Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 sensationelle Küchen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Daran, wie die perfekte Küche auszusehen hat, scheiden sich die Geister, denn natürlich hat jeder von uns eine ganz eigene Vorstellung von der persönlichen Traumküche. Fest steht jedoch, dass dieser Raum das Herzstück eines jeden Hauses ist, in vielen Fällen den Familienmittelpunkt ausmacht und auf Partys zum magischen Dreh- und Angelpunkt wird, an dem sich am Ende wieder alle am liebsten aufhalten. Dementsprechend muss eine Küche nicht nur funktional sein, sondern auch schick, gemütlich, einladend und stylish. Wir haben euch heute sieben Projekte unserer Experten mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle mit dem gewissen Etwas Appetit auf mehr machen.

1. Traum in Weiß

 Küche von Grupo Arsciniest

Weiße grifflose Fronten, klare Linien und glänzender Edelstahl sind das Rezept für eine moderne, stylishe Küche, wie sie zurzeit wohl so ziemlich jeder gerne hätte. Wir sehen hier also eine absolute Traumküche, die nicht nur optisch auf ganzer Linie überzeugt, sondern auch mit ihrer Funktionalität. So bietet sie jede Menge Stauraum und viel Arbeitsfläche und außerdem ausreichend Platz zwischen den einzelnen Funktionsbereichen, sodass man sich beim Kochen, Vorbereiten, Putzen und Aufräumen problemlos bewegen kann.

2. Gute Laune

Reines Weiß ist euch viel zu langweilig? Neutrale Töne in der Küche hat ja jeder? Wie wäre es dann stattdessen mal mit einer Küche, die garantiert einzigartig ist? Hier erstrahlen die Fronten in einem leuchtenden Sonnengelb, das auf Anhieb gute Laune macht und Lebensfreude, Wärme und Energie ausstrahlt. Die Edelstahlgeräte und die schwarze Arbeitsplatte bilden dabei einen spannenden Kontrast, genauso wie die knallroten Accessoires.

3. Rustikal/Industrial

 Küche von dmesure

Starke Kontraste spielen auch in dieser Küche die Hauptrolle. In rustikalem, mediterran angehauchtem Ambiente wurde eine durch und durch moderne Küche installiert, die luxuriöse Eleganz und industriellen Charme zugleich ausstrahlt. Die rauen Natursteine und gemütlichen Rundbögen harmonieren dabei überraschend gut mit der schnörkellosen Formensprache und den schimmernden Silber- und Grautönen der Küchenfronten, Geräte und Accessoires.

4. Graue Eleganz

Grau ist neben Weiß eine der beliebtesten Farben für moderne Küchen. Wer sichergehen will, dass er sich nicht nach wenigen Monaten an seiner Küche satt gesehen hat und darüber hinaus ein pflegeleichtes, elegantes und solides Modell sucht, liegt mit einer solchen Küche genau richtig. Die matten, grifflosen Fronten wirken modern und stylish und bieten jede Menge Stauraum für alles, was man in einer Küche so unterbringen muss. Für einen raffinierten und originellen Touch sorgt der bernsteinfarbene Spritzschutz zwischen den oberen und unteren Schränken, der gleichzeitig eine wohnliche Wärme mitbringt.

5. Glamour pur

 Küche von Infinity Spaces
Infinity Spaces

Sunny Isles – FL – US

Infinity Spaces

In dieser Küche weiß man gar nicht, wohin man zuerst blicken soll. Absolutes Highlight ist natürlich der Ausblick auf das Meer. Doch auch ohne diese Besonderheit strahlt der Raum Persönlichkeit und Charakter aus. Die weißen Hochglanzfronten wirken stylish und modern, die Wand dahinter sticht mit einem silbern schimmernden Mosaik ins Auge, währen der Esstisch samt Stühlen sich farblich zwar anpasst, aber in der Formensprache deutlich üppiger und verspielter daherkommt. Zu guter Letzt ziehen die Hängeleuchten in glänzendem Kupfer alle Blicke auf sich.

6. Holz in der Hütte

Wer mit strahlendem Weiß, Metall und einer reduzierten Formensprache nicht so viel anfangen kann und für wen Gemütlichkeit in der Küche oberste Priorität hat, der fühlt sich vielleicht eher in dieser Küche wohl. Hier steht helles Holz im Fokus, das den Raum warm, heimelig und natürlich wirken lässt. Dazu sorgen interessante Accessoires wie Pflanzen, Blumen und Holzskulpturen für Persönlichkeit und Charakter. In dieser Küche hält man sich gerne auch mal länger auf.

7. Feurig rot

Zum Schluss haben wir noch ein weiteres Beispiel für alle, die keine Angst vor starken Farben haben. In dieser Küche trifft strahlendes Weiß auf ein intensives Rot. Die Hochglanzfronten präsentieren sich griff- und schnörkellos, sodass der Raum eine sehr moderne, zeitgemäße Note bekommt. Farbexperten zufolge eignet sich Rot übrigens sehr gut für Küchen, denn es sorgt für eine gemütliche Atmosphäre, steht für Leidenschaft und Wärme und steigert die Lust auf kulinarische Genüsse.

Wir sind gespannt: Für welche dieser sieben Küchen würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern