Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Einfamilienhaus zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Kunden unserer Regensburger Experten moser straller architekten wünschten sich für ihre junge Familie ein Zuhause der besonderen Art. Mit großen Glasfronten, die viel Licht ins Innere bringen, aber keine unerwünschten Einblicke zulassen. Mit einem modernen, offenen Raumkonzept, das großzügig, aber gleichzeitig gemütlich wirken sollte und mit einer nahtlosen Verbindung zwischen Innen- und Außenraum. Kein Problem für unsere Experten. Wir zeigen euch, wie die Architekten den individuellen Wohntraum der Familie verwirklicht haben.

Eingang

Wir beginnen unseren Rundgang mit einer Detailaufnahme des Eingangs, der mit seinem schön bepflanzten Vorgarten und der modernen Tür genau das widerspiegelt, was sich die Bauherren von ihrem neuen Einfamilienhaus wünschten: ein zeitgemäßes Zuhause, das offen und einladend wirkt, aber dennoch eine gewisse Intimität bewahrt. Die beiden schmalen Fenster links und rechts von der Tür lassen Tageslicht ins Innere, aber gleichzeitig keine neugierigen Blicke zu. Die Haustür selbst wirkt modern und vermittelt Stabilität und Geborgenheit, der hübsch gestaltete Vorgarten heißt Bewohner wie Besucher freundlich willkommen.

Straßenseite

Wir treten ein paar Schritte zurück und lassen die komplette Straßenfassade des Einfamilienhauses auf uns wirken, das zwar über ein klassisches Satteldach verfügt, aber ansonsten alles andere als traditionell daherkommt. Die klare, reduzierte Formensprache und die großen Fenster, der spannende Kontrast zwischen weißem Putz und dunklen Akzenten sowie der Verzicht auf ein überstehendes Dach lassen das Gebäude zeitgemäß und stylish wirken.

Gartenseite

Auf der Gartenseite präsentiert sich das Haus noch offener mit großen Eckfenstern und einer großzügigen, ebenfalls über Eck verlaufenden Verglasung im Erdgeschoss, die Innen- und Außenbereich nahtlos verbindet und den Wohnraum mit natürlichem Tageslicht flutet. Diese schwellenlosen Übergänge von Innen nach Außen unterstreichen außerdem die wichtige Beziehung des Naturpools mit dem Innenraum.

Wohnzimmer

Die Bauherren wünschten sich das Erdgeschoss als einen einzigen großen Raum ohne Wände, in dem Wohn-, Ess- und Kochbereich nahtlos ineinander übergehen. Hier sehen wir das Wohnzimmer sowie Teile des Esszimmers und der Küche. Wichtig war neben der modernen Gestaltung, die durch eine reduzierte und ehrliche Materialpalette sowie eine natürliche, dezente Farbwahl unterstrichen wurde, das Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme, das die klare Sprache der Architektur ergänzen sollte und unter anderem durch den offenen Kamin, eine stimmungsvolle Beleuchtung und stimmige Accessoires erzielt wurde.

Essbereich

Hier der Blick von oben auf den Essbereich. Treppe und Deckenausschnitte öffnen das Haus nach oben und schaffen spannende Blickbeziehungen zwischen den Geschossen, welche der Luftraum über dem Essplatz verschmelzen lässt. Auf diese Weise entsteht das gewünschte großzügige, luftige und lichtdurchflutete Wohnkonzept, das dieses moderne Einfamilienhaus so einzigartig und attraktiv macht.

Küche

In der offenen Küche wird die klare, reduzierte Formgebung weitergeführt und auch die Farbgestaltung fortgesetzt. Gerade Linien, grifflose Fronten, viel Platz und eine Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik machen hier das Kocherlebnis perfekt. Darüber hinaus wird auch dieser Bereich durch die großzügigen Fenster mit ganz viel natürlichem Licht versorgt.

Badezimmer

Wir beenden unseren Rundgang durch das Einfamilienhaus im Badezimmer, das sich genauso modern und stylish präsentiert wie die restlichen Räume. Eine natürliche Farbpalette, hochwertige Materialien und eine klare Formensprache bestimmen das Bild und machen das Bad zur bezaubernden Wohlfühloase.

Wäre dieses moderne Einfamilienhaus ein Zuhause, in dem ihr euch wohlfühlen würdet?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern