Top 5: Unglaubliche Vorher-Nachher Projekte und Traumhäuser

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Diese Woche stand bei unseren Top-5-Artikeln alles im Zeichen des Renovierens, Umbaus und Neubaus, kurz: Vorher-Nachher-Projekte waren angesagt! 

Es ist auch wirklich faszinierend, die Verwandlung einer leeren Lagerstätte in ein cooles Loft zu verfolgen oder beim Betrachten eines komplett umgebauten Einfamilienhauses von der eigenen Renovierung zu träumen.

Und wo wir beim Träumen sind: Diese Woche haben es euch auch zwei wahre Traumhäuser angetan. Welche das sind und alle Infos und Links zu den beliebtesten Vorher-Nachher-Projekten findet ihr in diesem Artikel.

1. Vorher-Nachher-Projekt mit Wow-Effekt

Euer absoluter Liebling war diese Woche ein spannendes Vorher-Nachher-Projekt. In einer leerstehenden französischen Lagerstätte wurde ein wohnliches Loft kreiert, das keine Wünsche offen lässt. Die fertige Wohnung ist puristisch, stylish und modern. Alle Bilder und die ganze Geschichte dieser erstaunlichen Verwandlung findet ihr hier: Vorher-Nachher: Cooles französisches Loft.

2. Eine Villa aus Backstein

Innen-Und Aussenaufnahmen einer Villa im Privatgebrauch: moderne Häuser von SONJA SPECK FOTOGRAFIE
SONJA SPECK FOTOGRAFIE

Innen-Und Aussenaufnahmen einer Villa im Privatgebrauch

SONJA SPECK FOTOGRAFIE

Die Nummer zwei der beliebtesten Artikel diese Woche geht an eine gemütlich-luxuriöse Backsteinvilla, die von der Fotografin Sonja Speck in traumhaften Bildern festgehalten wurde.

Der Clou bei diesem eindruckvollen Gebäude: Auch im Innenraum wurde der Baustoff Backstein in mühevoller Arbeit wieder freigelegt und gibt so dem gesamten Interieur einen einzigartigen Charme. Vor allem die Küche ist ein echtes Highlight, doch seht selbst: homify 360°: gemütliche Villa aus Backstein.

3. Eine Oase in der Wüste

Auf dem dritten Platz findet sich verdientermaßen dieser spektakuläre Neubau in Phoenix, Arizona wieder. Das amerikanische Architektenduo von The Ranch Mine gestaltete nämlich ein umweltbewusstes, elegantes Gebäude, das sich einerseits perfekt in den historischen Distrikt der Stadt einfügt und andererseits geschickt seine eigene architektonische Agenda verfolgt. Wie diese aussieht, was es mit der energieeffizienten Belüftung auf sich hat und warum die Bewohner jeden Tag im Freien Fernsehen könnten, lest ihr hier: homify 360°: Einfamilienhaus in Phoenix, Arizona

4. Ein deutsches Einfamilienhaus wird kompletterneuert

Leider das Siegertreppchen knapp verpasst hat dieser spannende Artikel über den Umbau eines deutschen Einfamilienhauses. Doch auch dieses Projekt wartet mit tollen Vorher-Nachher-Bildern auf und überrascht mit einer faszinierenden neuen Gestaltung der Räume. Vor allem das Wohnzimmer ist sehr gemütlich geworden, wie wir finden. Das ganze Projekt könnt ihr hier bestaunen: homify 360°: Umbau eines deutschen Einfamilienhauses.

5. Ein baufälliges Haus wird gerettet

Einen ehrenvollen fünften Platz belegt diese Woche – was auch sonst? – ein weiteres vorher-Nachher-Projekt der Extraklasse. Wer nur die Vorher-Fotos gesehen hat, wird wohl kaum glauben können, was das spanische Architekturbüro Orvas Orvas aus der baulichen Ruine herausholen konnte. Denn es entstand ein minimalistisches und dennoch wohnliches Zuhause, in dem nichts mehr an das alte Chaos erinnert. 

Wir wollen euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen, die ganze Transformation seht ihr hier: Vorher-Nachher: Von der Ruine zum heimeligen Loft.

Wir hoffen, die Top 5 haben euch genauso gut gefallen wie uns. Bis nächste Woche!

Was sind eure Erfahrungen mit Vorher-Nachher-Projekten? Wir freuen uns auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern