Bettwäsche für kalte Winternächte

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Nächte sind zu dieser Jahreszeit schon empfindlich kalt und in den meisten Betten fand längst ein Machtwechsel statt: Leichte Sommerdecken mussten dicken Daunen und kuscheligen Federbetten weichen. Doch nicht nur das Bettzeug an sich ist wichtig für eine gemütliche Winteratmosphäre im Schlafzimmer, die richtige Bettwäsche sorgt für den letzten Schliff. Die meisten von uns verzichten jetzt in der kalten Jahreszeit auf zarte Blümchen, knallige Farben und sommerliche Stoffe und greifen lieber zu gedeckteren Tönen und wärmeren Materialien. Hier kommen ein paar Beispiele für winterlich-kuschelige Bettwäsche.

Gemustert

skandinavische Schlafzimmer von LOVELY HOME IDEA
LOVELY HOME IDEA

ZIGZAG printed linen bedding by Lovely Home Idea

LOVELY HOME IDEA

Im Winter dominieren dezente, gedeckte Farben unsere Einrichtung. Allen, die dennoch auf ein wenig Pep und frischen Wind nicht verzichten möchten, empfehlen wir diese Bettwäsche von Lovely Home Idea, die sich am angesagten Chevron-Muster orientiert und mit ihrem modernen Look jedes Schlafzimmer bereichert.

Weihnachtlich

Herbst Kollektion: klassische Schlafzimmer von Irisette GmbH & Co. KG
Irisette GmbH & Co. KG

Herbst Kollektion

Irisette GmbH & Co. KG

Wer seinem Bett in der Adventszeit weihnachtliches Flair verleihen will, liegt mit der kuschelig-weichen Biberbettwäsche von Irisette goldrichtig. Hier tummeln sich fröhliche Rentiere in verschneiten Winterlandschaften und wünschen uns fröhliche und stimmungsvolle Weihnachten.

Lila

moderne Schlafzimmer von LOVELY HOME IDEA
LOVELY HOME IDEA

Purple Provence Dream linen bedding by lovely Home Idea

LOVELY HOME IDEA

Sein Bett winterlich zu gestalten, bedeutet noch lange nicht, komplett auf Farbe zu verzichten. Dieses Modell überzeugt mit seinen dunklen Lilatönen und raffinierten Details. Und auch der Name lädt zum Träumen ein: Provence Dreams versetzt uns in die blühenden Lavendelfelder des sommerlichen Südfrankreich.

Übrigens: In unserem Ideenbuch Wohnen wie Gott in Frankreich findet ihr noch mehr inspirierende Einrichtungsideen à la Provence.

Kariert

Herbst Kollektion: klassische Schlafzimmer von Irisette GmbH & Co. KG
Irisette GmbH & Co. KG

Herbst Kollektion

Irisette GmbH & Co. KG

Karomuster sind im Herbst und Winter besonders beliebt. Ob im schottischen Tartan-Look, weihnachtlich rot und weiß oder dezent-elegant wie hier zu sehen – mit karierter Bettwäsche macht man zu dieser Jahreszeit alles richtig.

Glamourös

Wenn man zu dieser Zeit nicht mal etwas dicker auftragen darf, wann dann? Unsere Experten von Scultura & Design haben die passende Bettwäsche für alle, die auf ein wenig opulenten Glamour stehen. Edle Stoffe, glänzende Texturen und üppige Verzierungen sorgen für eine gar königliche Nachtruhe.

Grau und warm

 Schlafzimmer von Cliq Designs

Mit Wolle, Filz und wärmenden Quilts halten uns unsere Experten von Cliq Designs in kalten Winternächten warm. Verschiedene Grautöne passen perfekt zur Jahreszeit und erfreuen sich vor allem bei Fans moderner und minimalistischer Einrichtungen großer Beliebtheit. Eine perfekte Kombination für das winterliche Schlafzimmer.

In welche Bettwäsche würdet ihr euch diesen Winter am liebsten hineinkuscheln?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern