramablick muss einfach in vollen Zügen genossen werden. Wahnsinn!

20. Einfache Holzfenster

Dieses Landhaus hat noch ganz einfache große Fenster mit einem Holzrahmen, doch dank der fabelhaften Aussicht ist das völlig ausreichend und man kann sich genüsslich zurücklehnen und den Ausblick genießen.

Aus welchem Fenster würdet ihr gerne blicken?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern