10 spektakuläre Dachterrassen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 spektakuläre Dachterrassen

Sabine Neumann Sabine Neumann
von Giardini Giordani Modern
Loading admin actions …

Ihr habt ein Flachdach, das nicht genutzt wird? Dann haben wir heute eine ganze Ladung Inspiration für euch dabei, denn ein solches Dach eignet sich hervorragend für eine traumhafte Dachterrasse. Die zehn Beispiele, die wir bei unseren Experten gefunden haben, könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber alle etwas gemeinsam: einen grandiosen Ausblick und jede Menge Platz zum Relaxen und Genießen. Welche Terrasse ist euer Favorit?

1. Farbenfroh

Unsere erste Dachterrasse überzeugt auf den ersten Blick. Und zwar nicht nur mit der fabelhaften Aussicht, sondern auch mit der warmen, fröhlichen Gestaltung. Dunkles Holz trifft dabei auf leuchtende Rottöne und klare Linien – eine Kombination, die zum Träumen und Verweilen einlädt.

2. Gemütlich

Dachterrasse in München von winhard 3D Landhaus
winhard 3D

Dachterrasse in München

winhard 3D

Dachterrasse Nummer zwei ist ein wenig kleiner geraten, bringt uns aber nicht weniger zum Schwärmen. Neben dem holzgedeckten Sitzbereich verfügt sie nämlich noch über eine kleine, aber feine Rasenfläche und wirkt so besonders natürlich und einladend.

3. Mit Bar

Coca Cola HQ Roof Terrace von Biotecture
Biotecture

Coca Cola HQ Roof Terrace

Biotecture

Clubs und Restaurants mit Dachterrasse sind derzeit der Renner in den Metropolen rund um den Globus. Kein Wunder: Wer würde hier nicht gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag mit den Kollegen bei guter Musik ein paar Cocktails trinken und dabei dem Sonnenuntergang über den Dächern der Stadt zuschauen?

4. Grüne Oase

Wenn die Dachterrasse als Gartenersatz fungieren soll, darf das nötige Grün natürlich nicht fehlen. Sträucher, Blumen, Hecken, Gräser, Büsche und sogar ganze Bäume machen den Außenbereich in luftigen Höhen zum lebendigen Gartenparadies.

5. Spa-Bereich

Ebenfalls eine tolle Idee für die Dachterrasse: ein privater Spa-Bereich mit Jacuzzi, Sonnenliegen, Außendusche und vielleicht sogar einer Sauna. Das warme Holz, komfortable Polster und ein paar schöne Pflanzen runden das entspannte Ambiente perfekt ab und machen den Urlaub im Wellnesshotel überflüssig.

6. Überdacht

von homify Klassisch

Der deutsche Sommer macht es einem nicht immer leicht, seine Dachterrasse auch wirklich in vollen Zügen zu genießen. Deshalb empfiehlt sich hierzulande eine regensichere Überdachung, die dafür sorgt, dass man auch bei nicht so schönem Wetter den Außenbereich nutzen und fiesen Regenschauern trotzen kann.

7. Zweistöckig

Hier sehen wir eine weitere Traumterrasse. Sie besteht aus gleich zwei Ebenen, die über eine Treppe miteinander verbunden sind. Unten wurde der Terrassenbereich mit Sitzgelegenheiten eingerichtet, oben ein kleiner Garten. Was will man mehr?!

8. Besonderer Boden

Southbank, London Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von Urban Roof Gardens Modern
Urban Roof Gardens

Southbank, London

Urban Roof Gardens

Das gewisse Etwas bietet diese Dachterrasse, die mit großen Natursteinen als Bodenbelag ausgelegt wurde. Für eine bequeme, unfallfreie Nutzung sorgen die Holzkreise in verschiedenen Größen, die einen sicher von einem Bereich zum anderen führen.

9. Beleuchtet

Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von NLDigital Modern

Nachts wird die Dachterrasse zum absoluten Highlight, denn wenn die Lichter der Stadt einem zu Füßen liegen, gibt es wirklich keinen schöneren Ort. Für den letzten Schliff sorgt dann eine stimmungsvolle Beleuchtung, welche die Terrasse optimal in Szene setzt.

10. Künstlerisch

Unser letztes Beispiel zeigt eine sehr kreative, künstlerische Dachterrasse mit ausgefallenen Designermöbeln, coolen Accessoires und abgefahrenen Skulpturen. Da rückt der sensationelle Panoramablick über die Stadt fast schon in den Hintergrund…

Auf welcher Dachterrasse würdet ihr am liebsten entspannen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern