Klein, aber großartig: Häuser aus der Kompaktklasse | homify

Klein, aber großartig: Häuser aus der Kompaktklasse

Sabine Neumann Sabine Neumann
小野里信建築アトリエ Moderne Häuser
Loading admin actions …

Es muss nicht immer die Riesenvilla sein – auch auf wenigen Quadratmetern lässt es sich stylish, komfortabel und vor allem gemütlich wohnen. Und auch optisch stehen kleine Häuser großen in nichts nach. Wir haben euch in diesem Artikel sechs beeindruckende Beispiele zusammengestellt.

Moderner Bungalow

Dieser moderne Bungalow ist nur 50 qm klein, überzeugt aber mit ganz großem Design. Moderner Minimalismus trifft dabei auf zeitgemäße Energieeffizienz. Euch ist das Ganze zu geschlossen und introvertiert? Dann werft unbedingt mal einen Blick in unseren Artikel über dieses einzigartige Zuhause, denn es hat die eine oder andere verblüffende Überraschung zu bieten.

Zweistöckiges Einfamilienhaus

Von diesem Einfamilienhaus liegt uns leider nicht die genaue Quadratmeterzahl vor, aber es wurde auf einem kleinen Stadtgrundstück errichtet und zeigt sich im kompakten Bauhausstil. Außen besteht es aus zwei zueinander versetzten und farblich unterschiedlich gestalteten Kuben, im Inneren überzeugt es mit einem modernen Interior Design und lichtdurchfluteten Räumen.

Modulares Fertighaus

Ebenfalls im angesagten kubischen Baustil präsentiert sich dieses modulare Fertighaus, das 75 qm Wohnfläche eingebettet in hochwertige Materialien, moderne Formen und dezente Farben bietet. Große Glasflächen fluten den Innenraum mit natürlichem Licht und integrieren den Außenbereich ins Wohnkonzept. Der Hammer: Dieses Zuhause ist bereits ab 59.000 Euro zu haben.

Außergewöhnliches Zuhause

Von wegen 08/15! Dieses 86 qm kleine Häuschen hat jede Menge Persönlichkeit. Die geschwungene Silhouette und die verzierten Seitenwände verleihen ihm einen unverwechselbaren und einzigartigen Charakter. Gleichzeitig öffnet es sich mit einer großzügigen Fensterfront dem Garten. Auf diese Weise gibt es sich nicht nur zeitgemäß und modern, sondern erweitert auch den Innenraum nahtlos nach draußen.

Minimalistisches Mini-Haus

Japanische Architekten sind Meister darin, auf wenig Raum Einfamilienhäuser zum Leben zu erwecken, die zwar mit wenig Grundfläche auskommen, aber trotzdem mit erstaunlicher Größe verblüffen. Dieses hier wurde auf einer Fläche von unter 70 Quadratmetern errichtet und bietet seinen Bewohnern dennoch stolze 112 Quadratmeter Wohnraum. Nach außen abgeschirmt und geschlossen schützt es die Privatsphäre der Familie und überrascht im Inneren mit lichtdurchfluteten, großzügigen Räumen.

Charmantes Landhaus

Auch auf dem Land hat man nicht immer den Platz und/oder die Mittel, um sich einen Palast von mehreren hundert Quadratmetern bauen zu lassen. Kein Problem, es geht auch bescheidener. Kleine Landhäuser, Chalets und Hütten haben einen ganz besonderen Charme und werden umso gemütlicher, je kompakter sie sind. Und draußen hat man dann umso mehr Platz für riesige Gartenflächen und ganz viel Natur pur.

In welchem dieser kleinen Häuser würdet ihr am liebsten wohnen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern