5 Traumhäuser in Italien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Vor einiger Zeit haben wir euch hier fünf spanische Traumhäuser vorgestellt, die – gerade jetzt im Winter – die Fantasie anregen und uns mit dem Gedanken ans Auswandern spielen lassen. Heute kommen alle Italien-Fans unter euch auf ihre Kosten, denn wir haben fünf italienische Häuser mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten und uns zeigen, wie vielseitig und facettenreich dieses faszinierende Land ist. Von den Bergen bis ans Meer und von malerischen Seen bis zur Mittelmeerinsel – hier kommen unsere fünf Traumhäuser all’ italiana.

Villa am Lago Maggiore

Ein Traumhaus wie es im Buche steht, finden wir in Ascona. Diese imposante Villa überzeugt nicht nur mit ihrem Panoramablick über den Lago Maggiore, sondern auch mit einem fantastischen Infinity-Pool und einer stylishen, hochmodernen Einrichtung. La dolce vita lässt grüßen ..

Klassische Villa in Trient

moderne Häuser von luca pedrotti architetto
luca pedrotti architetto

la residenza ed il cancello d'ingresso

luca pedrotti architetto

Ein wenig klassischer, aber nicht weniger eindrucksvoll geht es in Trient weiter. Diese majestätische Villa aus dem frühen 20. Jahrhundert wurde auf eine ganz besondere Weise renoviert: Während das Äußere seinen 20er-Jahre-Charme behielt, wurde das Innere komplett modernisiert und beeindruckt jetzt mit einer offenen und zeitgemäßen Raumgestaltung. Den grandiosen Ausblick auf die nahegelegenen Berge gibt es inklusive.

Moderne Villa am Lago d'Orta

Direkt am Ufer des malerischen Lago d'Orta im Piemont steht diese durch und durch moderne Traumvilla, das raffiniert an den steilen Hang gebaut wurde und eine einzigartige Aussicht garantiert. Große Fensterfronten und ein minimalistisch-modernes Interieur rücken die wundervolle Landschaft rund ums Haus in den Mittelpunkt und sorgen für ein entspanntes und stilvolles Lebensgefühl.

Steinhaus auf Pantelleria

Hier sehen wir ein Traumhaus der ganz anderen Art. Auf den ersten Blick hat es nicht sehr viel mit den schnieken Villen in diesem Ideenbuch zu tun, aber wir finden, dass dieses Natursteinhaus auf Pantelleria durchaus seinen Platz hier verdient hat, denn auf seine Weise ist es in der Tat ein absolutes Traumhaus. Eingebettet in eine Kulisse aus grüner Vegetation und dunklem Lavagestein liegt es direkt am blauen Mittelmeer und steht den Luxusvillen in diesem Ideenbuch in Sachen Ausblick in Nichts nach. Das traditionelle Dammuso besteht aus genau dem Gestein, das sich in seiner unmittelbaren Umgebung findet und ist im Inneren minimalistisch, und schlicht, aber durch und durch hochwertig und modern eingerichtet. Unser Tipp: Ein Klick ins Projekt lohnt sich auf jeden Fall, denn dieses Haus hat so einiges zu bieten, was man ihm auf den ersten Blick nicht unbedingt ansehen mag. Für alle, die das Leben im Einklang mit der Natur lieben und sich am traumhaften Mittelmeerpanorama nicht satt sehen können, ist dieses Haus mit Sicherheit ein Traumhaus, auch ohne XXL-Glasfronten und Infinity-Pool.

Villa vor Sardinien

Unser letztes italienisches Traumhaus führt uns nach Sardinien, genauer gesagt auf die kleine Insel La Maddalena vor der sardinischen Küste. Hier finden wir eine Luxusvilla, die im Einklang mit der Natur und der Umgebung errichtet wurde und nicht nur einen atemberaubenden Ausblick zu bieten hat. Absolutes Highlight dieses Traumhauses ist der kristallklare Pool, der unter dem verglasten Wohnzimmerboden entlang- und auf der anderen Seite des Gebäudes wieder ins Freie fließt. Mehr Infos und Bilder findet ihr in unserem homify 360°-Ideenbuch Luxusvilla vor Sardinien.

Welches dieser italienischen Häuser hat das Zeug zu eurem persönlichen Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern