6 Coole Dekorationsideen fürs Wohnzimmer

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Weihnachtsdeko, so weit das Auge reicht! Wem das alles zu kitschig ist und wer sein Wohnzimmer lieber cool und modern einrichten möchte, für den ist dieses Ideenbuch genau richtig. Denn wir möchten euch heute einige originelle, schöne und ausgefallene Möbel und Wohnacccessoires made in Germany vorstellen, die eurer Wohnzimmer im Handumdrehen urban und cool machen. So eingerichtet fühlen wir uns richtig wohl im Wohnzimmer und die Weihnachtszeit kann kommen!

Der Sitz-Hybrid

Wave: ausgefallene Wohnzimmer von TON
TON

Wave

TON
TON
TON

Ein Stuhl, der Wellen schlägt… Dieses Sitzmöbel ist eine gelungene Mischung aus Schaukelstuhl und Lounge Sessel und wurde passenderweise auf den Namen WAVE getauft, was Welle bedeutet.  Mit WAVE entwarf Designer Michal Riabic nicht nur eine Sitzgelegenheit, in der es sich hervorragend entspannen lässt: Er revolutionisierte damit auch das etwas altbackene Image des traditionellen Schaukelstuhls. Der Unterbau besteht aus Bugholz, welches im traditionellen Verfahren hergestellt wird. Innovativ sind dagegen Form und Dimensionen des bequemen Stuhls, der gegenwärtigen Standards für bequemes Sitzen und Relaxen angepasst wurde. Auf dem wellenförmigen Gestell ruht eine gepolsterte Auflage, die das Sitzerlebnis perfekt macht.

Dieses Stück ist ideal für all diejenigen, die trotz moderner Coolness nicht auf altbewährte Gemütlichkeit verzichten wollen. 

Sofalandschaft mit Farbkick

Sofas sind ja oft einfarbig und damit leider etwas langweilig. Wer künftig nicht mehr in einem Meer aus Grau, Braun oder Beige versinken möchte, für den haben unsere Experten von HOME Wohnen & Schlafen die Lösung. Diese kommt in Form von Möbeln nach Maß daher. Ob man, wie abgebildet, ein cremefarbenes Sofa mit rotem Einschub und geblümtem Hocker möchte, einen pinken Sessel oder gar eine überlange Couchlandschaft in Mitternachtsblau oder Lindgrün, alle Wünsche können erfüllt werden. Das Sofa auf dem Bild ist übrigens von Sophisticated Living. So wird es uns im Wohnzimmer garantiert nie mehr langweilig!

Unsichtbarer Helfer

linea1 Buch- und DVD-Regal: minimalistische Wohnzimmer von linea1 - Irina Jurasic
linea1 – Irina Jurasic

linea1 Buch- und DVD-Regal

linea1 - Irina Jurasic

Ziemlich selbstlos präsentiert sich unser nächster cooler Einrichtungsgegenstand fürs Wohnzimmer: Das Regal linea1 nimmt sich nämlich zugunsten seines Inhaltes fast gänzlich zurück. Mit kaum sichtbarem Halt werden so beispielsweise Bücher, DVDs, CDs und Aktenordner an der Wand präsentiert. Die Reduktion auf das Wesentliche ist eine Zielsetzung der Berliner Designerin Irina Jurasic, die dieses Modell entwarf. Vor allem der Inhalt soll in den Mittelpunkt treten; das aus verzinktem Stahlblech bestehende Regal bietet hierfür den perfekten Rahmen. Blechstärke und Spannweite der Regale sind übrigens genau aufeinander abgestimmt und erlauben so eine optimale Ausnutzung des Materials.

Kissen für moderne Romantiker

KISSENY: landhausstil Wohnzimmer von KISSENY
KISSENY

KISSENY

KISSENY

Jeder, der schon einmal eine Fernbeziehung geführt hat, kennt das Gefühl: Man sitzt allein auf dem Sofa und vermisst seine/n Liebste/n. Da kommt ein kuscheliges Kissen gerade recht. Umso besser, wenn es dann auch noch personalisiert ist, wie die Kissen von KISSENY. Mithilfe eines DIY-Nähkits könnt ihr selbst kleine Herzen auf das Kissen nähen, die sich dann mit einem dicken Faden über Länder, Meere und Kontinente hinweg miteinander verbinden lassen. Natürlich können auch mehrere Herzen, die dann beispielsweise eine ganze Familie darstellen, auf die hübschen bunten Kissen gestickt werden. Das ideale Geschenk für Weihnachten, Auslandjahre, Jubiläen oder einfach nur, weil man den anderen mag.

Geometrische Leuchten

LAMPENRAHMEN: moderne Wohnzimmer von Herr Mandel
Herr Mandel

LAMPENRAHMEN

Herr Mandel

Auch mit einer individuellen Leuchte kann man das Wohnzimmer modern gestalten. Diese geometrischen Lampenschirme sind  aus Eichen- und Mahagonileisten und zaubern einen geometrischen Rahmen für unsere Glühbirnen. Fast wie eine optische Täuschung sieht dieses Modell aus. Das Geheimnis dahinter: Vier Dreieckselemente werden mithilfe von Magneten um das Lampenkabel geklemmt und ergeben so je nach unserer Blickrichtung unterschiedliche Muster.

Beschwingter Couchtisch

Couchtisch Wenge / Messing / Glas:  Wohnzimmer von Möbeldesign
Möbeldesign

Couchtisch Wenge / Messing / Glas

Möbeldesign

Natürlich braucht man, um sein cool eingerichtetes Wohnzimmer abzurunden, auch einen schicken Couchtisch. Dieses Modell von Axel Heinzmann Möbeldesign besteht aus Messing, Wengeholz und Glas und besticht durch seine ungewöhnliche, geschwungene Form. Hierauf findet sich nicht nur genügend Platz für Bücher und Getränke, durch die filigrane, moderne Optik schmückt der Beistelltisch zudem jedes Wohnzimmer.

Wenn euch jetzt nur noch ein Teppich für den perfekten Wohnzimmer-Look fehlt, dann seht mal in dieses Ideenbuch: Welcher Teppich fürs Wohnzimmer?

Welcher Einrichtungsstil gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern