Gemütlichkeit der Extraklasse: der Cacoon

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Es gibt es tatsächlich: Das Möbelstück, das die Herzen von Kindern und auch Erwachsenen höher schlagen lässt. Die Rede ist vom Cacoon. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein kokonähnliches Möbelstück. Was das besondere an dieser Formgebung ist? Mit einem Kokon verbinden wir ein Gefühl von Geborgenheit – und genau das macht den Cacoon zu einem Lieblingsstück für die ganze Familie.

Das Allroundtalent

Cacoon:  Garten von Cacoon
Cacoon

Cacoon

Cacoon

Ein Cacoon ist das wohl praktischste Möbelstück, das wir im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder auch im Garten haben können. Denn das zeltähnliche Konstrukt lässt sich an jeder stabilen Decke befestigen und wird garantiert zum liebsten Rückzugsort. Ausgestattet mit ein paar Kissen und Decken können auch Übernachtungsgäste darin kurzfristig untergebracht werden.

Gemütlichkeit für Groß und Klein

Cacoon:  Garten von Cacoon
Cacoon

Cacoon

Cacoon

Ob Baby, Schulkind, Teenager, Mutter oder Großvater – in einem Cacoon wird jedes Familienmitglied gerne entspannen wollen. Das wurde natürlich von unseren Experten miteingeplant und deshalb bietet der Cacoon ausreichend Platz für einen Erwachsenen oder eine kleine Horde Kinder. Das Maximalgewicht, dass er aushalten kann, beträgt 200 Kilogramm. In der kleinsten Cacoon-Variante, dem Bonsai, können bis zu 100 Kilogramm bedenkenlos hin- und herpendeln.

Bei der Gestaltung des Cacoons stehen euch elf Farben wie Rot, Grün, Schwarz oder Blau zur Auswahl. Zusätzlich kann ein Cacoon auch mit einem individuellen Druck versehen werden.

Möbel für den Garten

Cacoon:  Garten von Cacoon
Cacoon

Cacoon

Cacoon

Der Cacoon ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenraum geeignet. Falls im Garten kein Baum vorhanden ist, kann der Cacoon mithilfe eines zusätzlichen Gestells, dem sogenannten Tripod, aufgehangen werden.

Sollte der Stoff einmal beschmutzt werden, lässt er sich mit etwas Seife und Wasser reinigen. Auch grobere Verschmutzungen können dem Cacoon nichts anhaben, denn der Stoff ist sogar waschmaschinengeeignet.

Abenteuer erleben

Cacoon:  Garten von Cacoon
Cacoon

Cacoon

Cacoon

Doch der Cacoon ist nicht nur ein Must-have für die Wohnung und den Garten – er lässt uns auch bei abenteuerlichen Ausflügen nicht im Stich. Ein Anti-Schimmel-Schutz, ein UV-Schutz und eine wasserabweisende Schicht sorgen dafür, dass wir auch in der freien Natur den Komfort des Cacoons genießen können. 

So ein Cacoon entspricht genau euren Ansprüchen und ihr möchtet den Gemütlichkeitsfaktor unbedingt einmal selbst erleben? Dann habt ihr jetzt die Chance, einen von 10 Cacoons zu gewinnen! 

Hier geht's zum homify-Weihnachtsgewinnspiel.

Kleiner Tipp: Werdet unser Facebook-Fan und ihr erfahrt als erstes von den Neuigkeiten!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern