Geschenkideen für Leseratten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es ist der 1. Dezember und Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Bücher gehören traditionell zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken in Deutschland, aber ganz ehrlich: Besonders kreativ ist so ein Buchgeschenk nicht unbedingt. Wer eine passionierte Leseratte beschenken möchte, hat aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Sieben davon stellen wir euch heute hier vor. Vom coolen Regal bis zum multifunktionalen Designwunder und von der praktischen Halterung bis zur originellen DIY-Idee ist hier alles vertreten, was die Herzen leidenschaftlicher Bücherwürmer höher schlagen lässt.

Lesezeichenlampe

industriale Wohnzimmer von Benjamin Helle

SIGNET von Benjamin Helle ist eine geniale Kreuzung aus Lampe und Lesezeichen. In dieser coolen Erfindung vereinen sich also zwei absolut wichtige Accessoires für ungetrübten Lesespaß. Auf diese Weise können wir unser Lieblingsbuch oder -magazin stylish in Szene setzen, wissen immer, auf welcher Seite wir gerade waren, und haben noch dazu die optimale Beleuchtung beim Lesen. Eine ebenso überraschende wie raffinierte Erfindung, die unter Garantie jeden Bücherwurm in Entzücken versetzt.

Lesevergnügen in der Wanne

Halterung für iPad für die Badewanne oder den Sessel:   von trimborn & eich
trimborn & eich

Halterung für iPad für die Badewanne oder den Sessel

trimborn & eich

Mit der WOOD U? RELAX Halterung für Tablet und Laptop von trimborn & eich wird euer Lesevergnügen in der Badewanne auf ein neues Level gehoben. Mit diesem genialen Teil kann man nicht nur ganz entspannt ein eBook lesen, sondern auch im Internet surfen, mit Freunden chatten oder einen Film anschauen.

Regal mal anders

Bretter kann ja jeder. Das Newton-Regal von Francesco Polare besteht aus einem alten Schraubstock und ein paar stabilen Haken in der Wand. Die Bücher werden einfach in den Schraubstock geklemmt – fertig. Ein echt cooler Eyecatcher für jede Wand!

Ihr hättet gerne noch ein bisschen mehr Inspiration zum Thema Regale? Kein Problem, dann klickt euch doch einfach mal durch unsere Ideenbücher Regale mit dem gewissen Etwas und Regale als Eyecatcher.

Praktischer Begleiter

Seconde-Peau ist eine multifunktionale Erfindung von unserer Expertin Audrey Bertacchini. Das coole Teil dient sowohl als praktische Büchertasche zum Mitnehmen als auch als praktischer Buchständer, der für ein entspanntes Lesevergnügen sorgt – am Tisch genauso wie im Bett, beim Essen ebenso wie in der Bahn. Ein echt zweckdienlicher Begleiter für alle Leseratten, die nie ohne Buch aus dem Haus, oder aus dem Raum, gehen.

DIY-Vase

Book Vase:   von Luna Homestaging

Für Bücherfreunde, die auch mal gerne selbst kreativ werden und originelle Designideen lieben, hat unsere Expertin Maria Teresa König ein tolles DIY parat: Für die Buchvase einfach den Einband entfernen und die Seiten einzeln nach innen falten und zusammentackern. So entsteht in der Mitte ein Hohlraum, den man wunderbar als individuelle Blumenvase nutzen kann.

Knietablett

Das Knietablett von Andrew's Living Rooms ist ein echtes Must-have für alle Couchpotatoes und Leseratten. Das geniale Tablett mit Kissen passt sich jeder Sitzposition wunderbar an und bietet ausreichend Platz für das Lieblingsbuch, den Laptop oder das Tablet – für ein super komfortables Leseerlebnis im Bett, auf der Couch oder im Sessel.

Schlüsselbuch

Schlüsselbretter aus Büchern: ausgefallene Badezimmer von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Schlüsselbretter aus Büchern

Upcycling Deluxe

Was man aus alten Bücherschätzen machen kann, zeigt das Hamburger Label Lockengelöt. Die Schlüsselbücher werden in der eigenen Produktdesign-Manufaktur im Herzen von St. Pauli hergestellt. Vermeintlich unbrauchbare Bücher werden hier mit stabilen Metallhaken versehen und anschließend mit robusten Ösen ausgestattet. Dank der Original-Buchcover, die vollständig erhalten bleiben, kreieren die Jungs von Lockengelöt echte Kunstobjekte. Eine individuellere Art, seine Schlüssel aufzuhängen, lässt sich schwerlich finden. Die Bücher überzeugen mit der Authentizität ihres Vorlebens und erstrahlen gleichzeitig neu als ausgefallene und dabei nachhaltige Wohnaccessoires.

Wir sind gespannt: Welche dieser Geschenkideen gefällt euch persönlich am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern